Donnerstag, 20. Februar 2014

Nähzubehör-Etui...


Unsere Ronja hatte Anfang des Monats Geburtstag! Sie wurde acht...

Und in dem Alter interessiert sie sich immer mehr für die Sachen, die ich oder ihre große Schwester tun. So war es auch mit dem Nähen, besonders dem Nähen an der Nähmaschine.

Ich habe natürlich nicht lange überlegt (wenn das Kind schon Interesse zeigt, dann sollte man frau es auch fördern!) und so hat sie zum Geburtstag eine eigene Nähmaschine bekommen.

Eine für kleine Näherinnen! Ganz süß...

Die Freude war riesig! Gleich nachmittags wurde das Schätzen eingeweiht und Ronja war hellauf begeistert...

Und die Mama natürlich auch!



Sie steht noch ganz am Anfang und hat noch nicht allzu viele Utensilien.

Aber ein kleines Etui sollte es schon sein...
Hier fand ich die passende Idee!


Meine Mama hatte noch ein Brillenetui übrig - die passenden Stoffe habe ich in meinem Fundus schnell gefunden.

Und das Schöne daran ist, dass man es (fast) ohne Nähen hinbekommt! Der Stoff wird um das Etui geklebt (ich habe den Stoff vorher verstärkt und mit Holzleim geklebt!).


Und so sieht es aus:


Eine kleine Schere, ein paar Stecknadeln und süße Knöpfe waren schon mit dabei...



Das war das i-Tüpfelchen an Ronjas Geburtstag!



Sind diese Knöpfe nicht schön?
Das werden die neuen Frühling/Sommer Filzringe!

Ich wünsche Euch einen schönen Rest der Woche!



Kommentare:

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

wie süß das Etui geworden ist!
Den weißen Knopf darfst du dir gleich für mich aufschreiben, den hätte ich gern mit weißem Filz!

Liebe Grüße & das war eine ernsthafte Bestellung ... Frauke

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

DAs ist ja eine schöne Idee! HAbe auch so viele Brillenetuis und entsorge sie nicht, weil ich dachte, mit denen könnte noch was anzufangen sein. Danke für die Idee! Und deine Tochter hat gleich alles zusammen griffbereit. Viel Freude noch beim Nähen!

LG Sabine

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Wie schön!! Du wirst uns doch hoffentlich zeigen, was deine Kleine alles zaubert?! Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!
LG Dani

Annerose hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee und sieht richtig gut aus. Ich denke auch wenn die Mädels nähen wollen sollte man sie voll und ganz unterstützen.
Ganz liebe Grüße Annerose

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist eine Spitzenidee;-)
Sieht richtig, richtig schön aus.
LG schickt Dir
Christina

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Anna,
was für ein tolles Geschenk, da wünsch ich deiner kleinen viel Spaß beim creativen Gestalten.
Das Etui ist super schön geworden, und die Utensilien dazu, einfach traumhaft.
Liebe grüße andrea.

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Liebe Anna,
eine ganz tolle Idee! :-D Super süß und liebevoll gemacht, da glaub ich dass die Freude groß war. :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

Sophinies hat gesagt…

Das ist ja eine ganz süße Idee mit dem Brillenetui ...
Und ich finde es klasse , das Deine Tochter auch gerne nähen möchte ....so etwas muss gefördert werden ...
Dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Antje

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine süße Idee. Ein ganz tolles Etui und meine herzlichsten Grüße an Ronja.
Viel Spaß im neuen Lebensjahr!!!
Lieben Gruß von
Claudia

Manuela Grolimund hat gesagt…

So süss. Tochter und Mutter am Nähen. Das Brillenetui ist eine echt Supi Idee!
Lieber Gruss
Manuela

Karin Karina hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine tolle Idee und das Beste daran, ich habe hier noch unzählige alte Brillenetuis rumfliegen. Die werden nun eine neue Aufgabe und vor allen Dingen ein neues Aussehen bekommen.
Sei lieb gegrüßt
deine Karin

Lolás Welt hat gesagt…

Was für eine klasse Idee ein Brillenetui zu einem Nähetui umzufunktionieren, ich glaube die Idee klaue ich mir auch direkt mal, gerade auf Reisen ist das sicher super, weil die Nadeln so schön geschützt sind bzw. alles andere vor den Nadeln :-)

Liebe Grüße,
Lolá

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Anna,
gerade habe ich Deinen schönen Blog bei Tatjana gefunden. Ich bin begeistert, ach ist das schön hier. Und Du bist ebenfalls Puppenhaus begeistert. Ich auch. Dein neues Haus ist sooo schön und Du richtest es so schön shabby ein. Nehme mal Deinen Link mit, wenn Du nichts dagegen hast.
Schönen Sonntag noch und
viele Grüße
Birgit

dazabe hat gesagt…

Hallo Anna,
die Idee mit der Nähmaschine für Deine Tochter finde ich einfach toll.
Als meine Tochter noch klein war, habe ich Sie auch immer unterstützt.
Und Dein Etui, einfach Klasse. Auf die Idee muß man erst einmal kommen.
Liebe Grüße.
Daniéla,
die Neue unter den Bloggern.

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Anna,

eine Kindernähmaschine !!! Was für eine schöne Idee! Auch das Etui ist total süß! Echt einfallsreich! Ich hab auch noch welche in der Schublade liegen, aber auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen.
Liebe Grüße
Stefanie

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
das Etui ist ja ein Traum. Toll! Die Idee mit der Kinder - Nähmaschine finde ich super. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich finde es immer ganz toll, wie Du über Deine Mädchen schreibst!

Liebe Grüße
Birgit