Freitag, 4. Oktober 2013

Kiste voller Gemütlichkeit & im Wald...


"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..."

So fängt eins der Lieblingslieder meiner Mädels. Da nun der Herbst richtig Einzug genommen hat, trällern die Beiden das Liedchen bei jeder Gelegenheit.

Der Oktober fängt bei uns mit dem Geburtstag von meinem GG an. Und jedes Jahr bekomme ich auf die Frage, was er sich nun zum Geburtstag wünsche, dieselbe Antwort: "GAR NICHTS!".

Toll, oder? Damit kann frau ja so richtig was anfangen! Nämlich: "GAR NICHTS!"...

Somit überlegen wir uns, ich und meine Mädels, jedes Jahr aufs Neue, was der Herr Papa denn so gebrauchen könnte. Mal entscheiden wir uns für ein großes Geschenk, mal für ein paar kleinere. Dieses Jahr haben wir ihm eine "Kiste voller Gemütlichkeit" gebastelt bzw. zusammengestellt:



Schöne warme Kuschelsocken, leckerer Wein samt einem Edel-Weinglas (die sind von der Firma "räder" und wir gönnen uns ab und an so ein schönes Glas), ganz viele Kerzen, ein Buch (ist der Titel nicht schon ulkig?), ein Hörbuch (fürs Auto, da mein Mann einen längeren Weg zur Arbeit hat), Sternen-Teebecher, ein selbstgenähtes Körnerkissen, kleine Windlichter, ein Raclette-Buch, damit wir es uns kulinarisch so richtig gemütlich machen können und...


... natürlich den in der Bloggerwelt berühmt-berüchtigten Tee und Kandiszucker von Tafelgut.
Ich habe die Beiden letztes Wochenende bei Angelina in ihrem schönen Lädchen erstanden.

Gleich nach der Geschenkübergabe wurde eine große Kanne Vanilletee gekocht und was soll ich sagen? Er schmeckt köstlich! Wer ihn also noch nicht hat...


Dieser Spruch-Magnet (und auch der blaue "ONE LOVE"-Schild) wanderten bei Angelina über die Theke...

 



Mein Mann hat sich riesig über die gemütliche Kiste gefreut! Jetzt steht schönen Abenden bei Kerzenschein und einem Gläschen Wein nichts mehr im Wege!


*****

Und dann waren wir letztens wieder im Wald spazieren und ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.

Obwohl Herbst (und Winter) nicht unbedingt zu meinen Lienlingsjahreszeiten gehören, mag ich den Wald im Herbst unheimlich gerne. Die tollen Farben des Laubes, die leicht frostige Luft mit einem Hauch von Nebel, Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken zwängen - man kann alles wunderbar mit der Kamera festhalten.

Ich habe schon etliche Bilder in den letzten Jahren gemacht und damit sie nicht nur auf dem Rechner ihr Dasein fristen, habe ich in den letzten Tagen ein Fotobuch mit ihnen gefüllt!
Habe ich Euch schon mal erzählt, dass ich ein Fotobuch-Junkie bin? Ich mache von jedem erdenklichen Anlass Fotobücher, die allerdings sehr beliebt bei unseren Kindern sind und ganz oft, einfach so, angeschaut werden! Ein schöner Zeitvertreib...















Ich wünsche Euch ein gemütliches Herbstwochenende!



Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah das ist eine schöne idee, mit dem Geschenk, das muß ich mir merken, weil das problem kenne ich auch:)
Sehr schöne sachen habt ihr ausgesucht.
liebe grüße
regina

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, ich mußte gerade lächeln- mein Liebster sagt auch immer gar nix, wenn ich ihn frage, was er sich zum Geburtstag wünscht. Die Idee mit der Geschenkekiste finde ich wunderschön und werde sie mir merken. Schatzi hat zwar erst wieder im nächsten Jahr Geburtstag, aber so brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Werde mal schauen, wo es den Tee gibt. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

da hattet ihr aber eine tolle Idee!
So viele schöne Dinge, echt schön.
Deine Idee mit den Fotobüchern finde ich sehr gut, so kommen die Bilder dann wenigstens auch mal unter die Leute, statt auf dem Rechner zu versauern.

Ich wünsche euch ein ganz ruhiges und schönes Wochenende!

Liebe Grüße ... Frauke

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hey,
das ist ja eine gute Idee mit der Kiste! Nächsten Monat hat nämlich mein Mann Geburtstag und er wünscht sich immer das Gleiche wie Deiner. Nix. Hallo?! Wer wünscht sich denn NIX? Ich bestimmt nicht, ich liebe Geschenke....und so bekommt mein Mann natürlich auch immer etwas....ts...ts.. wo kämen wir denn da hin, Geburtstag ohne Geschenke....ts.....Aber es ist immer.so.schwer.und.kostet.mich.so.viele.Grübeleien. Danke. Die hab ich mir dieses Jahr gespart! :-)
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

Cloudy hat gesagt…

Liebe Anna,

ja ja die Männer, da fragt man, und bekommt eine solche Antwort. Das kommt mir sehr bekannt vor... Ich finde die Kiste Gemütlichkeit eine super Idee und wünsche euch viele gemütliche Abende!

Sei lieb gegrüßt
Cloudy

Wohnliebe hat gesagt…

Das Geschenk ist wundervoll. Mit so viele Liebe ausgewählte Dinge. Toll! Ich kenn das ja auch - bloss von meinem Vater und meinem Opa. Mein Opa bekommt daher von uns auch jedes Mal einen schicken Futterkorb. Darüber freut er sich immer wie Bolle, denn dann kann er immer mal wieder neue leckere Dinge ausprobieren, die er sich selbst nicht kaufen würde. ;)

Und ich leie Waldspaziergänge. Letztens haben wir sogar Pilze gesammelt, aber leider auch zwei Zecken mit nach Hause gebracht...

Ganz liebe Grüße,
Miriam