Samstag, 19. Oktober 2013

Fliegenpilze & andere ungenießbare Exemplare...


Bei unserem letzten Waldspaziergang haben wir bewußt nach Pilzen Ausschau gehalten.

Mein Gatte & die Mädels suchten die essbaren Vertreter (wovon sie tatsächlich ganz schön Viele gefunden haben - es reichte für mehrere Schnüre, die nun zum trocknen an der Heizung hängen!).

Ich dagegen, bewaffnet mit meiner Kamera, suchte die eher giftigen, ungenießbaren Pilze...

Ihr glaubt gar nicht wieviele verschiedene Arten es so gibt!
Und obwohl sie "nicht unbedingt" in der Pfanne landen sollten, sind sie meistens von der Form & Farbe um einiges schöner als die Steinpilze oder Maronen!

Ich habe viele Fotos gemacht und sie für Euch heute mitgebracht.

Das ein oder andere Foto habe ich etwas bearbeitet... Ab und an spiele ich ein wenig mit meinem Photobearbeitungsprogramm, das macht richtig Spaß!












 


******


Mädels, ich danke Euch fürs Daumendrücken: meine Zahn-OP verlief gestern super! Der Zahnarzt (ist nicht mein Zahnarzt, ich wurde dorthin überwiesen!) hatte wahrhaftig goldene Hände: keine Schmerzen, keine dicke Backe, alles easy!!! Ich bin so happy, das jetzt hinter mir zu haben!

Danke, für Eure lieben Kommentare und aufmunternden Worte!

Ich wünsche Euch einen tollen & sonnigen Sonntag!



Kommentare:

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
na das sind ja tolle Fotos! Ich mag sowieso so Fotostrecken mit Thema total gerne. Der Weiße Pilz sieht echt cool aus! Als wäre er im zerlaufen zu Eis erstarrt. ^^
Liebe Grüße,
Alice

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hej Anna,
Fliegenpilze sind einfach toll! Schöne Fotos hast du gemacht, gefallen mir sehr gut :) Hoffentlich hat sich keiner auf die Schnur an der Heizung geschummelt ;)
liebe Grüße
Dani

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna, zum Glück...alles gut überstanden!
Und wie wunderschön sind deine Pilzfotos...toll.
Ganz schöne Unterschiede bei den kleinen Kerlchen, nicht wahr? Und wirklich....so viele...
Lieben Gruß von
Claudia

felix-traumland.eu hat gesagt…

sehr schön das deine op gut verlaufen ist
und was du alles bei spazierengehen findest, wahnsinn
liebe grüße
regina