Montag, 21. Oktober 2013

Schreibecke mit Neuzugang...


Ich will Euch heute mal zeigen, wo ich mich niederlasse, wenn ich Euch von meinen neuen Ideen, neuen Projekten oder neuen Errungenschaften berichte...

Meine Schreibecke im Wohnzimmer ist leider etwas dunkel, weil sie sich direkt neben dem Fenster befindet. Ich habe noch keine Lichtquelle gefunden, die vom Stil her dort passen würde - die Accessoires, die ich gesammelt habe, würde ich eher als "INDUSTRIAL SHABBY" bezeichnen! Und da passt halt nicht so ein 0/8/15-Lampe hin...

Ich will nicht irgendeine Lampe dahinstellen, sondern DIE Lampe, die 100%-ig passt. Irgendwann mal habe ich bestimmt Glück...

Apropos Glück... (perfekte Überleitung!)

Ich hatte mal wieder Glück auf der Jagd nach schönen Schätzen! Die beiden Sachen, die nun in die Schreibecken gezogen sind, wollte ich schon immer besitzen. Und nun hat sich wieder der Spruch bewahrheitet, Geduld zahlt sich aus!

Eine alte Schreibmaschine & ein alter Fotoapparat samt Stativ haben den Weg zu uns gefunden!




Den Fotoapparat habe ich auf einem Antik-Trödelmarkt gefunden. Das ältere Ehepaar, das ihn verkaufen wollte, konnte mir kein genaues Jahr sagen, doch er stammte auf jeden Fall aus den 30er Jahren! Er gehörte einer wohlhabenden Tante, die nun verstorben sei und ihren Besitz den Beiden überlassen hatte...

Ich finde auch die Ledertaschen, die dabei waren, so schön - sie passen wunderbar zu den restlichen Schätzen!



Das Eui von dem Stativ - eine herrliche handgenähte Arbeit, die man heutzutage vergeblich suchen würde! Und in einem tadellosen Zustand!




Die Schreibmaschine habe ich von Freunden als verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen. Sie stand bei den Eltern wohl "rum" und wurde nicht mehr gebraucht! Da unsere Freunde genau wissen, dass ich so ein altes Zeug gerne mag, haben sie sie mir mitgebracht! Nett, oder?...


Ich breite mich im Moment auf eine Herbst- und Winterausstellung vor, die Anfang November stattfinden wird (Einladung folgt!). Deshalb wird jetzt wieder viel gefilzt, genäht und gebastelt...

Ich bin dann also am Schaffen!


Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Sieht sehr gut aus liebe Anna. Und passt alles hervorragend zusammen. Gefällt mir.
Liebe Grüße Annerose

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

du findest aber auch immer die besten Stücke auf dem Flohmarkt, toll! Ich habe auch noch eine alte Schreibmaschine, aber ich werde mich davon trennen, ich finde einfach nicht den richtigen Platz dafür.

Hab' noch eine schöne Woche, liebe Grüße ... Frauke

Fines-Cottage hat gesagt…

da hast du aber was tolles gefunden! der fotoapparat und die schreibmaschine passen super zusammen :) liebe grüße renate

Tanja's living hat gesagt…

Deine kreativecke ist ganz wunderbar!
Herzlichst
Tanja

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist ja alles eine Augenweide! Wie toll es auch zusammen passt! Tolle Funde!
GLG Caty

Anke Blatt hat gesagt…

Vielleicht diese??? http://www.butlers.de/GRETA-Scheinwerfer-Leuchte-auf-Dreifu%C3%9F/10195389,default,pd.html?start=13&cgid=Lampen_Leuchten

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Schreibtischecke gefällt mir sehr gut! Die Kamera und die Schreibmaschine sehen dort richtig toll aus.
Ich werde unsere alte Schreibmaschine morgen probeweise auch mal auf meinen Sekretär stellen. Das gefällt mir bei dir so gut!
Liebe Grüße,
Britta

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Ein sehr schönes Eckchen hast du da!
Sehr schönes Fotos :-) Die Schreibmaschine ist toll!
Einen schönen Abend wünsch ich dir,
LG von Coco

Min-Hus hat gesagt…

...Dein Platz ist echt schön...und Deine neuen Schätze gefallen mir sehr!!
Lieben Gruß
Anja

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein wunderschönes Rückzugsort. Der Platz würde mir auch gefallen, da wird man doch richtig passend inspiriert und kann diese tollen Schätzchen geniessen. Die Schreibmaschine ist ein Traum. Ich suche auch noch eine weitere alte Lady, denn ich möchte gerne aus diesen wundervollen alten Tasten Magnete machen. Aber meine jetzige Lady mag ich so wie sie ist und möchte sie nicht auseinander nehmen.

Und der Fotoapparat ist ja wohl nen Knüller. Ich habe auch so einen, aber nicht mit so wundervollen Etuis und schon gar nicht mit so einem coolen Stativ!

Tolle Schmuckstück, meine Liebe.

Ich wünsch Dir nen schönen Abend,
Miri

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hey Anna,
wow bei dir sieht es ja toll aus! :-D Aber wenn ich die Fotos so sehe, kann ich dein Lampenproblem verstehen. Bei Rahaus gibt es aber Lampen, die vielleicht ganz gut passen könnten. ^ ^
Liebe Grüße,
Alice

Danii E hat gesagt…

Liebe Anna,
sieht sehr schön aus "Deine" Ecke!!!
Und ich kann verstehen das da nicht irgendeine Lampe hin soll. Geduld zahlt sich immer aus, das sieht man bei Deinen neuen Schätzen, und so wird es auch mit der perfekten Lampe kommen!!!!!
Ganz lieben Gruß
Danii

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
sehr schön sieht Deine Deko aus! Ich liebe auch alte Schreibmaschinen, aber ich finde, man muss sie auch schön dekorieren können. Dir ist das gelungen!
Liebe Grüße
Ani

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
Was ein Traum von Arbeitsplatz. Herrlich.
Ich muss immer schmunzeln, viele von Euch haben so einen tollen Schreibtisch oder Sekretär. Nur immer so winzig"gg". Na gut, bei mir steht noch ein Fax, ein Scanner, ein Drucker und so drauf. Aber auch zum Arbeiten brauche ich Platz. Viel Platz, deshalb habe ich einen großen Esstisch damals zum .Schreibtisch ernannt.
Doch an Deinem Arbeitsplatz ist es einfach zum dahinschmelzen schön.
Gggglg
Claudia