Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wohnzimmer...


...impressionen!

Im Moment bin ich aus verschiedenen, persönlichen & beruflichen Gründen, ziemlich eingespannt. Deshalb bin ich nicht so oft bei Euch und das fehlt mir sehr! Ich hoffe, dass es sich bald wieder ändern wird...

So langsam verschwinden in unserem Wohnzimmer die pastelligen, sommerlichen Farben. Das Rosa wird durch schöne und warme Erdtöne wie Braun & Beige ersetzt! Ich mag es sehr!

Meine Felle kommen nun so toll zur Geltung, ich freue mich, dass ich mittlerweile so einige mein Eigen nennen darf. Und da habe ich gleich mal ´ne Frage an Euch: ich habe mir über e..y Kleinanzeigen zwei Lammfelle gekauft und als ich das Paket aufgemacht habe, mußte ich feststellen, dass sie sehr, sehr, sehr dreckig sind. Kann ich die Felle nur reinigen lassen oder gibt es auch eine andere, etwas günstigere Alternative? Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit Fellreinigung...

Ich habe heute auch unseren kleinen Couchtisch neudekoriert: in den Flaschen habe ich im Sommer meinen leckeren selbstgemachten Kirschsaft abgefüllt. Nun ist der Saft alle und die Flaschen einfach viel zu hübsch, um im Schrank auf die nächste Kirschernte zu warten.
Den kleinen Vogelkäfig habe ich bestimmt schon seit 15 Jahren. Ich weiß noch, wo ich ihn gekauft habe: damals gab ich in unserem Städtchen ein tolles Lädchen in einem alten Fachwerkhaus, HOME & GARDEN - Frau Kegel, ich weiß, dass Sie ab und an hier bei mir vorbeischauen udn hoffe, dass Sie nichts dagegen haben, hier über Ihr Lädchen zu lesen. Dort hing der Vogelkäfig an einem Holzbalken und ich habe ihn erst beim (fast-) rausgehen aus dem Augenwinkel gesehen... Nun steht er bei mir!
Leider ist das Lädchen hier nicht mehr da, aber in Paderborn gibt es noch eine Filiale und da bin ich ab und an und gönnen mir das Ein oder Andere Teilchen! Wenn Ihr mal in der Gegend sein solltet, müßt Ihr dort unbedingt vorbeischauen!

Und nun will ich Euch nicht mehr auf die Folter spannen...



 


 
 
 









Ich hoffe, es gefällt Euch!

Eine kleine Bitte habe ich an Euch: ich habe morgen eine (blöde!) Zahn-OP und ganz wohl ist es mir bei dem Gedanken nicht! Bitte, denkt an mich und drückt mir die Daumen, dass es schnell vorbei ist und nicht so doll wehtut! Oh man, ich will da gar nicht hin...


Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

liebe Anna
es ist so schön bei dir, so wunderschön, alles passt, ich habe mir die fotos 2 mal angeschaut und mache das gleich noch mal.
und morgen - ich drücke dir die daumen, toy toy toy, es wird alles gut
liebe grüße
regina

Rosa Rosen hat gesagt…

Liebe Anna,

ich finde deine Deko ganz toll. Ich wünsche dir morgen für die OP ganz viel Kraft. Und hoffentlich kannst du bald wieder mehr bloggen.
Bei Lammfell kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Liebe Grüße
ROsa Rose

Zuckerzahn hat gesagt…

Hallo!

Och du Arme...ich wünsch`dir alles Liebe für den Termin morgen und das es ganz ganz schnell vorüber ist.
Traumhaft sieht es aus bei dir ...das mit den Fellen ist wirklich ärgerlich, ich meine aber, dass man sie reinigen lassen kann.

Ich denk`an dich...Liebe Grüße

Jutta:-)

Shirlyn Jo hat gesagt…

Huhu,
schön schaut es bei dir aus.
Ich hab unser Lammfell mit der Hand gewaschen, mit mildem Shampoo. Ich glaube du kannst es auch im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel waschen, mit geringer Umdrehung. Evtl nach dem trocknen vorsichtig überbürsten.
Ich hoffe du überstehst deine OP gut und hast hinterher nicht allzu große Schmerzen. Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht.
Glg Shirlyn

sue hat gesagt…

Liebe Anna,
seeeehr schön herbstlich sieht es bei dir aus!!
Für deine Felle gibt es bestimmte Shampoos, die
gleichzeitig reinigen und rückfettend wirken, also
bei Schaffellen ist das so ;-))
Toi, toi, toi für morgen.
Ganz liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,
ein wunderschönes Wohnzimmer hast du da und für die Lammfelle gibt es spezielles Shampoo. Frag am besten mal in einem Babymarkt oder Kinderfachgeschäft, die haben das bestimmt.
Und für morgen alles Gute, das wird schon klappen und am Wochenende kannst du dich sicher erholen.
LG Sabine aus Aachen

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
für Deine Zahn-OP heute drücke ich Dir beide Daumen, dass es nicht zu schlimm wird. Nimm Dir doch Musik mit und hör die uber Kopfhörer. Das lenkt mich immer ganz gut ab. Dein Wohnzimmer ist so schön. Aber das habe ich Dir ja schon zig Mal geschrieben. Die Flaschen machen auch leer eine sehr gute Figur und den alten Vogelkäfig finde ich auch toll. Mit Fellen hab ich keine Erfahrung. Guck doch mal auf Google.

Liebe Grüße
Birgit

Sabinas-Life hat gesagt…

Liebe Anna,
ich drück dir die Daumen, Kopf hoch, du schaffst das!
Alles Liebe, Sabina

MoritzMützen hat gesagt…

Ich drücke dir ganz schnell noch die Daumen für heute!!! Ich kann das gut verstehen, da bin ich auch kein Held.
Unser Schaffell habe ich mal in der Waschmaschine (wollwaschgang) mit Spezialwaschmittel gewaschen. Es braucht zwar lange bis es trocken ist, geht aber gut. Ich habe es wärend des trocknens immer mal durchgebürstet.
Liebe Grüße Anja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
wie schön sind die Bilder aus eurem Wohnzimmer!
Ich habe die Schaffelle damals, als meine Großen noch Babys waren, immer mit einem Spezialwaschmittel in der Waschmaschine gewaschen. Das ist gar kein Problem. Wir haben die Felle immer noch und sie sehen auch immer noch schön aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass die OP nicht allzu schlimm wird!
Liebe Grüße,
Britta

Danii E hat gesagt…

Liebe Anna,
die anderen schrieben es schon. es gibt ganz spezielle Lammfell Shapoo´s die solltest su unbedingt nehmen. Das geht dann auchin der Maschine. Bitte im liegen trocknen und immer wieder die Lederseite ein bisschen auseinanderziehen damit es geschmeidig bleibt sonst kann es richtig hart werden. Zum Schluss mit gaaaanz kräftig durchkämmen ( am besten draussen ;0) )
Ich habe mal für einen Babyladen gearbeitet wo wir natürlich auch die schönen Felle hatten und das waren die Tips von den Herstellern, ich mache es genau so.... Liebe Grüße
Danii

Lille Ting hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist sososososo schön!!! Ich bin begeistert!!! Gefällt mir richtig gut!!!
Hoffe dir gehts einigermaßen nach der ZahnOP, wichtig ist ganz viel Ruhe und nicht so viel mit dem Kopf nach unten...
Sei ganz lieb gegrüßt,
Tini

Anonym hat gesagt…

Hallo, guten Morgen, ich bin ja so was von geplätted!!! Mein alter Vogelkäfig in Ihren guten Händen!!!
Der Käfig muß schon sehr alt sein, denn ich hatte ihn in den 80ern in einem kleinen Antiquitätenlädchen in PB gekauft, und da war er schon alt. Und er paßt so gut in die Herbstdeko!

Alles Gute zur Zahn-OP! Ich drück die Daumen.

liebe Grüße aus Paderborn
A.Kegel

Annerose hat gesagt…

Hallo Anna,
schön haste es wieder gemacht, so richtig gemütlich. Ich mag diese Flaschen auch so gerne.
Ich denke morgen an dich, selbstverständlich und wünsche dir alles Gute bei deiner Zahn-OP.
Trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Oh du Liebe, jetzt bin ich zu spät dran zum Daumen drücken! Ging es denn, war die OP nicht ganz so fies?

Auf jeden Fall konntest du dich darauf freuen, in dein wunderschönes Zuhause zurückzukommen ... Da ich ja schon bei dir zu Gast sein durfte, weiß ich, dass es dort tatsächlich so schön wie auf deinen Bildern aussieht!

Habt ein wunderbar ruhiges und erholsames Wochenende ... ganz liebe Grüße, Frauke

Anonym hat gesagt…

Das sieht alles soooo super schön aus <3. Ist das auf dem Korbsessel ein Rentierfell? Hätte auch gern eins aber die Haaten wohl so arg :-(