Sonntag, 6. Oktober 2013

Ein herbstlicher Sonntag...


Heute haben wir richtig gefaulenzt.

Meine liebe Family hat Mutti heute so richtig ausschlafen lassen. Herrlich, es kommt nicht oft vor, dass ich ohne jeglichen Druck oder Terminen im Nacken und vor allem ohne Wecker liegen bleiben kann. Sonst versuche ich immer, jede erdenkliche Minute zu nutzen!

Unsere große Maus hat heute Nacht auswärts geschlafen - eine reine Mädchen-Übernachtungs-Geburtstagsparty! Als ich sie gestern Nachmittag bei ihrer Schulfreundin abgeliefert habe und die "Horde" vorpubertierender Mädels antraf, beneidete ich die Eltern des Geburtstagskindes nicht wirklich! Sie zeigten sich zwar sportlich entspannt, aber ich glaube, sie wollten es sich nicht wirklich eingestehen, dass sie vor der bevorstehenden Nacht doch etwas Bammel hatten...

Laura, eine ganz stolze Besitzerin eines Handys (kein Smartphone, obwohl alle ihre Freundinen bereits eins haben - mit 10 finde ich es allerdings etwas übertrieben!) meinte, mich den ganzen Abend darüber unterrichten zu müssen, was gerade so "abläuft". Ich war also voll im Bilde! Selber Pizza machen, Disco, Tanzwettbewerb, Film gucken, Nachtwanderung, wieder Dicso...

Heute morgen holte ich Laura ab. Eine etwas unausgeschlafene Mama öffnete mir die Tür und der Papa stand in der Küche bewaffnet mit einer Kanne Kaffee - da wußte ich Bescheid! Die Nacht war kurz... So gegen viertel nach zwei wären die Letzten endlich eingeschlafen!

Somit steht für mich jetzt schon fest, dass es bei uns keine Übernachtungsparty geben wird! Ist mir zu anstregend! Ich meine, danach brauche ich wahrscheinlich ein paar Tage Urlaub, um mich von den Strapazen zu erholen! NEIN, DANKE!

Nach diesem Horror-Szenario brauchte ich erstmal frische Luft! Zur Wahl standen Wald und Flohmarkt - und wer mich bereits etwas kennt, weiß, dass ich mich für den Flohmarkt entschieden habe!
Gut so, denn ich bin richtig fündig geworden! Bin ganz happy...

Wollt Ihr mal sehen, was ich gefunden habe?


 
Diese schöne Vase
 (meine Freundin fragte mich vorhin
vorsichtig, ob das eine Urne wäre!).

Und wenn ich Euch jetzt sage,
dass ich nur 50 Cent bezahlt habe,
würdet Ihr es mir glauben?

Ist aber so! Hammer, oder?

Bei diesem Pappkästchen
konnte ich nicht widerstehen!

Ich frage mich, wer wohl darin
Post nach Hause schicken wollte?

Und was derjenige in das Kästchen
reintun wollte? Einen Brief?
Oder ein kleines Geschenk?

Wahre Schätze!

Alter Baumschmuck - so schön!
Meine kleine Sammlung aus dem letzen
Jahr bekommt Zuwachs!

Eine alte Mühle, passend zu der großen Schwester,
die ich schon letztes Jahr auf dem Flohmarkt
gefunden habe!

Und...
Tja, wenn ich wüßte, wie das Teil heißt?
Das hat man früher zum "abtrocknen"
der Stempelfarbe benutzt!
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Kleiner Nachtrag:
Birgit von Smukke Ting wußte Bescheid:
das Holzding ist ein Tintenlöscher!
Birgit, vielen Dank!
Und da soll mir einer sagen,
Bloggen macht nicht schlau!


Das ist mein absoluter Schatz!

Eine Abwurfstange von einem Elch!

Wie lange habe ich schon danach gesucht,
entweder war es unbezahlbar
oder ich wurde im Auktionshaus überboten!

Hach, jetzt kann die Weihnachtsdeko kommen!!!




Glücklich bin ich dann mit meinen Schätzen nach Hause!
Als mein Mann das Elch (Halb-) Geweih sah, schüttelte er nur mit dem Kopf! Eigentlich hat er immer gesagt, so etwas kommt ihm nicht ins Haus, aber ich muss so derart dämmlichhappy gegrinst haben, das er sich nun mit seinem Schicksal abgefunden hat!
Und ich überlegte schon mal, wie ich das schöne Teil wohl dekorieren werde!

Dann habe ich noch ein weiteres Projekt bearbeitet - sobald es fertig ist, werde ich es bestimmt zeigen! Etwas Zeit brauche ich aber noch...

So ein fauler Tag ist irgendwie viel zu schnell vorbei! Morgen darf ich wieder ins Büro...


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!




Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist ein Tintenlöscher. Den hat man früher genommen, um die überschüssige Tinte auf Papieren etc. aufzusaugen. Deine Funde, allesamt, sind einfach wunderschön! Da kann man sich nur mitfreuen. Ihr habt ja tolle Flohmärkte bei Euch, dass es da so schöne Sachen gibt. Du bringst ja immer wieder so tolle Funde mit nach Hause. Irgendwie ist Hamburg da unterrepräsentiert oder ich bin immer am falschen Ort :-) Übrigens finde ich Deine Haltung zum Smartphone klasse. Mein Sohn liegt uns da auch schon in den Ohren, mit 9 Jahren... Hallo? Ist mir auch egal, wie viele andere Kinder eines haben, bei uns nicht. Auch Deine Meinung zu Übernachtungspartys teile ich 100%tig :-)

Ganz liebe Grüße an Dich
Birgit

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
schöne Bilder hast du uns wieder gezeigt und auf das Elchdingsda bin ich echt eifersüchtig. Tja...Kinderübernachtungen...irgendwann wirst da wahrscheinlich nicht mehr drumherum kommen. Bei unserer Großen, letzte Woche 16 geworden, ist diese Phase zum Glück vorbei. Der Kleine, 11 Jahre, voll mittendrin. Doch ich glaube, Jungs sind da weniger anstrengend.
Liebe Grüße Caty

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
bei dem Porzellan handelt es sich wahrscheinlich um ein Potpourri und nicht um eine Urne. :-) Früher hat man frische oder beduftete Blumen eingefüllt um den Raum zu erfrischen. Wurde der Geruch zu intensiv oder verließ man den Raum, setzte man den Deckel drauf um die Duftstoffe lange zu erhalten. :-) So habe ich das zumindest gelernt.
Schöne Dinge hast du gefunden!
Viele Grüße,
Alice

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Ui liebe Anna, da hst du aber wieder tolle Dinge gefunden!
Ich war gestern auch auf einem Flohmarkt, aber das war mehr ein türkischer Basar, da gab es nichts Schönes. War auch nur ein Zufallsbesuch. Ich bin schon ganz gespannt, wie es verdekoriert aussieht ;-)

Liebe Grüße und hab' einen guten Start in die Woche ... Frauke

Danii E hat gesagt…

Liebe Anna,
das sind wunderbare Fundstücke die Du da nach Hause gebracht hast!!!!
Jedes einzelne davon hätte ich auch mit genommen.......
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
Lieben Gruß
Danii

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Anna, traumhafte Schätze hast du gefunden!
Die Feldpostschachtel wird wohl die vordrucke für die einzelnen Karten enthalten haben. Unglaublich, dass so etwas noch erhalten ist.
Liebe Grüße Anja

mamas kleine fee hat gesagt…

Tolle Schätze hast du da gefunden. Die Weihnachtskugeln sind ein Traum! Die würde ich auch gerne mal finden ;-).
Liebe Grüße
Cordula

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
wunderbare Weihnachtsdeko hast Du gefunden!! Die Kugeln sind so filigran! Bei dem Kästchen habe ich Gänsehaut bekommen....stelle mir dann immer vor, wie junger Mann junger Frau Briefe schickt...oder so...(hach bin halt so romantisch).
Eine schöne Woche, lg, Diana

Freudentanz hat gesagt…

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Bis ganz bald und liebe Grüße,
Angelina

Annerose hat gesagt…

Da warst du ja echt fündig. So richtig schöne Flohmärkte gibt es uns in der Gegend gar nicht, eigentlich schade.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.
Liebe Grüße Annerose