Samstag, 28. September 2013

Vor der Türe...


Wir hatten heute ein herrliches Herbstwetter. Die Sonne schien um die Wette, es waren zwar nur 17 Grad, doch in der Sonne fühlten sie sich eher wie 20 an!
Somit verbrachten wir den ganzen Tag draussen - der Garten wurde schon ein wenig winterfest gemacht, Sträucher wurden geschnitten, die Bäume gekürzt, Laub gehackt. Dies gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben, aber was sein muss, muss sein...

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe nach getaner Arbeit etwas dekoriert. Besonders vor der Tür, denn da entsteht wohl der erste Eindruck...

Wollt Ihr mal schauen, wie es bei uns vor der Tür ausschaut? Na, dann mal los...



Neben unserem kleinen Beet, dass von den Pflanzen her ausschließlich in Grün / Weiss gehalten ist, habe ich mal wieder eine alte Tür aus dem Keller raufgeschleppt und davor einen alten Nähmaschinen-Tisch plaziert. Ein alter Klappstuhl gesellte sich dazu...



Auf dem Tisch haben ich in einer alten Kiste Herbstblüher arrangiert, zusammen mit einer Laterne, grünen Äpfeln und Baby Boo´s...



 


Auf den Treppenstufen, die zum Haus führen, habe ich Heidekraut, ein Windlicht (mit Eicheln gefüllt), eine Emaille-Kanne und ...
... ein Vogelnest mit (leider) zwei leeren Eiern drin - das hat mein Mann beim Bäumeschneiden in den Ästen gefunden! So süß...




Ein kleines Stillleben auf dem Metalltisch: Baby Boo´s, Eicheln, Kastanien und ein DIY-Namensstein!


Und natürlich auch hier Herbstblüher!




Vor ein paar Tagen waren die Eicheln noch grün...


Und die Kastanien hatten sich vollständig in der stacheligen Schale versteckt! Jetzt gucken sie vorsichtig heraus...



Die letzten Hortensien blühen in herrlichen grün und rosa Tönen!



Zierkohl sieht immerzu witzig aus! Ich hole mir jedes Jahr so ein Exemplar...

 

Ich hoffe, Euch gefällt unser "Entré"!
 
Ich mag die Farbzusammenstellung sehr, es sieht so frisch aus! Eigentlich so gar nicht nach Herbst, gelle? ...
 
 
 

Kommentare:

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön sieht es bei Euch aus. Tolle Fotos. Wünsche Dir für morgen einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Claudia

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
oh wie schön ist das bei dir! Dein Hauseingang gefält mir ja sowas von gut, den würde ich glatt 1:1 hier übernehmen.
Hast du den Nähmaschinentisch ganzjährig draußen? hast du den nochmal irgendwie behandelt? Ich trau mich da nicht so recht, antworte mir doch mal, wenn du magst.

Ganz liebe Grüße
Karin

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Deko vor der Haustür sieht ganz toll aus.
Da unsere Bank, die wir im Vorgarten stehen hatten, zusammengebrochen ist, brauche ich dort auch dringend eine neue Deko. So eine hübsche wie deine würde mir da schon gefallen.
Ich hätte allerdings Sorge, dass einiges da nicht so lange stehen bleiben würde. Uns ist schon mal ein Blumenkübel von der Treppe gestohlen worden. Machst du dir da gar keine Gedanken?
Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Herbstsonntag!
Liebe Grüße,
Britta

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna
Dein Eingangsbereich sieht wunderschön aus.Du heißt den Herbst wirklich sehr schön willkommen.Den Nähmaschinentisch finde ich toll, So einen hätte ich wohl auch gerne....
Lieben Gruß von
Claudia

mamas kleine fee hat gesagt…

Ein wunderschönes Arrangement! Die Farben gefallen mir richtig gut!
Herzliche Grüße
Cordula

Annerose hat gesagt…

Das hast du richtig toll gemacht und so einladend, da kommen gerne Gäste. Mir gefällt es, dass du alles so weiß grün gehalten hast. Sieht edel aus.
Liebe Grüße Annerose

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Ohhh, Euren Eingangsbereich finde ich seeeehr inspirierend. Ich bin noch gar nicht zum Dekorieren gekommen....aber wenn ich Deine Bilder so betrachte, bekomme ich gerade eine Menge Ideen. Die Pflanzen sehen klasse und auch zusammen mit den Holzkisten: PERFEKT!
GGGLG Uschi

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
Du hast wunderschön dekoriert! Besonders Dein Nähmaschinentisch mit der alten Tür dahinter, sieht wunderschön aus. Alles in weiß und grün finde ich sehr schön, ich habe bei meiner Deko, auch diese Farben verwendet, mit zusätzlich noch rosa. Ich will sie demnächst auch noch in einem Post zeigen.
Du hast ein Händchen fürs Dekorieren!
Liebe Grüße,
Ani

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, dein Eingang sieht wirklich einladend aus. Die alten Emaillekanne, der Nähmaschinentisch- wunderschön. Die weiße Erika in der schönen Amphore gefällt mir am besten. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
ganz ganz toll schaut es aus bei dir! Und wieder super schöne Bilder! Ich will das auch können ;-(
Sei lieb gegrüßt...Caty

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
wunderschön sieht euer Eingang aus! Sehr einladend! :-D Besonders gefällt mir das Vogelnest und der Zierkohl. :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

Frauke Döring hat gesagt…

Hallo du Liebe,

es ist wunderschön geworden bei euch!
Zur Herbstdeko kann ich mich meist nicht auffraffen, bedeutet sie doch, dass der Sommer vorbei und die waremen Tage nur noch Erinnerung sind ...
Aber ich liiiiiiebe Weihnachtsdeko, da gebe zum 1. Advent immer alles.

Und vielleicht starte ich morgen doch mal einen Versuch, es ein bisschen so hübsch herbstlich bei mir werden zu lassen, wie ich es bei dir bewundern durfte!

Hab' einen guten Start in die neue Woche und sei lieb gegrüßt ... Frauke

BeingonCloud9 hat gesagt…

Leider hatte ich noch gar kein Glück dieses Jahr mit den Baby Boo's... die sind wie vom Erdboden verschwunden. Ich überlege schon, sie nächstes Jahr selbst anzupflanzen ;-)

Liebe Grüße, Christine

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hallo Anna,
habe gerade Deinen Blog "gefunden" und es gefällt mir sehr gut bei Dir!!! Der Eingangsbereich sieht toll aus! Und Dein Lädchen ist ja so süß und wunderschön!!! Kannst Du sehr stolz sein!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend,
liebe Grüße, Diana