Montag, 23. September 2013

Utensilo...


Meine Schwester ist demnächst zu einem Kindergeburtstag bei einer sehr guten Freundin eingeladen und wollte gerne ein ganz besonderes Geschenk mitnehmen. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, etwas Schönes aus Stoff zu nähen...

Was für eine Frage, natürlich hatte ich Lust!

Sie hat mir da freie Hand gelassen, es sollte nur etwas Praktisches für einen Jungen sein (Spielsachen hätte der Kleine wohl genug!)...

Am Wochnende habe ich in meinem Stofffundus gekrammt und die passenden Stoffe rausgesucht.

Meine Nähmaschine (übrigens, ich habe mir eine neue zugelegt und bin sooooooo zufrieden!) ratterte vor sich hin und das ist entstanden:

EIN UTENSILO!
 
 

In Hellblau und Rot, mit Streifen, Punkten und Sternen.

Auf jeder der vier Taschen habe ich etwas anderes appliziert - den Namen des Jungen, zwei Sterne...

 
... und einen VW-Bulli (den mag ich besonders gerne!)
 

Selbstbezogene Knöpfe haben das gewisse Etwas - ist im Moment unser großes Hobby, meine Mädels & ich haben schon etliche gemacht! Und man kann sie immer passend beziehen, so wie hier mit Sternchen-Stoff...



Ronjas alter Schmusehase gesellte sich dazu...
Ich finde, er passt wunderbar zum Utensilo!


Diesen himmelblauen Käfer habe ich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt gefunden und ihn Ronja mitgebracht. Ihre kleinen Puppis haben nun ein richtig tolles Gefährt...


 Ich hoffe, das Utensilo kommt bei der Mama und auch bei dem Geburtstagskind gut an! Es war viel Arbeit, hat allerdings unheimlich viel Spaß gemacht!

Kommentare:

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
das Utensilo gefällt mir sehr sehr gut! Ich finde auch den Bulli am allerschönsten! Tolle Idee.
Ein ähnliches Utensilo wollte ich meinem Sohn noch für sein neues Hochbett nähen.
Ich hoffe, der Hase wird nicht mit verschenkt!?!
Liebe Grüße,
Britta

Frauke Döring hat gesagt…

Ui - was für ein tolles Geschenk!
Es ist ganz leicht zu erkken, wie viel Freude dir das Nähen dieses Utensilos gemacht hat.

Sei lieb gegrüßt & hab' einen schönen Abend ... Fauke

Caty hat gesagt…

Hach Anna,
das ist süß geworden. Kriege gerade auch wieder Lust mal etwas für ganz Kleine zu nähen!
Liebe Grüße Caty

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist aber schön geworden!! Die Applikationen, was für eine Arbeit! Ganz toll!
GLG Sabine

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Guten Morgen Anna!
Das Utensilo ist zauberhaft geworden! Der Bully find ich, ist der Knaller! Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut (und falls nicht hat die Mama bestimmt Freudensprünge gemacht!)
Du kannst doch nicht schreiben du hast eine neue Nähmaschine und nicht verraten welche! Tststs also sowas... Also, was ist es für ein Schätzchen?? Ich hab eine gebrauchte Pfaff creativ 1475 und lieb sie heiß und innig. Ist noch Made in Germany, grins nix China und das merkt Frau
Hab einen sonnigen Tag!
liebe Grüße
Dani

Esti hat gesagt…

wow, ein zauberhaftes Utensilo, da steckt nicht nur ne menge Arbeit sondern auch viel Liebe drin.

Herzliche Grüsse
Esti

justys hat gesagt…

oh mit gefällt er wahnsinnig gut, den Bulli, den finde ich ober Klasse, ist eine schöne Idee und wenn Mians Zimmer mal fertig ist, weiss ich wen ich da ansprechen muss, zweck eines Untensilos ;)
Mitte November macht Angie ihre Weihnachtsausstellung, vielleicht kommst Du auch???
glg
justyna

Flöckchenliebe hat gesagt…

Hallo Anna,
Dein Utensilo ist wunderschön geworden! Das war sicherlich sehr viel Arbeit.
Da bekommt die Freundin Deiner Schwester aber ein tolles Geschenk.
Liebe Grüße,
Ani