Dienstag, 17. September 2013

Mein Kreativ-Zimmer...


Ich habe Euch schon so einige Räume in unserem Häuschen gezeigt, doch meine kreative "Höhle" war, glaube ich, noch nie dabei!

Ich war in den letzten Tagen ein wenig fleißig (deshalb die lange Post-Pause!) und habe mein Zimmer umgeräumt und umgestaltet.

Einiges, wie z.B. ein Sitzsofa und ein Schrank, mußten raus - ich brauchte mehr Platz und vor allem Stauraum. Mit der Zeit sammelt sich so Einiges an und damit man frau nicht im Chaos versinkt, ist sortieren & verstauen janz, janz wichtig! Diejenigen von Euch, die auch so viel Bastel-, Näh- und Dekokram haben wie ich, werden mir da sicher zustimmen! Ja, ich sehe Euch schon mit dem Kopf nicken...

Heute zeige ich Euch eine Seite des Zimmers - ihr müßt wissen, das Zimmer ist nicht allzu groß, also mußte ich die Möbel mit Bedacht verteilen.

Den Schreibtisch habe ich schon lange - beim Trödler gab es ihn für ganz wenig Geld, weil die Tischplatte fehlte. Doch die Größe und die schönen Kugelbeine haben mich überzeugt.

Ich habe mir eine etwas größere Platte zuschneiden lassen und sie dann mit einem Polka-Dots-Wachstuch bezogen!

Dieser wunderschöne Aufsatz ist ein perfektes Stauraumwunder!
Er ist neu bzw. gebraucht gekauft, dem ich einen  frischen Anstrich verpasst und nun konnte ich einsortieren.


 




Ich liebe Bänder - das hier ist meine bescheidene Sammlung!


Diese Tilda-Kuh liebe ich über alles - ich habe sie vor ein paar Jahren genäht, seitdem wohnt sie in meinem Kreativ-Zimmer und  passt auf, dass ich die Sachen auch ordentlich mache...


Sind diese bunten Postkarten nicht toll?
Sie sind von PipSt__dio und die gab es in einem Lädchen, das Produkte dieses Labels im Sortiment hatte, einfach umsonst. Ich habe natürlich welche mitgenommen und sie als Bilder mit Tapes direkt an die Wand geklebt!


Die alten Apotheker-Dosen habe ich im Auktionshaus ersteigert - sie sind perfekt, um meine Kleinigkeiten zu sortiren und zu verstauen.

Vor allem stillgerecht...



Das hier ist im Moment mein ganzer Stolz - ich habe alles Fotos von Filzigem, Genähtem und diversen anderen kreativen Dingen, die ich bis jetzt geschaffen habe, in einem "Katalog" zusammen gefasst. Viele schön bunte Bilder!

Nun können meine Kunden, wenn sie mich im Lädchen besuchen kommen, in Ruhe schmökern und sich inspirieren lassen...



Ich hoffe, der erste Rundgang in meinem Zimmerchen hat Euch gefallen! Demnächst gibt es mehr...
 
Schönen Abend!
 
 
 

Kommentare:

Puschkalina hat gesagt…

Guten morgen liebe Anna, das ist aber wunderschön geworden, dein Bastelzimmer. Wo findet man denn so einen tollen Tisch?? und auch der Aufsatz- soooo schön- seufz.. Deine Tilda Kuh ist zauberhaft. Ich werde mir auch mal so ein Tilda Tier nähen. Die sind einfach zu süß. Die Idee auf den Schreibtisch eine bezogene Platte zu legen finde ich super. Davor der Flechtsessel, sehr sehr gemütlich♥ Ich wünsche dir viele kreative Stunden in deinem schönen Zimmerchen, gglg Puschi♥

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hallo Anna,
was für ein herrliches Bastel- und Kreativreich! Da beneide ich dich drum! Sooo schön! Und ich soll liebe Grüße bestellen an deine Apothekerdosen, ich hab die 2 großen Schwestern dazu, grins.
Ich wünsch dir viele tolle Ideen in deinem Reich
herzlichst
DAni

Anna hat gesagt…

Witam serdecznie.
Masz przepiękne miejsce do pracy uwielbiam takie pastelowe dodatki które tworzą bajeczny klimat.

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna, ist das süß! So ein schönes und gemütliches Zimmerchen. Und weißt Du was? Es muss auch gar nicht groß sein, das verleitet einen nur zur Unordnung (glaub es mir!!!). Deinen Arbeitstisch mit dem Aufsatz finde ich spitzenmäßig! Habe sofort überlegt, welchem Schrank ich sein Haupt klauen könnte - aber da ist wohl keiner, der auch nur annähernd so schön ist und so viele Fächer hat, wie Deiner!
Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte
Mina

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Total toll und gemütlich sieht es bei dir aus! :-) Von so einem Arbeitsplatz träume ich auch... Hach ja.. :-D
Viele liebe Grüße,
Alice

Annerose hat gesagt…

Du hast ein richtig tolles Zimmerchen. Gefällt mir sehr gut und das Problem mit dem Verstauen kenne ich nur zu gut. Wenn ich aufgeräumt habe zeige ich auch mal wieder Bilder. Und dein Katalog ist klasse, sehr gute Idee.
Liebe Grüße Annerose

Frau LillyLotta hat gesagt…

Hallo liebe Anna!
Da hast Du aber wirklich einen wunderschönen Platz zum kreativ sein! So viele süße Details! Musste erst einmal zweimal hinschauen bei so schönen Sachen!
Viele liebe Grüße
Julia

Ani hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Er gefällt mir sehr gut!!
Dein Zimmer ist sehr schön geworden, Du hast alles mit so viel Liebe gestaltet.
Ich versuche in meinem Zimmer auch immer zu reduzieren, aber das ist nicht einfach, leider.
Die Apothekerdosen sind sehr schön, besonders gefällt mir, dass Du gemustertes Papier als Etiketten benutzt hast. Sieht ganz toll aus!
Liebe Grüße,
Ani

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist wirklich ein schöner kreativer Arbeitsplatz! Ach, ich hätte sogern auch Platz dafür! Hab ich aber nicht (lach)! So ein eigenes Zimmer wäre schon toll! Aber da muß ich wohl noch ein wenig warten und sooooo lange muß ich alles in Schränken verstauen!

Genieße also Deine super tolle Ecke :O)

Liebe Grüße
Kerstin

Im Waldhaus hat gesagt…

Und wie mir das gefallen hat *gg* ! Total schön !!! Vielen Dank fürs Zeigen und hab einen schönen Abend mit GLG, Christine

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wunderschön hast du dich eingerichtet, richtig gemütlich, und es gibt viel zu gucken!

LG Sabine

Villa König hat gesagt…

Super schön geworden. Vorher hat es mir auch schon sooo gut gefallen, aber diese Kreativecke hat was und der SChrankaufsatz ist der Oberknaller! Ja treffen wäre toll!! :-) GLG Yvonne

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Anna

dein Kreativezimmer gefällt mir sehr und ich beneide all diejenigen die solch ein Zimmer besitzen. Ich habe zwar auch einen Tisch im Bastelkeller von meinem Mann aber so etwas ist auch ein kleiner Traum von mir und irgendwann einmal, wenn die Kids ausgezogen sind, wird er war.....
Die Idee mit dem Fotobuch finde ich ganz toll und ich überlege mir ob ich mir auch so was machen soll...
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Grüssli Monika