Donnerstag, 12. September 2013

Ausgetauscht...


Kennt Ihr noch mein weißes Tischchen, das ich beim Trödler gefunden und in mühevoller Arbeit aufgearbeitet habe?


Das wurde jetzt ausgetauscht und bekam einen neuen Platz im Haus.
Stattdessen wanderte das neue, braune Tischchen, das ich Euch letztens gezeigt habe dorthin und ich finde, es sieht richtig gut aus:


Gestern nachmittag zeigte sich ganz kurz die Sonne und warf ein paar Strahlen auf die neue Ecke. Da mußte ich gleich mal ein paar Fotos schiessen.


Diese zwei runden Häkelkissen habe ich letztens im Auktionshaus ersteigert. Sie machen sich gut auf der Gartenbank an der Küche und passen außerdem perfekt zu dem runden Kissen von Andrella.



Ist diese Terrine nicht wunderschön?
Das ist ein weiteres Beutestück vom Flohmarkt: zusammen mit der passenden Sauciere und einem Plattenteller stand sie auf einem Tisch, dahinter ein kleiner Junge, der auf meine Frage, wie teuer die Sachen wären, schnell antwortete: "Alles zusammen 10 Euro". Ich traute meinen Ohren nicht und genauso schnell sagte ich dann, ohne zu handeln: "Nehme ich"!
Zuhause angekommen, packte ich die Sachen aus und als ich unten  drunter schaute, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Das Geschirr ist von Hutschenreuter! AAAAAAAHHHHH!!!

Ich konnte es nicht glauben! Ich hoffe nur, dass der kleine Junge den Preis von der Mama hatte und sich nicht selber was ausgedacht hat...

Ich freue mich jedenfalls sehr!


Schon ein wenig Herbstdeko unter der Tortenhaube: kleine Porzellankürbisse...



Der weiße Metallteller kommt nun auf dem Holztisch gut zu Geltung und die Holzschale hat denselben Farbton, wie das Tischchen - ich mag es sehr, wenn die Dinge aufeinander abgestimmt sind, das bringt eine gewisse Ruhe ich den Raum!



Diese alte Wärmeflasche habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden - ich möchte sie noch etwas aufhübschen und dann wandert sie ins Lädchen!


Ich hoffe, Euch gefällt meine neue Ecke genauso gut wie mir!

Seit zwei Tagen bin ich gezwungenermaßen Zuhause, weil unsere kleine Maus krank ist - eigentlich habe ich mir viele Sachen vorgenommen, die ich in der Zeit erledigen wollte, aber das herbstliche Wetter macht mich so müde & lustlos, dass ich mich zu nichts aufraffen kann! Geht es Euch etwa genauso?

Vielleicht wird es heute besser!


Kommentare:

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Ui, da war aber jemand seeeeehr erfolgreich auf dem Flohmarkt!
Hab'einen schönen & faulen Tag, lieben Gruß ... Frauke

Anette W. hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich heiße Anette und verfolge seit einiger Zeit deinen schönen Blog - dein neues Tischchen gefällt mir sehr - und die Ecke passt es perfekt - die Bank mit dem Fell finde ich auch sehr schön vor dem Fenster - ja, mir geht es auch so, mein Mann war 7 Wochen krank, da habe ich alles allein schmeißen müssen, aber seit zwei Wochen schleich ich nur noch durchs Haus, krieg nichts so richtig zu Ende und bin abends sowas von kaputt - gut, dass jetzt die gemütliche Zeit angebrochen ist, vielleicht helfen uns ja Sofa, Kuscheldecke, Kerzen und Tee wieder auf die Beine zu kommen!
Liebe Grüße und viel Kraft
Anette

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
wunderschön deine neue Ecke! :-D Das braune Tischchen bringt Wärme und herbstliches Flair in den Raum. Ganz besonders schön finde ich dein neues Porzellan und die Abdeckhaube!:-)
Mir gehts auch grad so, dass ich ziemlich durchhänge und abends nach der Arbeit keine Lust mehr habe.^^ Naja man muss sich erst eingewöhnen in den Herbst. :-)
Viele Grüße und gute Besserung für dein Kind,
Alice

MoritzMützen hat gesagt…

Wie schön das Tischchen bei Dir aussieht! Gut, dass Du es nicht gestrichen hast! Es ist wirklich perfekt.
Mit dem Wetter geht es mir genauso.
Am liebsten würde ich nur stricken und Hörbücher hören. Leider geht das ja nicht. Es tröstet mich aber, dass das nicht nur mir so geht.
Liebe Grüße Anja

Annerose hat gesagt…

Super schön sieht das Tischchen aus und so toll dekoriert. Die Holzschale gefällt mir auch unheimlich gut. Holz und weiße Sachen sehen sowieso toll aus zusammen.
Liebe Grüße Annerose

Min-Hus hat gesagt…

...sehr sehr schön sieht es aus..!!!
Lieben Gruß
Anja

Prüsseliese hat gesagt…

Deine Deko gefällt mir wieder sehr gut. Was mir jetzt schon häufiger aufgefallen ist, das Straßenschild. Wo hast du das denn her? "Borsigplatz" wäre noch besser, aber daß ist schon nicht schlecht. Falls Du es mal verschenken willst, ich nehme es gerne ;)

GLG Sylke

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, ich war heute auf dem Flohmarkt nicht so erfolgreich. Die Suppenterrine ist ja der Knaller und der Preis unglaublich!! Die Ecke ist wunderschöne geworden. Weiß und Holz sieht toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude an deinen Fundstücken. Gglg Puschi♥

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna, Du hast so viele wunderschöne Dinge! Dein Haus sieht aus, wie eine lebensgroße Puppenstube - man möchte einfach nur hineinkriechen und sich dort auf das Schafsfell kuscheln und einfach nur gucken!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Mina ;)