Montag, 9. September 2013

Fundstücke & Blumenmeer...


Es gibt manchmal Tage, da hat man frau einfach Glück!

So erging es mir letzte Woche als ich mal wieder in den weiten Sphären des Internets unterwegs war - eigentlich suchte ich nichts Bestimmtes, einfach nur so...
Mein Gatte würde bei diesem Satz sofort schmunzeln müssen, denn seiner Meinung nach "surfe" ich nicht im Internet aus Langweile, sondern immer mit Hintergedanken und einem bestimmten Ziel!
Ich weiß gar nicht, wie er darauf kommt! Oder kann ich was dafür, dass im Netz immer wieder Sachen zu finden sind, die schon ganz lange auf meiner "Haben-Wollen-Liste" stehen oder es sich dabei um sooooolche Schnäppchen handelt, dass es "Sünde" wäre, sie nicht zu kaufen!

Kennt Ihr das? Ich kann da wirklich nichts für...

Na ja, ich also an dem besagten Tag (gelangweilt) im Netz unterwegs und was sehe ich da?

Ein Traum-Tischchen und noch dazu in unserem Städtchen abzuholen! Natürlich griff ich sofort zum Telefon und nach zweimal klingeln, hatte ich auch eine nette Dame am Telefon!

Ja, das Tischchen wäre noch da und ich könnte es sofort abholen! Jupppie!!!


Ich habe es erstmal vorm Lädchen dekoriert, doch es soll eigentlich in meine kleine Werkstatt als Nähmaschinen-Tischchen! Es hat die perfekte Größe & Höhe...

Ich bin mir nur absolut nicht sicher, ob ich es weißeln oder doch lieber den Originalton beibehalten soll - was meint Ihr denn?

Besonders schön finde ich nämlich die blauen Accessoires, die auf dem braunen Tisch wunderbar zur Geltung kommen.
Das Metall-Schild mit diesem tollen Spruch bekam ich von Angelina & Ihrem Mann zur Lädcheneröffnung geschenkt - mein absolutes Traumstück! Ich liebe es!!!


Hier der vollständige Spruch:


DO WHAT YOU LOVE
&
YOU`LL NEVER
WORK A DAY IN YOUR LIFE
 

Wie wahr, wie wahr!!!

Und dann, am Samstag, der nächste Glückstag!
Schon ganz früh bin ich auf unseren monatlichen Großflohmarkt gefahren und was soll ich Euch sagen? Es hat sich bezahlt gemacht, ich habe sooooo viele schöne Dinge gefunden!

Zum Beispiel den blauen Emaille-Wasserkessel, der perfekt zum Schild passt! So schön, ich könnte ihn immer wieder anschauen...


Und dann, ein paar Stände weiter entdeckte ich unterm Tisch versteckt einen Pappkarton mit alten Weck-Gläsern in GROß!
Und der Mann, der hinterm Stand weilte, hatte keine Ahnung, was er da verkauft und hat sie mir eigentlich für umsonst überlassen, denn das was ich bezahlt habe, kann man eigentlich keinen Preis nennen...

Aber man frau fragt nicht nach, sondern schweigt und schlägt innerlich Purzelbäume!

Zwei Gläser sind ins Lädchen gewandert und die restlichen vier in meine Werkstatt, denn sie sind perfekt, um dort Bänder und anderen Näh-Krimskram aufzubewahren!

Das ist bei Weitem nicht alles, was ich auf dem Flohmarkt gefunden habe, aber ich will Euch noch etwas auf die Folter spannen! Beim nächsten Mal zeige ich Euch den "Rest"...

*****





Diese wunderschönen weißen Gladiolen habe ich am Samstag auf dem Markt gekauft. Ich finde Gladiolen so anmutig & prachtvoll, vor allem in weiß sind sie einfach atemberaubend.
Nachmittags war ich dann noch im Garten meiner Mama und durfte dort ein paar Sonnenblumen pflücken, die sich zu den Gladiolen einfach dazu gesellten!

Ein herrlicher, spätsommerlicher Strauß, der erstmal draußen unsere kleine Terrasse schmückte und den ich heute ins Haus holte, da es immer wieder regnete (dann werden die Blüten immer so matchig!).

Mit diesen Blumenbildern möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare danken - ich freue mich über jedes einzelne Wort!
Außerdem begrüße ich meine neuen Leser - schön, dass Ihr hier seid! Herzlich willkommen!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!



Kommentare:

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
da hast Du wundervolle Fundstücke ergattert, da könntest Du doch glatt beim Fundstück der Woche mitmachen. :) Denn dieses Tischchen ist doch ein wahrer Traum. So mit der blauen Deko würde ich ihn erst einmal im Naturton lassen... später würde ich ihn vermutlich streichen, denn weiss ist meine Farbe.

Bin gespannt auf den "Rest". Ganz liebe Grüße,
Miriam

B.TREE hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anna,
das kleine Tischchen ist sehr schön! Ich würde es weiß streichen, aber auch so sieht es schön aus mit der wunderschönen Deko darauf.
Liebe Grüße,
Britta

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Anna,

also wunderbare Teile haben den Weg zu Dir gefunden.
Mich darf man natürlich nicht fragen, ob man es streichen soll oder nicht. Bei mir wird nämlich alles weiss.
Tja, einmal infiziert ist einmal zuviel gewesen. Seitdem wird alles weiss gemacht.
Deinen Teekessel würde ich aber so in dieser herrlichen blauen Farbe belassen. Die ist wunderschön und passt perfekt zum Schild.

Hab eine schöne Woche, Du Liebe

Deine Bluemchenmama

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
...noch nicht weißeln dein Tischchen. Neuerdings habe ich auch bemerkt, wie braun doch sehr gut harmoniert mit dem Shabby Stil und gerade auch zu blau super aussieht. Die blaue Deko ist übrigens der Hammer.
Laß einen lieben Gruß da...Caty

Ein wenig hiervon und davon hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anna,

da hat sich dein Ausflug aber wirklich gelohnt ;-)
Gut, dass du dich schon am Wochenende mit dem letzten Rest Spätsommer versorgt hast, denn jetzt hält der Herbst ja tatsächlich Einzug ...

Sei lieb gegrüßt ... Frauke

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
hübsch sieht es jetzt vorm Lädchen aus! Die Sonnenblumen sind eine wahre Pracht.:-D
Liebe Grüße,
Alice

Annerose hat gesagt…

Na da warst du ja Anna im Glück. Schön deine neuen Errungenschaften, viel Spaß damit. Und die Sonnenblumen sind einfach traumhaft.
Liebe Grüße Annerose

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
so schöne Dinge!! Ich würde den Tisch erst mal so lassen,streichen kannst Du ihn ja immer noch.
Viele Grüße
Wiebke

Björn Schröbel hat gesagt…

Hallo Anna :)

also bei diesem kleinen Tisch hätte ich auch zugeschlagen ;) was man da so alles schön drauf drapieren kann - wäre ideal auch für ein kleines Grammophon oder ähnliches :)

Lieben Gruß
Björn :)

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Anna!
Tolle Stücke hast Du da gefunden! So eine blaue Kanne habe ich übrigens auch gefunden und zwar in Dänemark! Ich nutze sie als Blumentopf draußen!

Hab noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Kerstin

Freudentanz hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

na da hat das Schild aber einen perfekten Platz gefunden :-)
So schön!
Hast Du meine letzte Mail bekommen?


Liebe Grüße,
Angelina