Freitag, 3. Mai 2013

Neues aus dem Garten...


Lange her, dass ich hier war...

Jegliche Krankheiten haben uns nacheinander ausser Gefecht gesetzt - erst die Mädels, dann ich. Nun sind wir auf dem Wege der Besserung und ich hoffe, dass es uns für sehr lange Zeit verschont...

Trotz allem konnte ich zwischendurch mal im Garten werkeln und habe ein paar Bildchen mitgebracht!

Mögt Ihr schauen?


mein Magnolienstrauch blüht um die Wette -
 erst letztes Jahr zeigte sich die erste Blüte,
obwohl den Strauch schon
die Vorbesitzer gepflanzt haben...

dieses Jahr möchte ich einige Töpfe
mit mehreren unterschiedlichen
Pflänzchen bepflanzen- 
der Erste ist fertig!

auch die überdachte Sitzecke nimmt langsam Gestalt an...

...es fehlt noch etwas Deko!

ich habe meine alte Gießkanne etwas aufgehübscht...

ich liebe Fleißiges Lieschen -
sie steht jedes Jahr ganz
oben auf meiner Einkaufsliste...

... hier in einer viereckigen Schale
aus Bananenblättern,
die ich geweißelt habe...

ein Blick in den Garten...

... dieses satte GRÜN ist fantastisch!

auch die Tulpen ließen mich nicht im Stich...

die purpurrote Christrose habe ich in
miniklein-Version letztes Jahr
erst gepflanzt
und nun ist sie schon sooooo groß
und blüht so reichlich...
 
Am Wochenende geht´s dann weiter und ich freue mich, wenn alles aufgeräumt, geschnitten, eingepflanzt, dekoriert, zurecht gerückt ist - dann kann ich mich zurücklehnen und genießen!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!


P.S. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Schaut mal, wo es sich unser Memphis letztens gemütlich gemacht hat - er weiß halt, was gut ist...


Kommentare:

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Deine Gartenaccessoires sind so wunderschön in Szene gesetzt, einfach nur TOLL! GGGLG Barbara

lille weiß hat gesagt…


Das sind sehr schöne Fotos aus eurem Garten,der nicht klein aus sieht.
Das heist viel arbeit :((((
Eure Katze sieht super süß aus.

Sei lieb gegrüßt

Monika

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschöne Gartenimpressionen. Ich finde das Grün im mai auch ganz wunderschön.
Und deine süße Katze hat sich wirklich einen sehr schönen Platz gesucht. Kann sie verstehen...
Lieben Gruß von
Claudia