Sonntag, 21. April 2013

Gartentisch & alte Bierkiste...


Habt Ihr die letzten Tage auch so genossen?

Es war zwar nicht superwarm, aber trocken & sonnig - das perfekte Wetter, um den Garten auf Vordermann zu bringen!

Ich habe bei Weitem noch nicht alles fertig, dafür ist unser Garte zu groß. Aber der Anfang ist getan und morgen geht´s dann weiter...

Meine erste Amtshandlung war, meinen großen Tisch neu zu dekorieren. Praktischerweise habe ich ihn im Herbst gut abgedeckt, so daß ich ihn nur sauber machen mußte - Neuanstrich war gar nicht notwendig!

Schaut doch mal selbst, ich habe ein paar Bilder mehr gemacht und konnte mich nur schwer entscheiden...



Die Weinkisten habe ich weiß angepinselt - so fügen sie sich besser in die "Umgebung" ein und sind etwas vor Wind & Wetter geschützt...

Den Fensterrahmen und das Emaille-Schild kennt Ihr schon vom letzten Jahr - sie sind nach wie vor meine Lieblingsstücke und ich würde mich nie davon trennen...




Neu ist allerdings diese wunderschöne alte Bierkiste.
Schon lange wollte ich so eine haben (Ihr wißt, meine "Haben-Wollen-Liste"!!!), doch leider waren sie immer unerschwinglich. Doch, wie schon oft erlebt, Geduld macht sich bezahlt und nun kann ich dieses schöne Stück meins nennen...

Ich habe auch nichts dran gemacht, sie bleibt so wie sie ist...


Ich habe die einzelnen Fächer mit schöne Kleinigkeiten befüllt: angerostete Kugeln aus Draht, kleine Töpfchen mit Stiefmütterchen (die Farbe finde ich einfach traumhaft!), Holzwäscheklammern, Haken aus Emaille, einen alten Trichter, Packkordel, schöne Salz- und Pfefferstreuer und, und, und...




Kräuter sind in meinem Garten ein Muss: dieses Jahr werde ich mir einen kleinen Kräutergarten anlegen...
Hier schon mal Rosmarin!


Diese wunderschöne kleine Gießkanne habe ich zum Geburtstag von einer lieben Arbeitskollegin bekommen. Sie weiß, daß ich auf solchen alten Kram stehe... Christiane, vielen lieben Dank!!!











Ich liebe Frühling!
Wenn die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht, alles anfängt zu wachsen und zu blühen, man den Pflanzen förmlich beim Großwerden zugucken kann - ich wünschte, diese Zeit würde nie vorbeigehen...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche!












Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

...oh..endlich Draußen Bilder..herrlich!!!
Lieben Gruß
Anja

Manu hat gesagt…

wunderschöne Fotos!!
ja, endlich gibt es wieder "draußen-Bilder" ;)
liebe Grüße
Manu

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, der Tisch sieht super aus ! Und so eine alte Bierkiste ist so vielseitig. Wo ist eigentlich meine ? Ich war die ganze Woche auch viel draußen im Garten. Es gibt vie zu tun:) LG SAbrina

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hej Anna,
wow wirklich toll. Die Bierkiste ist ja soooo schön. Jetzt kommt schon wieder mein Will-ich-auch-Gen :o)))
Endlich wieder raus, gell? So schön.
ggglg Sabine

Station88 hat gesagt…

Hi Anna, zum Glück geht es mit den temperaturen nun aufwärts..da machts draussen dekorieren doch gleich wieder mehr Spaß.Schöne Bilder!
LG Astrid

Grace A. hat gesagt…

Wunderschöne Deko.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

Fines-Cottage hat gesagt…

der tisch sieht toll aus.wunderschön dekoriert.bei uns ist es im moment eher kalt.aber es wird ;-) liebe grüße renate

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
das hast Du aber traumhaft dekoriert. Ich würde mir jetzt nen Stuhl in Deinen Garten stellen und den Ausblick geniessen und langsam die Sachen mit den Augen verschlingen. :)

Am Besten gefällt mir Deine wundervolle Bierkiste. Die ist der absolute Hammer!

Ganz liebe Grüße,
Miriam

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das sieht einfach nur wunderschön aus, so viel liebe zum Detail, toll!
Ich werde auch ganz viele Kräuter im
Garten habe, in Töpfen stehn schon einige im Vorgarten. Sei herzlich gegrüßt, Susanne

bluemchenmama hat gesagt…

Oh Anna,

welch ein schöner Post.
So schöne Bilder, Blumen und Eindrücke.
Es hat mir sehr gefallen - freu mich schon auf mehr Deko in Deinem Garten.

Hab einen wunderbaren Wochenstart

Deine Bluemchenmama

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, dieser Tisch ist ganz wundervoll dekoriert!! Das sieht alles ganz toll zusammen aus!
Und diese Bierkiste ist total klasse!! So eine suche ich auch noch. Bei e*bay sind sie ja wirklich unerschwinglich! :( Freut mich für Dich, dass Du nun Glück hattest!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Anna,
die Bilder sind traumhaft. Die Bierkiste, na, da hast Du aber wirklich einen guten Griff gemacht. Und die Gießkanne (ich darf immer nur mit dem Rübchen auf dem Schoß hier reinschauen) die Gießkanne jedenfalls hat mein Rübchen zum Jubeln gebracht. Jetzt will se auch so eine:-)
Herzlichst Bonnie

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
mit dem Tisch und dem Rahmen dahinter hast Du mich gerade auf ne Idee gebracht:-))) hab am WE einen Tisch aus Paletten gebaut bekommen und irgendwie fehlt da ein Hintergrund, aber jetzt hab ich's:-))) Deine Deko sieht ganz toll aus, vor allem die verrostete Kugel...
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

smilahome hat gesagt…

Herrliche Fotos!!!!
Das schaut soooo toll aus! Ich bin echt sprachlos und begeistert.
VLG Bine

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
einfach wunderschön. Es passt alles super zusammen. Viel Spaß beim Weiterwerkeln. Liebe Grüße
claudia

Frau LillyLotta hat gesagt…

Liebe Anna,
wie schön Du es doch hast!! Einfach zum verlieben schön! Besonders hat es mir die alte Holzkiste angetan, die Du so schön in Szene gesetzt hast!
Viele liebe Grüße
Julia