Mittwoch, 29. Mai 2013

Es werde Licht im Kinderzimmer...


Ich danke Euch vom ganzen Herzen für Eure lieben Kommentare zu meinen Nudelhölzern. Nie hätte ich gedacht, dass sie so gut ankommen...

Einen lieben Gruss und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Schön, dass Ihr hier seid!


*****


Vor ein paar Wochen "fiel" mir eine alte Stehlampe in die Hände: Holzfuss, großer Schirm bezogen mit einem lederartigem Etwas, aber mit Potenzial - Ihr kennt es bestimmt!

Vor meinem inneren Augen sah ich sie schon mit einem geweißelten Fuss und einer schönen, selbstgenähten Stoffhusse. Doch es kam anders...

Der Fuss ist zwar weiß geworden, dazu gesellten sich allerdings einige kunterbunte Dinge...



Eine perfekte Lampe für ein Kinderzimmer!


Den Lampenfuss habe ich mit bunten Tapes verschönert...

Memhis mußte natürlich gleich die Fotokulisse inspizieren und hat in dem Emaille-Becher prompt ein Haargummi gefunden - somit ist der Kater für den Rest des Tages beschäftigt!



Mit der großen Stofferdbeere kann man die Lampe an- und ausknipsen!


Nachdem ich den alten Schirmbezug abgezogen habe und kurz davor war, das Gestell zu weißeln, kam mir einen andere Idee...

Das Umwickeln mit bunten Tapes ging wirklich sehr schnell und ich finde, es sieht richtig lustig aus!
Natürlich wäre es schade gewesen, das Gestell unter einer Stoffhusse verschwinden zu lassen, also nähte ich nur eine Stoffbahn fertig: weiß mit bunten Fähnchen am Saum, etwas gekräuselt, wird sie um den Lampen Schirm gelegt und festgebunden.

Somit sieht man das bunte Gestell, das Licht ist trotzdem etwas gedämmt...



Was man so mit Tapes alles machen kann... Bin immer wieder begeistert!!!






Da wir bei uns Zuhause schon sooooo viele Lampen stehen haben, sucht dieses kunterbunte Stück einen neuen Besitzer!

Wer dieses einmalige Model zum Preis von 99 Euro haben möchte, möge mir eine eMail schreiben an:

Die Lampe muss allerdings aufgrund der Größe abgeholt werden.

*****

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und bis bald!




Kommentare:

Frau LillyLotta hat gesagt…

Liebe Anna,
da hast Du wirklich eine außergewöhnliche und vor allem tolle Idee gehabt! Die Lampe ist ein echter Hingucker und vor allem mal was anderes - als nur weiß :)
Ein großes Kompliment an Dich!
Übrigens passt Memhis so gut ins Bild das ich sie erst nach dem Du es geschrieben hast, gesehen habe :)

Liebe Grüße
Julia

einen Augenblick mal hat gesagt…

Hallo!


Memphis passt da super ins Bild- perfekt!

Die Lampe ist ein tolles Unikat geworden!



LG
Heide

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
die Lampe gefällt mir richtig gut! Sie ist ein ganz tolles Unikat!
Ich gucke auf Flohmärkten auch immer nach hässlichen Lampen. Ich finde den Vorher-Nachher-Effekt immer so spannend!
Liebe Grüße,
Britta

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Anna,

wie schön Du die Lampe gestaltet hast. Vorallem die Erdbeere als Lampenanknipser find ich niedlich.
Schön auch Deine Idee mit den Tapes.
Ein wunderschönes Schmuckstück im Kinderzimmer.

Liebe Grüße

Deine Bluemchenmama

mamas kleine fee hat gesagt…

Liebe Anna,
die Lampe ist echt klasse geworden, ein richtiges Unikat! Übrigens habe ich die Näherei von Sonntag mit meinen Kindern gepostet, falls du mal gucken willst.
Herzliche Grüße
Cordula

maria hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich finde diese Lampe sehr schön es ist echt toll was man aus alten Stücken machen kann! Übrigens die Katze macht erst nochmal was aus- sehr lustig, denn ich gucke mit meiner Tochter immer in diesem Blog und sie zeigt da plötzlich dahin und sagt erfürchtig:" Mama, da ist eine Katze!"ich sehe sie natürlich erstmal nicht, aber als Frieda(meine Tochter) dann draufzeigt sehe ich sie dann auch!
Wirklich gelungen!Es freut mich dass es dich und deinen Blog gibt!
Viele liebe Grüße
Maria