Donnerstag, 15. November 2012

Adventskalender Teil 2 & neue Bilder...


Der Adventskalender für meine Mädels wird langsam fertig...

Heute eine duftende Kleinigkeit, über die sich die Mädchen auf jeden Fall freuen werden.
Ich habe kleine, herrlich duftende Seifen gekauft - für jede zwei Stück!

Eingepackt in ein dünnes Seidenpapier und in Stoff eingeschlagen, verraten die Päckchen nur am Rande, was sich drin befindet:


 
die rote Seife riecht nach Pfingsrose & die Grüne nach Apfel



Heute nur ein Teil für den Adventskalender, denn ich habe noch was anderes für Euch!

Das Zimmer unserer Großen nimmt langsam Formen an - bald kann ich Euch das Gesamtergebnis präsentieren!
Viele neue Sachen sind dazu gekommen, einige bereits vorhandene umgestylt und dann haben wir noch gebastelt...

Zum Beispiel diese Bilder-Collage für die Leseecke:




Diese ovalen Rahmen fand ich bei uns in einem Secondhand-Kaufhaus (alle zusammen haben sie gerade mal 1 Euro gekostet).

Und dann ging es ans gestalten: im ganzen Haus suchten wir nach Kleinigkeiten in WEISS (was nicht passend war, wurde passend gemacht!) und ROT.
Dabei habe ich mich zum ersten Mal geärgert, dass ich vor kurzem ein ganze Ladung an Ü-Eier-Inhalten weggeschmissen habe!

Der Hintergrund wurde mit passenden Stoffen beklebt.
Die Figuren, Buttons, Stifte und andere Funde haben wir darauf arrangiert und mit Holzleim festgeklebt.



Laura findet ihre neuen Bilder richtig "cool"!

Und auch Ronjas Zimmer wurde mit einem neuen Bild aufgehübscht. Ihr wißt, wir sind mittlerweile riesengroße Fans von den bunten Tapes.
Angeregt durch das neue Kissen von Birgit von Smukke Ting haben Ronja & ich gestern nachmittag ein Bild gebastelt! Richtig gelesen, gebastelt und nicht gemalt...

Mit bunten Tapes...





Gerade beim Schreiben kam mir die Idee, das Bild einzuscannen und auf Stoff drucken zu lassen. Daraus würde ich dann ein Kissen für Ronjas Zimmer nähen!

Wie findet Ihr das?

Ich bin dann mal wieder basteln...


Kommentare:

Monika Ricchetti hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee. Das mit dem Bild auf Stoff ist eine geniale Idee. Und würde deiner Tochter sicher sehr gefallen. Auch die ovalen Bilder sind der Hammer.
Liebe Grüsse Monika

Victörtchen hat gesagt…

Die Adventskalender werden ja super schön, den hätte ich auch schon gerne und auch die Bilder finde ich alle super, tolle Ideen habt ihr da, wirklich klasse!!!
LG Victoria

pippilotta hat gesagt…

Eine Idee süßer und schöner als die andere! Ich bin begeistert.
Deine Mädels können froh sein, so eine fantasievolle Mama zu haben. Ganz toller Post (und der Blog sowieso!)
Alles Liebe, Eva

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
das Zimmer sieht ja schon toll aus!
Bin gespannt auf mehr, da wir ja auch gerade das Zimmer unserer Großen renovieren;O))
Der Adventskalender ist toll, mal sehen, was Du Dir noch so einfallen läßt!
Alles Liebe
Janet

B.TREE hat gesagt…

Wow, soooo viele superschöne Ideen auf einmal. Das ist ja der Wahnsinn!
Womit fange ich jetzt an? Am besten oben.
Also, die Seifen finde ich sehr schön, bestimmt kann man sie im Adventskalender erschnuppern, hhhmmmmm.
Die ovalen Bilder sind der Oberhammer! Ich finde die Idee soooo schön. Auf diese Art könnte man auch tolle Collagen machen, mit kleinen Dingen an denen man hängt. Als Andenkensammlung. Finde ich wunder,wunderschön. Vor allem in den Farben!
Und Euer schönes Maskingtape-Bild solltest du auf jeden Fall auf ein Kissen bringen. Die Idee ist großartig!
Viele liebe Grüße, Britta

Dana hat gesagt…

danke anna!!!
ach und was sind deine bastelein goldig, das traumhaus wirklich ein traum :))

schönes wochenende und
glg von dana :o)

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna,
Deine Ideen finde ich sehr inspirierend, auch die mit den Bleistiften. Vor allem aber, dass Du das Bild einscannen und auf Stoff drucken lassen möchtest, ist absolut originell!
Viel Spaß beim Adventskalender füllen...
Herzlichst
Mina

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
warum les ich das erst jetzt? Manchmal hab ich den Eindruck, dass mein Blogroll diverse Blogs "verschluckt"... jedenfalls finde ich die Bilder in den Zimmern Deiner Tochter ganz bezaubernd!!! Toll, was Dir immer alles einfällt!!! Das Bild aus den Masking Tapes ist ja der absolute Hit!!! WUNDERSCHÖN!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Frollein Glücksklee hat gesagt…

Hey Anna,

die Bilder gefallen mir richtig richtig gut. Sowohl die ovalen als auch das getapte. Super schön. Das auf Stoff drucken zu lassen find ich ne tolle Idee. Zum Kaufhaus Allerhand muss ich endlich mal fahren...
Liebe Grüße,
Saskia

Sorani hat gesagt…

hi! die bilder sind total genial....liebe grüße nico

nina hat gesagt…

Liebe Anna!
Frieda schreit gerade:" Ich will auch soBilder, Ich will auch so Bilder!"
Ja, dann hab ich doch schon eine Idee ! Wir Christoph(mein Mann) und ich wollen eh nächsten Monat das Zimmer tapezieren bzw. umräumen und neu gestalten!
HEL Nina