Dienstag, 13. November 2012

Adventskalender Teil 1...


Ich habe schon bei einigen von Euch Adventskalender gesehen...

Fleißig, fleißig!

Ich habe mir dieses Jahr überlegt, dass ich keine "Kleinigkeiten" für die Adventskalender meiner Mädels kaufen werde - es gibt ausschließlich selbstgemachte kleine Schätze & Gutscheine für Schönes, die wir gemeinsam einlösen werden!

Und ich bin schon kräftig dabei, die Sachen "herzustellen". Und es macht Spaß... sich Gedanken zu machen, was den Kindern gefallen könnte, Stoffe, Papier und andere Materialien auszusuchen, die zu den Beiden bzw. in Ihre Zimmer passen (finden Ihr es zu übertrieben? Ich bin halt eine Perfektionistin!)... und vor allem das Herstellen an sich!

Und ich bin schon sooooo gespannt, was Laura & Ronja dazu sagen werden!


 
...Bleistifte & Radiergummis,
das sind ganz wichtige Utensilien
für meine kreativen Mädels
-
ich habe eine 10-er Packung Bleistifte in
einem 1-Euro-Laden gekauft und diese mit
buntem Geschenkpapier beklebt...
 

 
...die Radiergummis habe ich dagegen mit
Stoff beklebt...


 
 
...Laura & Ronja lieben Notizbücher
-
einfache Oktavenhefte habe ich mit
Geschenkpapier und durchsichtiger Klebefolie beklebt...
 

 
 
...Stoff, Sisal & Holzknopf - das aufgestempelte "L" zeigt,
wem das Buch gehört...
 

 
 
...ich habe im Keller kleine Holzrahmen gefunden
-
sie wurden mit Stoff und Packband aufgepeppt...
 

 
 
...auch ohne Bild machen sie sich gut, oder?
Ansonsten können die Kinder entscheiden,
was sie dort einrahmen wollen...
 
Ein kleiner Nachtrag:
Einige fragten, wie ich die Bilderrahmen bezogen habe -
ich habe ein Stoffviereck mit Holzleim
auf die Rahmenvorderseite geklebt,
 gut trocknen lassen,
dann an den außeren Ecken passend der Rahmengrösse
Vierecke ausschneiden, damit man an den Seiten
und hinten nicht zuviel Stoff hat (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine). 
Dann noch den übeschüssigen Stoff
in der Mitte zu den Ecken hin einschneiden
und ebenfalls festkleben.
Paketschnur um den Rahmen legen, festbinden, fertig! 
 
 

Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch in den nächsten Tagen, was ich sonst noch gewerkelt habe!

Welche Ideen habt Ihr für die Adventskalender Eurer Kinder? Bin schon ganz gespannt...




16 Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

WOW!
Unfassbar, was Du alles auf die Beine stellst..
Bei Dir wäre ich auch gerne Kind ;-)


Viele liebe Grüße,
Angelina

Doris hat gesagt…

Hallo Anna,
ja bitte, zeig alles was Du fabriziert hast.
Bei unseren Kindern kommt gekauftes, gebasteltes, Süßes und Gutscheine rein.
Herzliche Grüße
Doris

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Oh bist Du aber fleißig. Und ich weiß was das heißt. Ich muß auch 48 Packerl machen, bin aber nicht so brav wie du, sondern kaufe dazu.
Lieeb Grüße Susa

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,
tolle Ideen hast Du immer, das macht richtig Spaß sich das alles anzuschauen!!! Am besten gefallen mir die Bilderrahmen, die sind ja wunderschön geworden!!! Kannst Du nochmal verraten, wie Du die so toll bezogen hast? Das sieht ja perfekt aus!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

LillyLavande hat gesagt…

Guten Morgen, das sieht aber wirklich super aus! Ich wundere mich auch, wie Du die Bilderrahmen bezogen hast, mit Kleister? Leim? Verrätst Du das mir? So eine tolle Idee für den Adventskalender... Sehr gerne lasse ich mich durch Dich inspirieren... En guete Tag wünsch i Dir Judith

Monika Ricchetti hat gesagt…

Ganz tolle Ideen hast du da. Die Bilderrahmen sind supersüss. Und die Radiergummis toll und die Notizbüchlein der Hammer. Diese Idee werde ich mitnehmen und meinen Mädels auch machen. Vielen dank für deine Inspirationen.
Liebe Grüsse
Monika

Karolina hat gesagt…

Das sind supersüsse Ideen!
Da werden sich deine Mäuse sicher sehr darüber freuen!

Viele liebe Grüsse
Karolina

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Wunderschöne, liebevolle Ideen!!
Liebe Grüße
Ulla

Eva hat gesagt…

So einen Adventskalender hätte ich auch gern! :)))
Toll! deine Mädels werden begeistert sein!
Ganz liebe Grüße
Eva

tanjasliving hat gesagt…

Feine Ideen, die du für die Kalender der Mädels hast!

Herzlichst
Tanja

Fines-Cottage hat gesagt…

einach toll,wunderbare ideen hast du! liebste grüße renate

Anonym hat gesagt…

hallo liebe anna,
na du warst ja fleißig! das schaut alles ganz ganz zuckersüß aus, da werden sie sich sicher freuen!

glg von dana :o)

Victoria hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
Ach ja die Scrapbooks!...vor lauter Märkte habe ich das ganz vergessen!:( sorry!
Ich habe jetzt wieder Zeit und kann gerne Anfangen, doch du musst mir bitte noch sagen, in welche Farbrichtung es gehen soll, wie groß und in welcher Preisklasse ich bleiben sollte! Das wäre wirklich noch super, dann kann ich schonmal, je nachdem, die Materialien besorgen und raussuchen!
So einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
LG Victoria

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
die Bleistift-Idee hatte ich auch mal und war beim Kleben nicht exakt. Welchen Kleber hast Du genommen? Deine anderen Ideen finde ich aber auch genauso bezaubernd. Ich habe leider derzeit nicht die Ruhe dafür. Umso mehr bewundere ich Dich!
Liebe Grüße
Mina

das himmlische Kind hat gesagt…

Unglaublich schön!
Super!
LG
Imma

Nina hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich habe eine Idee für den Adventskalender! Du kannst kleine Säckchen nähen. Dort kann man zb. Perlen, Steine oder anderes rein tun!
HEL nina