Freitag, 2. März 2012

Schneeglöckchen...

Hallo Mädels!

Ich war schon länger nicht mehr da. Sorry, dass Ihr so wenig von mir gehört habt...

Irgendwie war die letzte Woche etwas chaotisch : im Büro bereite ich mich gerade darauf vor, meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Die letzten Aufgaben müssen erledigt werden, der neue Kollege angelernt, die Schränke aufgeräumt, Termine abgestimmt werden. Mit den Gedanken bin ich schon in der neuen Abteilung: wie wird es sein, werde ich die neuen Aufgaben bewältigen können, wieviel Stress kommt auf mich zu?

In 2,5 Wochen ist es soweit & es wird mir immer mehr bewußt, wie sehr ich meine alten Kollegen vermissen werde. Wir sind ein richtig gutes Team, jeder kann sich auf den anderen verlassen. Ich weiss jetzt schon, dass an meinem letzten Tag so einige Tränen fließen werden...

Zuhause sind wir gesundheitlich etwas angeschlagen.
Die ganze Familie schleppt eine fiese Erkältung mit sich herum - man ist nicht richtig krank, um einen Grund zu haben, sich einfach ins Bett legen zu können; man ist aber auch nicht richtig fit & so schleppen wir uns mit halber Kraft zur Arbeit, Schule & Kita.

Heute stiegen die Temperaturen auf super angenehme 12 Grad, die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und die Luft roch nach Frühling.

Meine Mädels ließen es sich nicht nehmen, den Garten in Beschlag zu nehmen, sie verbrachten den ganzen Nachmittag an der frischen Luft. Ich pendelte zwischen drinnen & draußen und habe für Euch die Frühjahrsvorboten in unserem Garten geknipst: die Schneeglöckchen.







Ich frage mich immer wieder, wie die Natur es geschafft hat, so eine wunderschöne Blumen hervor zu bringen?!?  Ein kleines Wunder, wie ich finde!

Ronja wollte unbedingt ein paar Schneeglöckchen ins Haus mitnehmen.

Wir haben ein paar Blüten, die einen längeren Stiel hatten, gepflückt und in ein hohes Glas gesetzt. Bin gespannt, wie langen sie sich halten werden...




Dann haben wir noch welche umgepflanzt, aber die Bilder zeige ich Euch morgen! Ist nämlich eine "kleine" Dekoidee für Ostern...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend & einen guten Start ins Wochenende!


Kommentare:

Jette hat gesagt…

Huhu liebe Anna,
lach, ja. hab gerade so einen ähnlichen Post veröffentlicht.
Unseren beiden Mädels hielt auch nix mehr drin ;)

Llg Jette
Hab' ein schönes Wochenende!

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna,
Du Ärmste! Hoffe, dass Du die nächsten 2,5 Wochen gut überstehst! Genieß mit Deiner Familie das schöne Wetter und macht Euch ein ruhiges Wochenende, damit Ihr gesund und fit in die nächste Woche startet. Wunderschöne gute Lauen Blumen hast Du uns heute geschickt!! Danke Dir dafür! Schönes WE und LG Ulla

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Anna,
deine neuen Arbeitskollegen sind bestimmt auch super!
Schneeglöckchen, wie schön!
♥ Doris

Die zauberhafte Froschkönigin hat gesagt…

Hallo Anna,
wieder schöne Fotos - jetzt kann der Frühling kommen. ;))

Wünsche dir einen guten Neustart in deinem Job!!

Schönes Wochende für dich & deinen Lieben wünscht
Die zauberhafte Froschkönigin