Dienstag, 8. September 2015

Neues in Miniatur...


Leider hat mich im Moment eine leichte Sommergrippe erwischt...

Nichts Wildes - bin halt nur schlapp, habe leichte Kopfschmerzen und abends etwas Fieber!
Aber mit ganz viel Ruhe und viel leckerem Tee werde ich auch dieses meistern!

Deswegen muss auch mein neues Miniatur-Projekt ein wenig auf Vollendung warten...

Aber ich wollte Euch schon mal zeigen, in welche Richtung es gehen wird!

Ihr kennt doch mein Shabby-Lädchen in Klein, oder?!? Hier, hier, hier und hier habe ich es schon gezeigt!

Schon damals war die Idee da, über dem Lädchen ein Café einzurichten...


Die Einrichtung ist schon da, nur die Räumlichkeiten müssen noch gebaut werden...


In einer kleinen Verkaufsvitrine werden frische Kuchen & Torten ausgestellt!

Die sehen so echt aus, da möchte man am liebsten reinbeißen...


Auch einen Kaffeeautomaten konnte ich ergattern!

Viel Geschirr ist schon da, damit man auch ganz viele Gäste bewirten kann!



Bei dieser tollen Sitzgruppe konnte ich wahrhaftig nicht widerstehen...

Es sieht so einladend aus, auch hier möchte ich am liebsten schrumpfen wie Alice im Wunderland & mich einfach dahin setzen...


... und die leckere Erdbeerrolle zu genießen!



Den Wasserkessel samt Tasse habe ich im großen Konvolut ersteigert, zusammen mit ganz vielen tollen Dingen, die ich bei allen meinen Miniaturprojekten gut gebrauchen kann!

Passt perfekt ins Café!



Es sind noch einige andere Sachen schon da, aber ich will Euch ein wenig auf die Folter spannen...

Ein bißchen Spannung gehört bei jedem neuen Projekt dazu!


Jetzt muss ich ganz schnell wieder gesund werden, damit ich mit dem Bau der zusätzlichen Etage anfangen kann!

Ich kann´s kaum erwarten, loszulegen!


Kommentare:

Schäätzelein hat gesagt…

Oh mein Gott ist das toll gemacht!
Ich muss gestehen, ich kannte diese Miniaturen noch gar nicht, bin aber jetzt schon hin und weg und totaler Fan von dir und deinen Projekten!
Wo bekommt man nur solche putzige Dinge??
Hach, ich schrumpf mich gleich mal mit und verputze die restlichen leckeren Torten die da in der Vitrine (ich hätte die gern in groß) ausgestellt sind!
Einfach zauberhaft!!!
Viele Grüße sendet dir
Nina (beckynblack)

weiß & ein Hauch rosé hat gesagt…

Liebe Nina!
Herzlichen Dank! Ja, die Miniaturenwelt ist echt fantastisch und bis vor einem Jahr wusste ich auch nicht, dass es solche Sachen in klein gibt! Liebe Grüße, Anna

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin immer wieder erstaunt, was es alles in so klein gibt!
Das sieht so zauberhaft aus.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße, Britta

Méa Strauß hat gesagt…

Ich glaub es nicht, diese Erdbeerrolle!!! Ahhh, so ein Miniaturreich ist schon großartig! Ich möchte demnächst ja auch ein klitzekleines Café machen, so Jugendstil-angehaucht. Nu haste mich aber geflasht. Soooo schöööön. Und sag, beim letzten Bild ist eine kleine Hutschachtel, Tortenschachtel-Dingenskirchen mit rosa Schleife, IST das wohl das Zauberhafteste, was ich je sah?
Also Anna, hast mich wieder mal gekriegt. Wie wunderbar, dass Du soviel Sinn für sowas hast :)
Ich wünsche Dir alles Liebe, Deine Méa, die jetzt an Erdbeerrollen und weiße Kartons mit rosa Schleifen denkt

Janine B hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön...in dieses "Mini"-Café würde ich mich auch setzen...so niedlich...und die kleinen Köstlichkeiten...einfach nur toll... :)
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Janine