Sonntag, 21. September 2014

Sitzecke in Grün...


Ich danke Euch erstmal ganz herzlich für die tollen Kommentare zum Mini-Lädchen!
Es gefällt Euch & das freut mich sehr...

*****

Könnt Ihr Euch noch an meine neue Laternen in Grün erinnern?
Hier habe ich sie Euch gezeigt & schon damals habe ich die Idee geäußert, etwas mehr Grün in meine Deko aufzunehmen!
Grün macht alles so frisch und lebendig...

Und soll ich Euch was sagen?

Ich habe die Idee umgesetzt - überall im Wohnzimmer habe ich grüne Klekse platziert, in Form von Kissen, Kerzenleuchtern und sogar Pflanzen! Und es gefällt mir ausgesprochen gut...

Heute habe ich ein paar Bilder aus unserer Sitzecke mitgebracht - ich habe nicht nur dekoriert, auch umgestellt. Ich brauche ab und an etwas "Rumgeschiebe", aber das brauche ich Euch  nicht großartig zu erläutern, denn Vielen von Euch geht es genauso!

Das große Sofa ist mal wieder ans Fenster gewandert, der Rattansessel steht ganz woanders und die zwei Chipendale-Stühle haben wieder am Couchtisch Platz genommen.

Nicht unbedingt eine völlig neue Anordnung, aber halt anders...

Und hier zogen einige grüne Sachen hin!



Neue Kissen auf dem Sofa - zum Teil gekauft, zum Teil selbst gestaltet!

Kleine Windlichter, zusammengestellt auf dem runden Korbtablett...





Auch auf der Fensterbank hat sich die Deko der neuen Farbgebung angepasst.
Der Lampenschirm mit dem tollen Stempel-Motiv fand den Weg aus meinem Lädchen ins Wohnzimmer...

Und seht Euch diese tolle Emaille-Kanne an!
Ich habe sie die Tage im Auktionshaus gefunden und fand die Farbe perfekt. Als das Paket ankam, riesengroß, habe ich nur gedacht: "... richtig gut eingepackt, die kleine Kanne! Da ist bestimmt nichts kaputt gegangen!".
Als ich sie aus dem Paket rauszog, konnte ich es nicht glauben - ich habe bei der Artikelbeschreibung so gar nicht auf die Größe geachtet & bin jetzt total happy, dass sie sooooooooo groß ist!



Und jetzt muss ich Euch meine neuen Kissen zeigen!

Das ist mein erstes Werk - ich habe verschiedene Fotos in Grün- & Brauntönen zu einer schönen Collage zusammen gestellt und diese dann auf Transferfolie ausgedruckt. Damit ich bei den Kissen etwas flexibel bin, habe ich das Bild auf eine weiße Stoffserviette gebügelt und diese dann mit einem grünen Wollfaden an das eigentliche Kissen geheftet.

Wenn ich irgendwann mal ein anderes Motiv haben möchte, muss ich nur die Serviette abmachen und kann das weiße Kissen neu gestalten!


Genauso habe ich mit diesem Kissen verfahren - ist dieses Motiv mit der Hirschkuh & den kleinen Bambis nicht herzallerliebst?!?

Das ist definitiv mein Lieblingskissen in der Herbstzeit!

Das braune Kissen kennt Ihr ja schon, gelle?!?




Meine Lieblings - Holzschale hat sich schon mit Wallnüssen gefüllt und zwei kleine Filzkürbisse sind gleich mit reingehüpft!




Und ein Kissen habe ich in meinen grünen Wollpulli gesteckt!

Den brauche ich im Moment nicht, weil es noch zu warm ist, um ihn zu tragen - bis dahin habe ich eine richtig witzige Kissenhülle...



Ein paar neue Eckchen, die neu dekoriert sind,  gibt es noch und wenn Ihr mögt, werde ich sie Euch demnächst zeigen!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Annalein, Du hast ja den Garten hereingeholt - nur hat der sich verwandelt, z.B. in einen Pulli, Du bist ja prima :)))
Ganz grünen Freudendrücker, ich denke, Du hast Recht, wenn das Grün nun draußen geht, kommt´s bei Anna erst so richtig zum Leben ;)), Deine Méa

felix-traumland.eu hat gesagt…

deine grün ecke ist sehr schön
gefällt mir sehr
liebe grüße
regina

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Ist schon erstaunlich was du, eigentlich mit kleinen Veränderungen bewirken konntest. Das Grün bringt wirklich viel Frische! Mir gefällt halt auch , dass du das Braun dazu aufgenommen hast. Das bringt dann wieder ein Wärme zu der Frische, was dann zum Herbst super passt!
Die Kissen sind toll! Die Idee mit der Serviette ist echt gut!
Das Pulli Kissen der Obergag!
Schön!
Herzlicher Gruss
Manuela

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

"Weiß und ein Haus Grün" trifft´s momentan wohl eher!? ;o)
Sieht schön hell und frisch aus.
Ich finf´d schön!

LG
Claudia

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hallo Anna,
das sieht traumhaft bei Dir aus und die Kissen gefallen mir so gut!!!:-)
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe anna, ein bisschen farbe und schon sieht alles anders aus! deine kissen sind so toll geworden...eine schöne idee! liebe grüße renate

Puschkalina hat gesagt…

Hallo liebe Anna, ich finde es sehr schön mit den kleinen grünen Farbtupfern. Wie wunderbar sich die Hecke in deine Deko einfügt:-)
Die Idee die Kissen mit der Serviette zu bestücken finde ich genial! So ist ein schneller Wechsel möglich. AUf die Emaillekanne bin ich etwas neidisch- soooo schön♥♥ Ich wünsch dir eine schöne Woche, glg Puschi♥

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hihihi die Kissenhülle ist super! Und mit dem grün sieht die Ecke frisch und trotzdem gemütlich aus. Schön!
LG Dani