Sonntag, 28. September 2014

Bunter Turnbeutel und Dahlien...


Habt Ihr auch so ein herrliches Wetter wie wir hier?

Strahlender Sonnenschein, hellblauer Himmel, angenehme Temperaturen...

HERRLICH!!!

Wir genießen das Wochenende in vollen Zügen!

Gestern haben mein GG & ich unsere Mädels getrennt beschäftigt: er nahm unsere Große, Laura, mit in Stadion - sie sind beide totale Fußballfans, Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach.
Sie haben bei tollem Wetter ein spannendes Spiel gesehen und Laura war ganz im Glück, ihre Mannschaft aus der Nähe & in Live zu sehen!
Ich dagegen war mit Ronja in der Stadt bummeln - sie ist schon eine kleine Dame und genießt es, durch die Läden zu schlendern, Sachen anzuprobieren, nach Schmuck zu gucken... Was halt Mädchen so gerne machen!
Ganz viel Zeit haben wir auch in einer großen Buchhandlung verbracht und in den neusten Büchern geschmökert!
Das machen wir alle sehr gerne, nur mit der Bewirtung klappt es noch nicht gut bzw. gar nicht - oder ist es zu viel verlangt, dass Einem ein paar Schnittchen & ein leckerer Tee gereicht werden, wenn man sich so 2 Stunden dort niederlässt und zum Schluß gefüllte 20 Kilo Bücher mit nach Hause nimmt?!?
Daran arbeite ich noch...

Heute morgen war frühes Aufstehen angesagt, denn Laura mußte bereits um 9 Uhr, geschniegelt & gestriegelt, an der Schule sein  - es ging auf Klassenfahrt, nach Wernigerode! Bis zum nächsten Donnerstag bleiben sie dort...

Und jetzt genießen wir zu Dritt, sorry, zu Viert (Memphis ist im auch Garten unterwegs), das schöne Wetter draussen!
Ich war heute Vormittag mit meiner Freundin schon auf dem Flohmarkt und habe Schönes gefunden, das werde ich Euch aber beim nächsten Mal zeigen, denn ich muss die Sachen noch schön ins Szene setzen...

*****

Heute möchte ich Euch etwas Genähtes zeigen - meine Schwester bat mich, einen Turnbeutel für meine kleine Nichte Lisa zu nähen und es ist ein buntes Teilchen geworden, das ich am liebsten selber behalten würde!

Und dann habe ich gestern noch wunderschöne Dahlien mitgebracht (mein Lieblings-Blumenladen lag irgendwie auf unserer Route!) und diese blumige Pracht will & kann ich Euch nicht vorenthalten!

Viel Spaß!



















 
Habt noch einen schönen Sonntag!



1 Kommentar:

Wiebke Weber hat gesagt…

Soo schöne Bilder! Der Turnbeutel gefällt mir sehr.
In der Buchhandlung kann ich mich auch ewig aufhalten. Die Sache mit der Bewirtung ist escht eine gute Idee.
Viele Grüße
Wiebke