Donnerstag, 4. September 2014

Es grünt so GRÜN...


Ich habe mit einer für mich eher ungewöhnlichen Farbe experimentiert...

GRÜN!

Alles fing damit an, dass ich im SSV zwei total schöne Holzlaternen ergattert habe, die allerdings in einem pastelligen Grünton gestrichen sind.
Im Laden habe ich gedacht: "...die nimmst Du auf jeden Fall mit, denn Laternen in der Größe zum Schnappreis von 10 Euro kriegst Du nie wieder!". Und dann wollte ich sie halt weiß machen...

Wollte, habe ich aber nicht!

Denn Zuhause gefiel mir das Grün irgendwie immer mehr und auf unserer (seit Jahren geplanten und wieder aufs nächste Jahr verschobenen) Terrasse würden sie sich auch in Grün gut machen!

Schaut mal - die hättet Ihr doch bestimmt auch mitgenommen, oder?!?


Und dann bin ich auch noch über diese schönen Drahtkörbe gestoßen und habe sie mir in zwei verschiedenen Größen bestellt...

Sie sind eigentlich für ein anderes Projekt gedacht, das ich angefangen habe, aber das wird jetzt noch nicht verraten! TOP SECRET!!!


Heute morgen habe ich diese Ecke etwas aufgehübscht.

Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut - oder was meint Ihr?


Aus Ronjas Zimmer habe ich mir für das Grün-Arrangement zwei dunkelgrüne Tassen ausgeliehen - sie hat sie von unserer Nachbarin geschenkt bekommen.

Eine alte Uhr aus meiner Sammlung gesellte sich dazu - mein Schwager hat mir letztens erzählt, dass in diesen alten Taschenuhren einiges an Radium "versteckt" ist; das hätte man früher in den Uhren verarbeitet, damit die Ziffernblätter im Dunkeln heller erscheinen und man die Uhrzeit besser ablesen kann.
Habt Ihr davon schon mal gehört?

Dazu noch ein paar einzelne Blüten von der grünen Hortensie...




Auf dem alten Bistrostuhl könnt Ihr mein Sylt-Mitbringsel bewundern.
Die Sternedecke habe ich mir dort gekauft und bin ganz happy, denn sie ist so schön flauschig & gemütlich - perfekt für die herbstlichen kalten Abende!

Ich habe diese Decke schon mal hier bei uns in der Gegend gesehen und auf Sylt war sie sogar günstiger (würde man gar nicht denken, oder?!?), also habe ich zugeschlagen...


Ein passendes Bild ausgedruckt und mit Tapes an das alte Brett geklebt...

Zu diesen grünen Fensterläden würde ich auch nicht NEIN sagen!



 


Bin am überlegen, ob ich in der Herbstzeit vielleicht überall etwas Grün verteile, um die Einrichtung frischer zu gestalten!

Wie gesagt, es gefällt mir richtig gut (und wenn ich die Bilder hier beim schreiben so sehe, immer mehr!).




 

 


Ich werde es mir gleich erst mal im Garten gemütlich machen, bevor meine beiden Mädels nachmittags aus der Schule kommen und Mutti wieder in Beschlag nehmen!
Der Kater steht auch schon im Wintergarten und miaut sich die Seele aus dem Leib, weil er raus will!

Also, machte es Euch auch schön & bis bald!



Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Ja, grün hat so definitiv etwas Zauberhaftes. Und etwas ganz Frisches - oder gaaaanz Verwunschenes, Feenhaftes. Und jetzt geht es langsam wieder aus der Welt, der Herbst kommt... aber Du hast es festgehalten, damit es bei Dir bleiben kann. :)
Alles Liebe Dir, dicken Spätsommerdrücker, die Méa

Villa König hat gesagt…

Grün im Herbst mag ich auch immer sehr gerne...es passt so gut zur Stimmung :-) Und die Laterne ist toll! Gut, dass du sie mitgenommen hast. Und...Treffen, ja gerne! :-) GLG Yvonne

Annerose hat gesagt…

Hallo Anna,
also ich muss sagen mir gefällt deine Zusammenstellung sehr gut. Ich finde es sowieso schön wenn nicht alles weiß ist. Passt toll, du hast einfach ein gutes Händchen für solche Dinge. Ich hätte die auf jeden Fall auch gekauft, recht haste.
Liebe Grüße Annerose

stines zuhause hat gesagt…

Hallo Anna,
es grünt so grün bei dir im Herbst. Du sagst es. Wundervoll sieht es aus und die Laternen und die Drahtkörbe wären auch bei mir nicht im Laden stehen geblieben.
Einen schönen Herbstabend wünscht dir Stine

Fannys liebste hat gesagt…

Hallo Anna,
die Laterne ist ja wirklich ein Mega Schnapper, hätte ich auch nicht stehen lassen. Das Grün gefällt mir sehr gut, passt zum aktuellen Sorbst sehr gut.
Liebe Grüße
Fanny

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hej Anna,
die Laternen hätt ich auch mitgenommen ;) Und deine Sternedecke.... schön!!
liebe Grüße
Dani

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
auf jeden Fall hätte ich die Laterne mitgenommen!! Sieht toll aus! Auch in diesem Grün! Aber du hast ja auch ein echt gutes Händchen für schöne Dekorationen :)Ich glaube, du kannst aus allem etwas Schönes zaubern...
Liebe Grüße, Anke

Puschkalina hat gesagt…

alles im grünen Bereich;-)) Sieht prima aus, die Laterne ist wunderschön und wäre auch in meinem Einkaufskorb gelandet. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

Zuckerzahn hat gesagt…

Oh Anna ...die Laterne ist ganz toll. ...ich mag grün :-).
Deine Deko und deine Bilder sind wieder wunderschön.

Alles Liebe
Jutta

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
mit grün rennst du bei mir ja offene Türen ein! ;o))Die Laterne gefällt mir sehr, würde ich dir am Liebsten mausen.....die ganze Ecke ist dir zauberhaft gelungen! Wo wir grad bei "grün" sind, meldest du dich noch? Warte ganz sehnsuchtsvoll auf das grüne Zauberstück!
Liebe Grüße von
Inga