Freitag, 26. September 2014

Mein grünes Wohnzimmer...


Ich habe Euch heute wieder ein paar Bilder aus unserem grünen Wohnzimmer mitgebracht!

Ich bin nach wie vor so begeistert von dieser erfrischenden Farbkombination, dass ich mich regelrecht bremsen muss - keine grünen Dekosachen mehr, sonst wird´s zu viel & die Wirkung geht verloren!

Ich will Euch nur warnen!

Ich habe heute gaaaaaaanz viele Fotos geknipst und dann konnte ich mich so gar nicht entscheiden...

Wer also keine Lust auf viele Bilder  vom weißen Wohnzimmer mir braunen Akzenten & grünen Kleksen hat, der sollte an dieser Stelle einfach mal wegschalten!

Alle anderen, bitte eintreten - herzlich willkommen!

meine Leseecke

mein Lieblingstischchen


echte Pflanzen in weißen Amphoren -
Zierkohl finde ich ausgesprochen dekorativ;
ich darf nur nicht vergessen, zu gießen!


lange gewartet - endlich meins!
Meine liebe Schwester hat ihre Augen offen gehalten
und zwei tolle große Geweihe
für mich erstanden.
Freu, freu!

Eines davon nahm Platz im großen Kranz
 

eine Weinkiste wurde GRÜN -
außen Apfelgrün, innen etwas pastelliger

perfekt als kleines Beistelltischchen!

unsere Fernsehecke

kennt Ihr die grünen Laternen noch?

Hier gibt es die meisten Veränderungen:
ich habe meine Dekotür
vor den schmalen Durchgang gestellt
und somit eine gemütliche Ecke geschaffen!
Auch der Rattansessel & die Holzleiter 
sind hierhin gewandert,
dafür steht die alte Stehlampe nun
neben dem großen Sofa.


ein neues Kissen:
mit lauter kleinen Frischlingen

ein Blick zum "Gästesofa"

Auch dieses Kissen (davon gibt es gleich 2!) ist etwas aufgepimpt:

auf eine fertige Kissenhülle
einen Stern anzeichnen
und mit einem dickeren
Faden nachsticken.

Es klappt natürlich auch mit anderen Formen!

 


das kleine Tischchen am neuen Platz unterm Fenster

Und schaut mal, unser Memphis an seinem Lieblingsplatz -
draußen gibt es so viel zu sehen!


diese kleine Schale habe ich mir heute mitgebracht:
seit gestern haben wir in unserem kleinen Städtchen eine...

... TK Maxx - Filiale!!!

Ich hatte noch ein paar grüne Filz-Eicheln
vom letzten Jahr!

Sie passen perfekt zu den kleinen Baby Boos!




Ich liebe mein Zuhause!
 


Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen!

Wir fühlen uns richtig wohl und genießen jetzt schon die Abende bei Kerzenlicht!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!


Kommentare:

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Weiss und ein Hauch grün.
Wunderschön sieht diese zarte Farbkombination aus!
Deine Pokale mit dem Zierkohl und dem Efeu sind wirklich ein Traum.
Und die Kürbisse.... natürlich passend.
Einfach perfekt!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Allerliebste Grüße Kerstin

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Anna,
weiß und grün ist wirklich eine tolle Kombi und ist tatsächlich eine Versuchung wert. Grün habe ich gerade mal Kleiderbügel und mein Jüngster hat grüne Klamotten - er liebt grün. Aaaaaber Deko? Gefällt mir soooo toll, würde sogar um die Zeit noch umdekorieren, wenn ich nur grün da hätte ;-)
Klar erinnere ich mich an die Laternen - haben sie mir doch so gut gefallen. Dieses pastellige Grün gefällt mir nämlich besoners.
Genießt euer Wochenende in dieser grünen Oase und liebe Grüße von Stine

BEL ESPACE hat gesagt…

Liebe Anna,
das war ein sehr schöner Wohnzimmerrundgang! Es gibt so viel schöne Details bei dir zu entdecken. Die weißen Pokale mit dem Zierkohl sehen traumhaft aus.
Toll finde ich auch die Unterteilung in Gästesofa, Fernsehbereich und Leseecke.
Herzliche Grüße Nico

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
Dein Wohnzimmer ist wunderschön!!!Weiß gefällt uns ja sowieso allen und diese rustikalen Naturtöne machen es so schön gemütlich. Und an das Grün muß ich mich noch etwas gewöhnen, aber die Tendenz geht zu "Gefällt mir":-)))
sehr sehr schöööön
hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Kleiner Knödel hat gesagt…

Liebe Anna,
Dieses Zuhause muss man auch lieben. Sehr schön und wahnsinnig gemütlich.
Sei lieb gegrüßt
Julia

Leben und Träumen hat gesagt…

Oh sieht das schön aus bei dir....Nur dein Blogname könnte noch einen Hauch grün erhalten, lach. Hab ein schönes Wochenende, GGGVLG Brigitta

Petra hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Tolle Kürbisse,
Liebe Grüße
Petra

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
wow....die Farbzusammenstellung ist wunderschön!! Sogar Memphis passt perfekt ins Farbkonzept:)
Liebe Grüße, Anke

Tanja hat gesagt…

Klasse! Gefällt mir super gut!
Schönen Sonntag.
Tanja