Donnerstag, 11. September 2014

Neuigkeiten aus dem Puppenhaus...


Das Puppenhaus ist ein wenig in Vergessenheit geraten...

Dadurch, dass wir uns im Sommer meistens draußen aufhielten und dann auch noch im Urlaub waren, habe ich im Puppenhaus nicht viel gemacht oder umgestaltet!
Das soll sich jetzt aber ändern...

Ein paar neue Dinge, bezaubernde & praktische, sind in die Puppenstube eingezogen! Und die will ich Euch heute mal zeigen!

Im Wohnzimmer mußte ich ein wenig die Möbel verrücken, denn es ist ein Kratzbaum eingezogen!
Obwohl eine memphisähnliche Katze immer noch auf sich warten lässt...



Sieht wie echt aus, oder? Ich bin so begeistert!


Im Schlafzimmer habe ich hin und her gestellt - nun steht das Bett auf der anderen Seite, da wo vorher der Schrank stand.
Und, seht mal, endlich gibt es Bettzeug! Der karierte Stoff gefällt mir so gut...

Ronja war so lieb und hat mir einen ihrer Schleich-Hunde geschenkt - sie meinte ein Haus ohne Tiere wäre kein richtiges Zuhause.

Also, darf ich vorstellen, das ist Emma, eine kleine Hundedame, die nun hier wohnt!



Auch das Bad ist  nun komplett, denn endlich habe ich eine freistehende Badewanne gefunden, die mir gefällt.
Und das Schaumbad ist auch schon eingelassen - witzig, oder?!?

Samt Schrubberbürste, Schwamm & Quitscheente!



Und auch das kleine Tischchen ist voller geworden - ich habe einen süßen Schwamm mit Fischanhänger gefunden und einen Wäschekorb!


Heute gibt es selbstgemachte Kartoffelpuffer - in der Küche werden schon die Kartoffeln geschält.

Und für den Hunger zwischen durch gibt es Brezeln!

Ich bin immer noch so von den Socken, denn die Sachen sehen so echt aus!



Und endlich habe ich mir einen Traum erfüllt...

Auch wenn erst mal nur in Miniaturformat - eine blaue KitchenAid! HAMMER!!!


Die Dachterrasse mußte auch umgeräumt werden, denn ich brauchte Platz für diese beiden Deckchairs!

Ich weiß noch nicht, ob ich sie so lasse, oder weiß streiche! Was meint Ihr denn?



Und ein paar neue Zinkaccessoires sind dazu gekommen!


Ich hoffe, der kleine Rundgang und die neuen Sachen im Puppenhaus haben Euch gefallen!

Ich werde mich jetzt meinem großen "Projekt" hier im Hause widmen, damit ich Euch bald Bilder zeigen kann!

Ich wünsche Euch einen schönen & sonnigen Tag!

 P.S. Ich wurde von den Machern der Lifestyle-Seite "amicella.de" angesprochen, ob ich Lust hätte, bei einem Artikel über Schultüten mitzumachen! Klar hatte ich Lust!
Hier geht's lang... Schaut doch mal rein!

Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

Mahhhh des schaut alles sooo echt aus.. Wunderscheeeen. .is es...hob no an feinen Tog. .bussaleee bis bald de Birgit

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Liebe Anna,
wenn ich mal geschrumpft werden würde, würde ich SOFORT bei dir einziehen! Ist das alles schnuckelig! Und ich hätte eine Kitchen Aid!! Und eine freistehende Badewanne und einen Hund! Ich fass es nicht! sooo schön!
liebe Grüße
Dani

Méa Strauß hat gesagt…

Ich brauche ja immer ein wenig länger, bin wohl doch schon sehr betagt. Gucke ja immer erst Bilders und dann den Text. Schööne Bilder von Deiner Wohnung, doch... doch dann.. HÄ? Irgendwie sieht das aber seltsam aus, und Deine Wohnung sieht doch auch ganz anders aus?? Schließlich dann das AHAAAAA, PUPPENSTUBE, Méa! Hahaha.
Ist das genial!! Und mit SCHAUM in der Wanne. Diese Bilder werden ich und meine Tochter nun wohl noch eine kleine Ewigkeit studieren - wo kriegst Du das nur immer her??? Diese Details!!!
Großartig - nein, falsch ganz klein-grandios-ig!
Alles Liebe Dir, dicken Drücker, Deine Méa

Deko-Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
herzallerliebst sieht es aus, Dein Puppenhaus! Bin jedes Mal von neuem begeistert, und so manches Mal juckt es mir in den Fingern, mein eigenes Puppenhaus neu herzurichten, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen (habe es seit meinem 5. Lebensjahr und es hängen so viele Erinnerungen dran...). Aber ich schaue so gerne zu, wie sich Dein Häuschen verändert. Die Bettwäsche ist so niedlich! Und von dem Punktesofa bin ich immer noch, wie schon seit dem ersten Post davon, hin und weg... *g*
Liebe Grüße
Judith

Fannys liebste hat gesagt…

Wow das schaut so aus, wie in Realität. Ich bin total begeistert.
Es schaut so toll aus.
Liebe Grüße
Fanny

Diana hat gesagt…

Das ist sehr schön geworden. Eine Kitchenaid für das Puppenhaus *lach* ich schmeiß mich weg.....:)

LG Diana

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Bei mir ist dein Puppenhaus nicht in Vergessenheit geraten. Um so mehr freue ich mich, wieder was davon zu sehen und lesen. Was soll ich sagen. Es ist das tollste, was ich je gesehen habe. Im Großen einzurichten ist jetzt nicht die Herausvorderung. Aber in Miniatur ist es eine große Kunst, finde ich.
Besonders hat es mir die Quitscheente angetan. Wo gibts denn sowas?
Vielen Dank für die tollen Bilder und liebe Grüße!
Grit

Grittli hat gesagt…

Ohhhhhh...Anna! Ist das allerliebst!Diese Deckchairs! Und überhaupt: So herzig alles arrangiert...Am allerbesten finde ich die Sahnehaube auf der Kakaotasse. :-)
Ich kriege richtig Lust, auch ein Puppenhaus zu bauen; leider fehlt mir der Platz dazu.
Wunderbar, hier bei dir herienzulinsen!
Liebe Grüße von Grittli

Zuckerzahn hat gesagt…

Oh Anna ...leider fehlt mir gerade die Zeit...aber viel mehr als "absolut bezaubernd" braucht es ja auch nicht. Unglaublich schööööön!!!!!
So ich muss los...und drück dich für deine lieben Zeilen bei mir.

Hab ein traumhaftes Wochenende!

Alles Liebe
Jutta

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Liebe Anna,
schön, dass ich Dich gefunden habe.
Dein Puppenhaus ist mit soooo viel Liebe hergerichtet.
Auch ich träume davon, mal irgendwann solch ein Häuschen herzurichten.
Ich schaue jetzt bistimmt öfters vorbei.
Liebe Grüße Nicole

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, nicht nur der Kratzbaum....ich finde das alles wie in echt aussieht!! Und überall diese kleinen süßen Details - Wunderschön!!
Liebe Grüße, Anke

Biene hat gesagt…

Was für ein wundervolles Puppenhaus!!!!!

Grüßle, Biene

Schneckenhaus hat gesagt…

Ich glaube ich lasse mich schrumpfen und ziehe bei Dir ein. Dein Haus ist soooo schön geworden, ein echtes Traumhaus.
Liebe Grüße,
Nicole