Donnerstag, 28. August 2014

Schultüte No.3...


Heute zeige ich Euch die letzte Schultüte, die ich machen durfte!

Diesmal war es eine Jungen-Schultüte...

Der Wunsche der Mama war: "Da muss auf jeden Fall eine Rakete drauf!".




Und wo eine Rakete ist, müssen auch Sterne sein - ich habe nicht nur einen Sternestoff gewählt, sondern auch Sterne aus Industriefilz (ist etwas fester) ausgeschnitten und draufgenäht.


Besonders süß finde ich die kleinen Sternenknöpfe...



Die Rakete war startklar und das war auch Julius für den ersten Schultag - die Tüte ist auch hier super angekommen und ich habe sogar ein schönes Bild von Julius bekommen, auf dem er seine Raketen-Tüte fest umklammert & grinst! Danke dafür!


Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder Schultüten gestalten darf, denn es macht soviel Spaß, sich immer wieder neue Modelle auszudenken & neue Designs auszutüffteln.

Und wenn ich dann die glücklichen Gesichter der kleinen 1. - Klässler  sehe, dann weiß ich, ich habe alles richtig gemacht!

Ich wünsche Euch einen schönen & sonnigen Tag!





Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Diese Rakete ist mein Favorit. Vielleicht, weil mein Jüngster auch ein Junge ist und ihm diese wohl auch sehr gefallen würde. Wir brauchen nächstes Jahr eine und ich hoffe, dass ich jemanden in der Nähe finde, der mir die passende gestaltet. Ich habe es ja nicht so mit nähen und an diesem Tag soll es kein Experiment werden, sondern die perfekte Zuckertüte. Verschicken wirst du diese Schmuckstücke sicher nicht?!
LG von Stine

Fannys liebste hat gesagt…

Auch diese Schultüte sieht super schön aus. So viel Mühe hast du dir gegeben. Wirklich toll.
Liebe Grüße
Fanny

Landart hat gesagt…

Liebe Anna
deine Schultüten sind einzigartig. Mein Enkelkind kommt nächste Woche zur Schule und hat eine selbstgefilzte Wickingertüte.Auch bei uns ist der Rohling nur eingesteckt und wird danach als Lampe verwendet. Ich finde die Eltern können dir blind vertrauen,so eine Schultüte hat nicht jeder!
Lieben Gruß
Heide

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh Anna,
deine Schultüten sind der KNALLER!!
Liebe Grüße
Dani