Donnerstag, 9. Oktober 2014

Gehäkelte Kürbisse...


Ich habe schon ganz oft bei vielen von Euch die gehäkelten Kürbisse gesehen und nun habe ich es endlich geschafft, für mich welche zu häkeln.

Nach der tollen Anleitung von Katja von versponnenes war es ein Klacks - meistens abends, gemütlich auf dem Sofa sitzend, habe ich die Häkelnadel geschwungen.

In WEIß & GRÜN...

Und nun schmücken sie meine große Etagere im Flur!



Ein paar Filzeicheln und einzelne Eichelnhüttchen haben sich dazu gesellt...



Ronja hat letztens auf Ihrem Schulweg diese schön gefärbten Blätter gesammelt - wenn sie getrocknet sind, wellen sie sich zu einer besonderen Form, das mag ich!


Auch hier zogen grüne Kissen ein...




Ich habe noch die gedrehten Ranken dran gehäkelt (zwei Reihen feste Maschen), die so charakteristisch für Kürbisse sind.



Meine Herbst - Etagere gefällt mir richtig gut!

Neugierigerweise habe ich im Netz nach Kürbissen gegoogelt und diese schöne Illustration entdeckt:


Quelle: Wikipedia

Wunderschön, oder?

Die könnte ich mir als Tafel & in Groß super an der Wand vorstellen!

Ich werde versuchen, das Beste aus einem grauen und verregneten Tag zu machen - ich habe mir vorgenommen, Einiges für meine Herbst- & Winterausstellung, die wie jedes Jahr Anfang November stattfindet, zu produzieren. Bin gespannt, ob ich meine ToDo-Liste gut abarbeiten kann, denn mein gemütliches Sofa lockt immer wieder zum Entspannen an...

Ich wünsche Euch einen gemütlichen und kreativen Tag!




Kommentare:

weiß & ein Hauch rosé hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH scheeeen in der FARBmmmm
i hob de ah nach der ANLEITUNG gmacht,, nett schaun de ausmm
und de MEGA:ETAGERIE;;; is gewaltig,,,,freu,,, freu,,,
hob no an feinen TOG
ah wenns nit sooo fein ausesn is
bussale bis bald de BIRGIT

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Ich räum grad die Küche auf... also, wenn ich nicht grad UNBEDINGT an den Computer muss ;) Schön sind sie geworden, deine Kürbisse!! Und: Ich liebe deine Treppe. Die ist soooo schön!
liebe Grüße
Dani

Méa Strauß hat gesagt…

DAS nenne ich mal konsequent! Das Grün und die Anna. Klasse! Nun also auch Meisterwerke in Grün. Ich hatte vorhin keine Brille auf und gucke, da dachte ich, die Blätter hättest Du auch gemacht - hättest Du aber haben können... äh, gemacht haben können. Für Dich sicher kein Problem.
Ganz wundervoll, Deine grüne Phase. Grün ist so gesund irgendwie, also auch zum Gucken. Hatte hier mal ne türkise Phase, das blitzt manchmal durch - und einen riiiiiiiiiiiiiesen-Shutterschrank in Türkis hab ich auch.
Aber nu wünsch ich Dir noch viele grüne Herbstkuscheltage, vielleicht wächst das Grün ja auch noch in die Weihnachtszeit hinein :)))
Dicken Drücker von der Méa

Petra Peziperli hat gesagt…

Dein Arrangement ist sehr stimmungsvoll und sehr herbstlich dekoriert! Ich bin begeistert über die grünen Kürbisse! Die sehen echt klasse aus!
LG Petra

Annerose hat gesagt…

Schön sieht das aus. Ich merke du bist tatsächlich auf dem Grünen-Trip. Aber ist richtig schön und passt super in die Jahreszeit.
Viel Spaß beim Werkeln.
Liebe Grüße Annerose

Schneckenhaus hat gesagt…

Deine Kürbisse sehen super aus auf der schönen Etagere.
Liebe Grüße,
Nicole

Fannys liebste hat gesagt…

Oh deine gehäkelten Kürbise gefallen mir sehr, das Kringelblatt daran ist super.
Liebe Grüße
Fanny

dekofreude hat gesagt…

Deine Kürbisse sind toll geworden. Ich habe auch die Anleitung von versponnenes genutzt. Ging doch leicht, oder?
Bin schon in Vorbereitung für die Weihnachts-Ausstellung. Die Zeitb vergeht so schnell.
Dekofreudige Grüße von Andrea

birgitd hat gesagt…

Du hast mir neue Inspirationen für meine Herbst-Deko gegeben. Vielen Dank ♥ Birgit ♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Anna
eine tolle Farbauswahl. Und auf der Etagere sehen deine Kürbisse besonders hübsch aus. Überhaupt...eine sehr dekorative Ecke ist das dort in deinem Flur. Sehr hübsch!
Lieben Gruß von
Claudia