Donnerstag, 15. Mai 2014

Was gibt es Neues im Puppenhaus? Teil 2...


So viele nette Kommentare zum Puppenhäuschen! Ich habe mich unheimlich gefreut - danke dafür!

Deshalb möchte ich Euch nicht soooooo lange auf die Folter spannen und zeige Euch heute den Rest...

In der Küche ist das Meiste passiert...

Diese kleine Bank, die nun im Erker steht und eine weitere Sitzmöglichkeit bietet, habe ich selbst gebaut.
Die Schubladen sie leider nur Attrappen, bin nicht so geübt im Bau von kleinen Möbeln. Aber sie gefällt mir richtig gut und passt perfekt in die kleine Nische!


Wie es sich für die Küche gehört, wird natürlich viel gekocht: zum Frühstück gibt es Spiegeleier & Speck.
Zum Abendessen gibt es leckere Pizza! Da könnte man doch glatt reinbeißen, oder? Gefunden habe ich die schönen Sachen hier!


Über die beiden nächsten Sachen im strahlenden Blau freue ich mich sehr...
Eine Buttermaschine...


... und eine Brotschneidemaschine! Und sie funktionieren!
Das Brot wartet ja auch schon darauf, geschnitten zu werden...



(entschuldigt die etwas schlechte Qualität der Bilder,
das Wetter ist wieder ziemlich schlecht, das Licht
eignet sich nicht unbedingt zum Fotos machen!)
 
 
Sieht mal, kleine Puddingtüten!
 


Und hier auf diesem Holzbrett werden leckere Pfannkuchen vorbereitet - es ist alles da, was man dazu braucht: Mehl, Eier (das aufgeschlagene Ei sieht sooo echt aus!), Puderzucker und Marmelade.


Und die fertigen Pfannkuchen werden gleich mit der Marmelade bestrichen und zusammen gerollt!

LECKER!!!


Auch die Speisekammer wurde etwas aufgefüllt: für die nächste Party wurden reichlich Knabberzeug & Süßigkeiten eingekauft!
Jetzt kann die Party losgehen!

 

Ich wünsche Euch noch einen guten Rest der Woche!
Ich warte sehnsüchtig auf schöneres Wetter, so einen schlechten Mai hatten wir schon lange nicht mehr, oder?
 
Bis bald!
 
 

Kommentare:

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
ich sags ja, ich muß schrumpfen!!! Da will man sofort einziehen.....die Mini-Lebensmittel sind so toll, wunderbar, was es alles gibt!
Die Pfannkuchen.....mjam, das Foto sieht so aus, als wäre das Tablett in Normalgröße und es gäbe gleich Mittagessen bei Dir!
Danke dir fürs Zeigen!!!
Liebe Grüße von
Inga

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Oh nein ist das süüüüüß!
Ich krieg mich gar nicht ein!!!
Die Küchengeräte!!! Einfach perfekt!
Wie gesagt, ich krieg' mich hier überhaupt nicht ein!
Liebste Grüße Kerstin

Zuckerzahn hat gesagt…

In diesem wunderschönen Dawanda-Shop hab ich gestern auch gestöbert...der absolute Wahnsinn...was man aber auch alles aus Fimo zaubern kann. Ich finde es macht so viel Freude, in diese kleine Welt abzutauchen. Psst...ich habe genäht...muss aber noch n bissel dran pfeilen, an meiner ersten Hausbewohnerin...und was denkst du wer da zuerst einziehen darf...(...eine kleine Jutta)
...ich grüße dich gaaaaanz lieb.
:-*...Jutta

Deko-Welt hat gesagt…

Wow, die Lebensmittel sehen ja wirklich aus wie echt, so detailgetreu - das ist echt der Hammer! Danke auch für den Link - dort gibt es ja wirklich soooo schöne Sachen; da werd ich die Tage auch mal ausführlicher für mein kleines Puppenstübchen stöbern gehen... ;o)
Die selbstgebaute Bank gefällt mir auch sehr; dass die Schubladen Attrappen sind, wäre mir jetzt so nicht aufgefallen.
Liebe Grüße,
Judith

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin auch heut wieder total begeistert von dem Puppenhaus und sehne immer Neuigkeiten herbei. Man sieht wieviel Freude du daran hast und danke, dass wir daran teilhaben können. Weiter so.
LG Stine

Manuela Grolimund hat gesagt…

Oh Mann Ann a! Was für eine wahnsinns Truhe! Ei wie machst du das nur??!!
Nein ich bin wieder hin und weg. Alles so ins Detail! Bin da auch noch auf Dawanda stöbern gegangen. Hui das läuft dann recht ins Geld gell?! Gut dass du vieles selber machen kannst.
Freu mich schon auf den nächsten Post! Juchu!
Lieber Gruss
Manuela

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Darf ich auch zur Party kommen? Ich hab mir schon mal den Schrumpfstrahler von "Go wild" bestellt.
Die Brotschneide klemmt übrigens im Original an unserem Esstisch.
Wieder wunderschöne Sachen hast du da zusammengetragen.
Liebe Grüße
Grit

Méa Strauß hat gesagt…

Oh nein, Anna, das gibt es doch nicht!! Wo bekommst Du das bitte her??? Diese kleiiiiinen Oliven auf der Pizza, ich krieg mich ja nicht mehr. Also wenn ich jemals im Königreich durch bin, dann muss ich schrumpfen, dann machen wir im Winzreich weiter. Du bist die absolute Königin Lilliputs, das ist mal sicher. Das macht ja schon einen Riesenspaß, alleine nur die Bilder anzugucken - ach, ist das schööööööön :)
Danke fürs Entführen ins Zauberreich
Alles Liebe, die Méa

Méa Strauß hat gesagt…

Oh nein, Anna, das gibt es doch nicht!! Wo bekommst Du das bitte her??? Diese kleiiiiinen Oliven auf der Pizza, ich krieg mich ja nicht mehr. Also wenn ich jemals im Königreich durch bin, dann muss ich schrumpfen, dann machen wir im Winzreich weiter. Du bist die absolute Königin Lilliputs, das ist mal sicher. Das macht ja schon einen Riesenspaß, alleine nur die Bilder anzugucken - ach, ist das schööööööön :)
Danke fürs Entführen ins Zauberreich
Alles Liebe, die Méa

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Anna, ist ja unglaublich was Du da wieder gebastelt hast. Ein Traum Dein Puppenhaus. Lg. Tonja