Samstag, 24. Mai 2014

Unser Garten, Teil 1...


Unser Garten verwandelt sich langsam in eine grüne Oase...

Im Moment verbringe ich viel Zeit draussen, räume die Beete auf, frische Blumen werden noch gepflanzt. Und es wird natürlich dekoriert!

Ich bin noch lange nicht fertig!

Trotzdem habe ich gestern, beim strahlenden Sonnenschein, ein paar Ecken im Garten fotografiert. Die Pfingstrosen blühen um die Wette, die vollen Köpfe im kräftigen Rot bringen Farbe in den Garten. Und erst der Duft... HERRLICH!!!

Auch die Rosen blühen dieses Jahr wieder reich - ich habe aufgehört, die zarten Köpfchen zu zählen. Nach und nach gehen sie auf...

Wollt Ihr eine kleine Runde drehen? Na, dann los!




Der große Stein war mir schon immer ein Dorn im Auge und eigentlich wollte ich ihn da weg haben. Leichter gesagt als getan - er war kaum zu bewegen. Da mußte eine andere Lösung her...

Ich habe ein großes &-Zeichen drauf gemalt und nun fügt sich der Stein in die restliche Deko ein!




Könnt Ihr den kleinen Besucher entdeckt?
Memphis genießt die frische Luft, verfolgt die Vögel, schnuppert an den Blumen - er liebt es, draußen zu sein!

Sein Lieblingsplatz ist auf dem ehemaligen Bachlauf...



Das Rad kommt auch wieder zum Einsatz - ein paar Blümchen fehlen noch...







Das war früher ein Steingarten, aber es gefiel mir irgendwann nicht mehr. Es war zu eintönig, zu leblos...

Also wurden die Steine zur Seite geräumt, das Beet umgegraben und bepflanzt: mit einer herrlichen Duftrose & Pfingstrosen!

Jetzt bin ich zufrieden!


Diese Blüte ist leider schon verblüht, ist aber immer noch irgendwie wunderschön - die leicht verwelkten Blätter, leicht zerknautscht, an einigen Stellen bräunlich, trotzdem einmalig schön!




Ich hoffe, Euch hat der erste Rundgang gefallen!

NACHTRAG:
ich habe eine tolle Aktion bei der lieben Mila entdeckt: "Zeigt her Eure Gärten!" und habe spontan mitgemacht!
Ihr braucht nur auf hier klicken und schon könnt Ihr in die anderen Gärten eintauchen oder auch selber Bilder von Euren Gärten einstellen...



Nun muss ich ins Bett, denn nachher müssen wir früh aufstehen!
Meine Mädels und ich machen einen (hoffe ich) tollen Mutter-Töchter-Ausflug: wir besuchen eine Miniaturen und Puppenhausmesse, die 1zu12-Messe in Rheda-Wiedenbrück!
Wir freuen uns schon riesig!





Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ein richtiger Zaubergarten ! Wunderschön und das weisse Velo und der Vogelkäfig, genau Meins! Es wird dir wohl nicht schwer fallen, hier die wärmere Saison in vollen Zügen zu geniessen. LG Barbara

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Anna,
ein wirklich schöner Garten und die Deko fügt sich wunderbar darin ein. Ich warte sehnlichst auf das Blühen der Pfingstrosen, aber es wird wohl noch etwas dauern.
Ein schönes Wochenende wünscht Stine

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Hallo Anja, der Rundgang durch Dein grünes Paradies hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Ich schaue gerne in andere Gärten. Danke. VG Bine

Méa Strauß hat gesagt…

Ah, einen guuuten Morgen, mein Liebe!
War DAS ein schöner Rundgang! Es war, als wäre ich da gewesen. Wie schön, dass der Stein bleibt (mit einem & verbunden mit Deiner Welt). Dein Garten ist wirklich ein Traum. Ach, und dass Memphis solch ein Glücklicher ist, wie wunderschön. Mein armes Hoppele hat ja nur seinen Balkon. Am Bachlauf wäre er sicherlich viel glücklicher, seufz. Beeindruckt hat mich die "Auflösung" des Steingartens. So viel lebendiger ist es nun, da hast Du so Recht gehabt. Zu viel sollte man die Natur gar nicht in Form pressen. Und diese Natursteine im Hintergrund eines ser ersten Bilder... Idylle pur.
Ich bleib noch ein bisschen, wenn ich darf, bevor ich wieder an die Skulptürchen gehe... Alles Liebe, und viiiel Spass mit den Mädelz, die Méa

BEL ESPACE hat gesagt…

Schöne Fotos hast du uns von deinem Garten hingezaubert. Das weiße Rad sieht klasse aus.
Danke für den bezaubernden Gartenrundgang und liebe Grüße
Nico

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna, was für schöne Gartenbilder. Die Idee den Stein ein & Zeichen zu verpassen finde ich klasse.
Viel Spaß bei eurem Mädelsausflug.
Liebe Grüße
Fanny

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und eine ganz wundervoller Garten. Einen schönen Sonntag
Ggglg Sabine

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Diese offene Rose ist ja unglaublich! Die vielen Blätter die sich in eigener Ordnung in einander fügen. Solche Blumen bergen schon irgendwie ihre eigene Magie in sich.
Dein Garten lädt zum Verweilen ein. Sehr schön Anna. Das weisse Velo finde ich besonders frech!
Ganz lieber Sonntagsgruss
Manuela

Nely hat gesagt…

Garten Sie ist so schon..wunderbar entspannen!
LG
Nely

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

... ich freu' mich schon, wenn ich deinen Garten am Mittwoch live & in Farbe sehen kann!
Er ist auch dieses Jahr wieder wunderschön geworden!!
Liebe Grüße und danke für die wunderbaren Bilder ... Frauke

HEIMATLIEBE 4 YOU hat gesagt…

Liebe Anna,
hast du schon einmal daran gedacht, an der "Offenen Gartenpforte" teilzunehmen? Dein Garten ist ja ein kleines Paradies...

LG HEIMATLIEBE 4 YOU

Mila Liebe hat gesagt…

Wunderschön hast du es im Garten. Alles sehr liebevoll gemacht. Vielen Dank, dass du am Event teilgenommen und mit uns diesen schönen Rundgang gemacht hast. Alles Liebe, Mila