Freitag, 9. Mai 2014

Blumen - echte & aus Papier...


Ich habe Blumen im Haus so gerne...

Frische Blüten, einzeln oder als Strauß machen aus jeder unscheinbaren und tristen Ecke etwas Besonderes. Dazu braucht man keine weitere Deko, die Blumen reichen vollkommen aus!

Regelmäßig hole ich mir Blumen in meinem Lieblingsblumenladen.
Diesmal waren es PFINGSTROSEN...

Und passend dazu bekam meine Schneiderpuppe ein "Blütencollier" aus Papier!


Das waren die Vorbereitungen - die einzelnen Blüten habe ich aus Pappe und buntem Papier (die Farbmusterkarten aus dem Baumarkt eignen sich dafür richtig gut!) ausgestanzt...

Die Blütenmitte ist eine Reißzwecke, damit konnte ich die kleinen Blüten schnell an der Schneiderpuppe befestigen!




Sind die Pfingstrosen nicht wunderschön? Und erst dieser Duft...


Die "zarten" Blüten schmieden sich an die Schneiderpuppe...



Eine Blüte ganz nah...




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Kommentare:

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
das sieht sooo schön aus!!!
Das Eckchen möchte man sofort aus dem Bildschirm nehmen und im eigenen Zuhause aufbauen.....
....erwischt, jetzt weis ich doch endlich, wer immer die relevanten Farbkarten maust! ;o)
Liebe Grüße von
Inga

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Tolle Idee mit den Farbkarten. Und die Wirkung hast du mit den Blümchen an deiner Schneiderpuppe übertroffen. Ach.... Pfingstrosen sind einfach herrlich. Das sind spezielle Exemplare. Sie sehen beinahe so gefiedert aus in der Mitte. Schön wie alles zusammenpasst. Dein herzlicher Kommentar hat mich so gefreut Anna! Ih danke Die lieb!
Bis bald, schönes Wochenende.
Manuela

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Deine Pfingstrose ist ein Traum, liebe Anna! Und die Idee, deiner Schneiderpuppe ein Collier auf den Leib zu schneidern ... witzig & gelungen!
Draußen hättest du nicht so viel Freude an der Blüte der Pfingstrose, wahrscheinlich hätte sie schon aufgegeben ...
Ich wünsch' dir für Montag ein Häuschen voller Kunden!
Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße ... Frauke

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Pfingstrose ist wirklich wunderschön...bei uns dauert es noch ein wenig, die Knospen sind aber auch schon ganz schön!
und deine Blümchen sind klasse.
Eine ganz tolle Idee!!!
lieben Gruß von
Claudia

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Anna,
schöne Idee mit den Papierblüten die Puppe zu verschönern und die Pfingstrose ein Träumchen.
Liebe grüße andrea.