Mittwoch, 7. Mai 2014

Das Lädchen hat wieder geöffnet...


... deshalb war es hier so still in der letzten Woche!

Am Sonntag habe ich mein Gartenhäuschen ausgeräumt, geputzt & gewienert, um es dann wieder in mein einfach!filzig-Lädchen zu verwandeln!
Da ich die Wochen davor schon fleißig am Nähen und Filzen war, sind auch viele neue Sachen eingezogen: Loops, Wimpelketten, Taschen, Schmuck und anderen schöne Dinge aus Stoff & Filz!

Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr habe ich beschlossen, die Öffnungszeiten des Lädchen zu ändern.
3 Mal in der Woche war zu viel - ich mußte zwar nicht die ganze Zeit im Lädchen sein, konnte nebenbei auch andere Sachen machen, aber ich war trotzdem ans Haus gebunden. An den Nachmittagen bzw. Samstagvormittags konnte ich nichts unternehmen oder erledigen...

In diesem Jahr ist das Lädchen regelmäßig

jeden Montag von 15-18 Uhr geöffnet,
dazu am 1. & 3. Samstag im Monat
von 10-13 Uhr 
und natürlich nach Vereinbarung!

Bin gespannt, wie es klappt und vor allem, wie es von meinen Kunden angenommen wird!

Jetzt könnt Ihr in Ruhe mal ein paar Bildchen aus dem Inneren gucken - ich habe etwas umgestellt und voll ist es auch noch nicht so, denn ich habe noch Sachen an zwei anderen Standorten ausgestellt. Die kommen in ein paar Wochen noch dazu...

Viel Spaß beim virtuellen Stöbern!





Die große Erdbeere und den Papageien hat meine Mama genäht - ich finde sie richtig süß!

Außerdem hat meine Mama noch schöne Kissen und eine niedliche Eulen-Babydecke beigesteuert! Danke Mama für die tolle Unterstützung!



In schlichtem Weiß sahen die Lampenschirme so nach gar nichts aus...

Deshalb bekamen sie fröhliche Stoffüberzieher, die von einer Filzkordel & einem passenden Röschen festgehalten werden! Und wenn die Farbe nicht mehr gefällt oder nicht passt, kann man sie ganz schnell austauschen!


Ich habe mir letztens das allzu bekannte n..sa-Armband gekauft und wollte gerne bunte Chunks dafür haben, in schönen Sommerfarben!

Nach der Devise: "nicht nur kaufen, selber machen!" habe ich im Netz gestöbert und mir schließlich die Utensilien gekauft, die frau braucht, um selber Chunks machen zu können.

Und da ich nicht aufhören konnte und selber gar nicht so viele von den Dingern brauche, habe ich mir gedacht, ich nehme sie in mein Sortiment auf!

Ich bin so gespannt, wie sie ankommen!

Das hier auf dem Bild ist der erste Schwung, gestern Abend habe ich noch ein paar mehr gemacht, doch die müssen erst noch gut trocknen - bei Gelegenheit zeige ich Euch Bilder davon!


Und das sind die neuen Seerosen-Anstecker!




Utensilos aus schönen Stoffen, an einem Holzbügel befestigt, sollen für KrimsKram im Kinderzimmer herhalten!

Und ich konnte wieder nicht widerstehen und habe gaaaaaanz viele neue Wimpelketten genäht - für Mädchen & Buben!



Ab nächste Woche wandern einige Sachen auch in den DaWanda-Shop!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!


Kommentare:

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin platt, platter, am plattesten.....;o)
Wo bleibt nur mein Lottogewinn???
Denn entscheiden könnte ich mich nicht, die Sachen sind alle so toll.....
Sobald ich reich (oder etwas reicher)bin, kauf ich dir dein Lädchen leer!
Liebe Grüße von
Inga

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja super aus bei dir. Nur schöne und liebevolle Sachen, ich bin begeistert, das hast du fabelhaft gemacht, richtig toll. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ganz viel ERfolg wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüße Annerose

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
schöne Sachen hast Du wieder gewerkelt und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem kleinen Laden und viele liebe Kunden!

Liebe Grüße
Birgit

Villa König hat gesagt…

Wunderschön! Deine gewerkelten Sachen sind wieder wunderschön anzusehen. Wie immer bei dir :-) GLG Yvonne

Lolá hat gesagt…

Liebe Anna,
traumhaft sind alle deine Dinge in deinem kleinen Lädchen! Ich wüsste gar nicht für was ich mich entscheiden würde..besonders die Lampenschirme finde ich so klasse! Und alles ist so perfekt gearbeitet..

Liebe Grüße,
Lolá

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,
schön ist's wieder geworden!
Ich werde die Busse entsprechend lotsen ;-)

Liebe Grüße ... Frauke

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo...das sieht ja sehr schön aus....
glg
Annelie

Villa Vanilla hat gesagt…

Mensch Anna, warst Du und auch Deine Mama fleißig! Wahnsinn!!! Dein Lädchen ist so niedlich und die Bilder schaue ich mir wirklich gern an. Viel Erfolg für die nächste Runde deines filzigen Lädchens!
Liebe Grüße
Mina

Villa Vanilla hat gesagt…

Mensch Anna, warst Du und auch Deine Mama fleißig! Wahnsinn!!! Dein Lädchen ist so niedlich und die Bilder schaue ich mir wirklich gern an. Viel Erfolg für die nächste Runde deines filzigen Lädchens!
Liebe Grüße
Mina

Villa Vanilla hat gesagt…

Mensch Anna, warst Du und auch Deine Mama fleißig! Wahnsinn!!! Dein Lädchen ist so niedlich und die Bilder schaue ich mir wirklich gern an. Viel Erfolg für die nächste Runde deines filzigen Lädchens!
Liebe Grüße
Mina

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Hm das wusste ich gar nicht mit deinem Lädchen. Es ist ganz bezaubernd. Schöne und auserlesene Sachen! Gefällt mir sehr gut. Viel Freude damit und ganz lieber Gruss
Manuela

Daniéla Zander hat gesagt…

Hallo Anna,
bei all den schönen Sachen, muss du doch viel Erfolg haben.
Man sieht, wie fleißig du gewesen bist.
Ich vermute, dir macht es auch Riesenspaß, so kreativ zu sein.
Ganz liebe Grüße.
Daniéla

Fannys liebste hat gesagt…

Ohhh wie schön dein Lädchen aussieht. Ich hoffen das du viele liebe Kunden haben wirst.
Sei lieb gegrüßt.
Fanny

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

Detmold!!!???
Das ist ja gar nicht mal soooo weit. Ich komme aus MI-LK.
WEnn ich mal in Deine Nähe komme melde ich mich bei Dir!!!
Dein Gartenhauslädchen ist ja supersüß!

LG
Claudia