Dienstag, 1. April 2014

Das Rosenzimmer im Puppenhaus...


Ich habe schon länger nicht mehr aus dem Puppenhaus berichtet, obwohl sich wieder einiges getan hat.

Heute möchte ich Euch das Gästezimmer zeigen - im Gegensatz zu den anderen Zimmern im Haus ist es etwas bunter geworden. Ein Rosenzimmer, in dem sich die Gäste wahrlich wohl fühlen werden...



Das kleine Schränkchen neben dem Bett, in dem später die Gäste ihre Sachen unterbringen können und wo auch saubere Handtücher & Bettwäsche liegen wird, habe ich selber "getischlert"!
Ganz stolz bin ich auf die Türfüllung aus Draht - ganz lange habe ich überlegt, was ich dafür nehmen könnte, bis ich in einem 1-Euro-Laden auf einen Satz Küchensiebe gestoßen bin. Daheim das Ganze auseinander- und zurechtgeschnitten & fertig war meine Türfüllung!


Die kleinen Kissen mit dem Rosenmotiv sind selbst genäht - aus weißem Leinenstoff gefüllt mit Bastelwatte. Das Motiv habe ich auf dem Computer verkleinert und auf Transferfolie ausgedruckt.

Ich finde, dass es durchaus zu dem gepunkteten Taupe-Stoff des Bettes passt - es frischt auf und verleiht dem Zimmer eine feminine & mädchenhafte Note!

Passend dazu sind natürlich die Bilder überm Bett!

Oder findet Ihr, dass es zuviel "ROSEN" in dem recht kleinen Zimmerchen sind?!?

Denn...


...es gibt noch einen Teppich mit Rosen-Motiv!

Den habe ich ebenfalls mit Transferfolie gestaltet...



Auch im Wohnzimmer hat sich ein wenig was geändert!

Das ursprünglich weiße Sofa hat einen neuen Bezug bekommen - ich finde, es sieht jetzt irgendwie edler aus...

Und die neuen Mini-Kissen (genauso gemacht, wie die Rosenkissen aus dem Gästezimmer!) machen es so richtig gemütlich!


Das Kissen mit der Eule ist mein Favorit!


Schaut mal - in der Küche gibt es jetzt einen runden Tisch und zwei richtig "stylische", bequeme Stühle!

Der Frühstückstisch ist ja auch schon gedeckt...

 
 

Nach und nach wird das Puppenhaus fertig! Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die fehlen...
 
Mir macht es unheimlich viel Spaß, einige Dinge selber zu machen - nur an Essbares aus Fimo habe ich mich noch nicht so wirklich getraut!
Und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für tolle Sachen man daraus machen kann - und dazu welche, die vom Original kaum zu unterscheiden sind!
 
Ich mache für heute Schluß, bin schon ziemlich müde!
 
GUTES NÄCHTLE!!!
 
 
 

Kommentare:

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Wann kann ich einziehen? Das ist ja alles soooo schön!! Der Pünktchenstoff passt super und die Kissen erst! Ein Traum!! Das Eulenkissen nehm ich auch in groß, und die Rosenkissen und das mit der Schrift... ;)
liebe Grüße
DAni

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
wunderschön!!! Einfach nur Wahnsinn!!! Bis ins Detail perfekt!
Liebe Grüße, Diana

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

ich liiiiiiiebe deine ideen und dein puppenhaus, einfach wunderschön

grüssli karin

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Hach, wie gemütlich, da wäre ich gerne Gast...

LG Sabine

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Anna,
das sieht so hübsch aus und die ganzen Details sind so schön.
Ich beneide dich um deine Geduld, alles ist bis in´s kleinste aufgewertet, echt so wahnsinnig schön.
Großes Kompliment.
Da würde ich sofort einziehen.
♥lich liebe grüße andrea.

Veilchen hat gesagt…

Hallo Anna,
da warst du ja wieder fleißig. Wann machst du dass alles?
Wunderschön geworden sind die Rosenkissen und der Teppich und
deine Küche ist der Hammer.
Schränke kann man ja nie genug haben und deiner ist so schön shabby.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln.
Liebe Grüße Veilchen

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Hallo Anna,
dein Puppenhaus ist wirklich zauberhaft!
Ich besitze auch eins, alllerdings ist es eher ein schwedisches Haus.
Das ist ein Haus,da könnte ich sofort einziehen!
Ich krieg' mich gar nicht ein, so entzückend finde ich es.
Hab' noch einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße Kerstin

Danii E hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist so entzückend!!!!! Und der kleine Wäscheschrank ist Dir sehr gut gelungen!! Hach das sieht alle sso toll aus da gibt es so viel zu sehen.... und die kleinen liebevollen Details......
Ganz herzliche Grüße
Danii

Annerose hat gesagt…

Kannst du das nicht auch in Groß machen. Sieht richtig gemütlich aus.
Liebe Grüße Annerose

Sylvie hat gesagt…

oh wie zauberhaft! ich verstehe nur immer nicht, wie man sowas geniales SELBER machen kann! ich wüßte nicht, wo und wie ich anfangen sollt! wow, du hast es echt drauf ;)
liebe grüße und weiterhin viel freude beim gestalten und einrichten deines mini-reiches! sylvie

Manuela Grolimund hat gesagt…

Ach Anna
Wie wunderbar das aussieht. Also die Farben, Rosen haben nur gut getan! Deine Kissen sind der Wahnsinn. Aslo echt, deine Ideen Anna, einfach genial. Das Schränkchen mit Gitterdraht...einfach wow! Gell, du werkelst noch weiter... freue mich immer so wenn ich einen neuen Post sehe!
Ich wünsch dir einen guten Tag
Manuela

Deko-Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
also ich finde nicht, dass das Rosenmuster in dem Gästezimmer zu viel ist. Das ist genau die richtige Mischung zusammen mit dem Pünktchenmuster. Der Raum ist so herzallerliebst geworden!
Rosige Grüße,
Judith