Dienstag, 22. April 2014

Babydecke & ein kleines Stillleben...


Ostern ist nun vorbei...

Ich finde, das geht immer viel zu schnell vorbei! Aber wir hatten schöne Tage, die wir zusammen gemütlich & ruhig hier verbracht haben. Leider war das Wetter nicht ganz so gut, aber da wir (Gott sei Dank!) so gar keinen Einfluss darauf haben, wurde das Beste draus gemacht.

Gestern z.B. hatten wir hier ein richtiges APRIL-Wetter, so wie es im Buche steht!
Alles war dabei, vom Regen & Wind, bis hin zum Sonnenschein und völliger Windstille! Mal war der Himmel wolkenbehangen, dann wiederum strahlte die Sonne um die Wette...

Vormittags habe ich ein paar neue Sachen genäht, die ich Euch allerdings erst später zeigen kann! Und Nachmittags konnten wir sogar eine Weile im Garten sitzen und das schöne Wetter genießen!

Was habt Ihr denn so Ostermontag getrieben? Habt Ihr es auch ruhig angehen lassen oder doch noch ein Familienfest mit ganz viel Besuch auf die Beine gestellt?

Bin schon auf Euer "Treiben" gespannt...

Kurz vor den Ostertagen ist noch ein Auftrag fertig geworden - meine Nachbarin ist Tante geworden und hat bei mir eine kleine Babydecke bestellt. So eine für den Kinderwagen...

Und es sollte in Jungenfarben sein, aber nicht so ganz maritim.

Wollt Ihr sehen, wie sie geworden ist?



Ein Segelschiff auf hoher See!

In typischen Jungen Farben: GRÜN & BLAU & BRAUN gemischt mit WEIß!

Ganz besonders schön finde ich den Sternchenrand, mit dem ich die ganze Decke einmal rum abgesteppt habe...


Und weil es von den Farben her perfekt zu der Babydecke passt, habe ich Euch noch ein kleines Stillleben mitgebracht...

Diese herrlich blaue Siphon-Flasche habe ich bei Anja im Flohmarkt gekauft - ich fand dieses satte blau so wunderschön, es erinnert mich an Urlaub & Meer!
Und die grünen Papageien-Tulpen und das abgenutzte Holz vom alten Hammer und vom Webschiffchen versetzen mich in ein Einziges "OH" & "AH"!!!

Ich finde es so schön!!!




Diesen alten Holzhammer habe ich vor ein paar Wochen im Auktionshaus gefunden und hatte Glück, ihn zu bekommen!

Auch wenn er schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, so könnte man mit ihm noch arbeiten - die gute, alte Verarbeitungskunst!







Heute steht ein Ausflug auf dem Programm - wir fahren in einen Tierpark!

Also, bis bald!

Kommentare:

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Oh ja, stürmisch & windig & verregnet war's! Aber nachmittags kam fein die Sonne um die Ecke ;-)
Der Siphon ist super schön, eine tolle Farbe!

Liebe Grüße ... Frauke

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist eine sehr schöne Decke geworden mit vielen schönen Details.
Bei uns ist es auch richtiges Aprilwetter, macht nix muß ja eh arbeiten.
Schönen Tag für euch, liebe grüße andrea.

Manuela Grolimund hat gesagt…

Hallo Liebe Anna
Oh cool die Erste " nicht Oster Deko "!
Diese Flasche ist ein Traum ! Und dann noch diese Eingelassene Dekorschrift. Wunderschön in diesem Blau! In Kombi mit dem Holz, grün und weiss ist es eine Augenfällige Deko geworden: Gefällt mir total gut!
Ich schick dir liebe Grüsse
Manuela

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
Stillleben und Babydecke sind wirklich zauberhaft. Toll, wie Du nähen kannst!

Liebe Grüße
Birgit

Annerose hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist ja wieder eine tolle Decke. Gefällt mir sehr gut und das Schiff ist klasse.
Liebe Grüße Annerose

justys hat gesagt…

Liebe Anna,
die Decke ist so so schön geworden, klasse, ich mag das Schiff sehr gerne, die Farben passen toll zusammen..so ganz liebe Grüße
die justys

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
sooo wunderbar ist die Decke, da wünscht man sich ja direkt Nachwuchs...
Auch dein Stilleben ist große Klasse, richtig schön!
Liebe Grüße von
Inga

Petra hat gesagt…

Super schön sieht die Kuscheldecke aus. Tolle Stoffe und ein schönes Motiv.

LG Petra

Caty hat gesagt…

Bin grad etwas kommentierfaul! Aber ich war da ;-)
GGLG Caty