Mittwoch, 23. April 2014

Speisekammer im Puppenhaus...


Ich habe schon lange nichts mehr vom Puppenhaus hören lassen...

Rund um Ostern gab es so viele andere Sachen, über die ich berichten wollte, da ist das Puppenhaus etwas in den Hintergrund gerückt. Doch heute habe ich wieder ein paar Bilder für Euch!

In keinem Haus darf eine Speisekammer fehlen, oder? (Außer in unserem richtigen Haus, leider gibt es bei uns keine Möglichkeit, solch eine Kammer einzurichten, schnief, schnief!).

Im Puppenhaus befindet sie sich links neben dem Flur und ist groß genug, um alle wichtigen Vorräte unterzubringen.


Schaut mal, ein Bottich mit Rollmöpsen! Die sehen aus, wie echt, sind aber aus Fimo gemacht!


Eingemachtes darf nicht fehlen...


Salat und Kartoffeln...


Die Regale sind bei Weitem noch nicht gefüllt, aber ich möchte gerne Lebensmittel haben, die so echt wie möglich aussehen und da wähle ich halt sorgfältig aus!
Und das ist gar nicht so einfach...



Da wo es viel zu essen gibt, sind die Mäuse nicht weit - die hier lacht schelmisch vor sich hin...




Das "Brötchen-Backen-Brett" ist in die Speisekammer umgezogen, weil in der Küche gerade was Leckeres vorbereitet wird. Was das ist, zeige ich Euch ein anderes Mal!



Kommentare:

Lolá hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine klasse Speisekammer, alles sieht so zum verwechseln echt aus, wie bekommst du das nur so schön hin?!

Ich hätte auch zu gerne ein Speisekammer aber das ist bei uns leider auch nicht möglich - gut wir haben eine im Keller aber das ist einfach nicht das gleiche wie wenn sie direkt neben der Küche ist :-)

Liebe Grüße,
Lolá

Sylvie hat gesagt…

oooh wie niedlich!!!ich frage mich auch, wie du das hinbekommst, wow! wir haben eine klitzekleine speisekammer und ich LIEBE sie ;) viele grüße an dich, sylvie

Annerose hat gesagt…

Das ist ja eine toll Speisekammer. Ich finde die Sachen sehen alle wie echt aus, klasse. Das hast du super schön eingerichtet.
Ganz liebe Grüße Annerose

NeeBine hat gesagt…

Wie süß die würde ich eins zu eins in groß nehmen wollen :)LG Bine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAALÖLEEE
I sitzt grad da und schüttel de ganze ZEIT den KOPF..
des gibts ja nit.. des schaut sooooooooo echt aus,,, bin begeistert...
was alles möglich is...
los da no an liaben GRUAß DO::
bis bald de BIRGIT

Caty hat gesagt…

Bin grad etwas kommentierfaul! Aber ich war da ;-)
GGLG Caty

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
einfach super! Und wunderschön! Besonders schön finde ich, mit wie viel Authentizität Du die Dinge für Euer Puppenhaus aussuchst. Alleine der Fußboden und die Lebensmittel. Das sieht ja wirklich alles richtig echt aus. Auch die Möbel sind der absolute Hammer! Eine Speisekammer hätte ich auch sehr gerne. Wir hatten früher eine, die habe ich so geliebt und fand die so praktisch.
Kannst Du irgendwann mal das Puppenhaus nochmal im Ganzen zeigen?

Liebe Grüße an Dich
Birgit

sandra-dekoliebe (Dekoration mit Herz) hat gesagt…

Liebe Anna,
ich würde dort gleich einziehen!!
Falls Du also noch "Mieter" dafür suchst... ich bin dabei !
:-)
Einfach nur schön!!!
Lieben Gruß,
Sandra

sandra-dekoliebe (Dekoration mit Herz) hat gesagt…

Liebe Anna,
ich würde dort gleich einziehen!!
Falls Du also noch "Mieter" dafür suchst... ich bin dabei !
:-)
Einfach nur schön!!!
Lieben Gruß,
Sandra

Zuckerzahn hat gesagt…

...Ahh...ich werd verrückt...alles ist perfekt.

Ich freu mich immer wie Bolle...wenn s bei dir Neuigkeiten aus dem Puppenhaus gibt.

...bis ins Detail...es passt einfach alles.
Liebe Anna...welch Motivation du und dein Häuschen für mich sind...vielen Dank dafür:-*.

ALLES LIEBE
Jutta

stines zuhause hat gesagt…

Hallo Anna,
ich bin begeistert von diesem tollen Puppenhaus und kann mir die Bilder wieder und wieder ansehen. Weiter so!
Viele Grüße von Stine

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Juppi ! Wieder Mal einen Puppenhaus Post. Da freu ich mich immer. Bei Zuckerzahn gibts da auch immer zu kucken.
Das sieht wieder toll aus Anna. Einfach so echt und sehr liebevoll ausgewählt.
Sag jetzt aber nicht du hast das selber mit Fimo hergestellt?! Na zutrauen würd ich dir das ja.
Liebe Abend Grüsse aus der Schweiz.
Manuela

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön sieht das aus! Jetzt bin ich ganz neugierig geworden und muß gleich mal aus deinem Blog alle Puppenhaus-Posts durchschauen...
Mein Liebster hat mir grad erklärt, wenn man in einem Puppenhaus (der Größe her) wohnt, bekommt man keins zum Hinstellen....jetzt muß ich mich an deinem freuen ;o))
Liebe Grüße von
Inga

Stefanie hat gesagt…

Liebe Anna,

da möchte man Püppchen sein und gleich einziehen. Allerliebst!!!
Leider habe ich hier keinen Platz für ein Puppenhaus und eine richtige Speisekammer gibt es hier im Haus auch nicht :(
Dafür hast du so reizende Fotos gepostet und ich erfreue mich beim Anschauen daran :)
Liebe Grüße
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Meine Güte ist das wieder süß!! Ich liebe diese Bilder vom Puppenhaus, das ist wie Bilderbücher anschauen, so traumhaft schön!

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Wie süß das aussieht!
Und wie liebevoll du dein Puppenhaus ausstattest, total schön.
Ich bin heute schon um meinen schönen weißen Ring beneidet worden ;-)

Liebe Grüße und habt noch ein paar schöne freie Tage ... Frauke

Méa Strauß hat gesagt…

Ist das niiiiiiiiiiiedlich und das sind ja wohl die goldigsten Rollmöpse der Welt! Ist das schön, und so derart liebevoll - ich zieh ein - ich zieh in die Speisekammer ein!!!
Danke für diese Bilder, bin echt hin und futsch - alles Liebe, die Méa, die heute Nacht bestimmt träumt, sie ist Gulliver

Alexandra hat gesagt…

... bin grad über Deinen Blog gestolpert, direkt in der Speisekammer gelandet und habe mich von dort ins Bad, ins Schlafzimmer, ins Wohnzimmer bis zur Terrasse durchgestöbert! :-) Liebe Anna, das ist der W A H N S I N N !! :-) So was hab' ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. So wunderhübsch - und die vielen kleinen Details. Das sieht so klasse aus und ich möchte nicht wissen, wieviel (Fitzel)-Arbeit (und wahrscheinlich auch Geld) darin steckt.Hatte mir auch vorgenommen, später mal, unser altes Puppenhaus zu renovieren, einfach so, weil's Spaß macht- und jetzt weiß ich, wie es aussehen muss, wenn es fertig ist... :-) Ganz, ganz großes Kompliment und herzliche Grüße Alexandra

Luxusbienchen216 hat gesagt…

Hallöle Anna,
Oh mein Gott ist das süüüß!!!
Da mag man noch mal Kind sein ;)
Was es alles für Dinge en miniatür gibt! Und das sieht wirklich echt aus - Wahnsinn. Richtig klasse finde ich das schelmig lachende Mäuschen ;)
Wieso war ich vorher noch nicht hier?? Ich denke, ich schau mich noch ein wenig hier um ;)
Viele Grüße
Conny