Samstag, 12. April 2014

Osterdeko, Teil 2 & Geburtstagsgeschenk für meine Freundin...


Ich liebe Tulpen!

Das habe ich Euch schon mehrmals "erzählt" - ich kann mir den Frühling ohne Tulpen einfach nicht vorstellen.
Am liebsten stelle ich sie einfach so, ohne Grünzeug oder anderen SchnickSchnack, in eine schlichte Vase, denn so kommen sie am besten zur Geltung!

Die Osterdeko auf meinem kleinen Couchtisch fällt sehr schlicht aus - besagte Tulpen & selbstgemachte Windlichter...



Ist das nicht ´ne HAMMER Farbe?!?


Die kleinen Windlichter (von hier) haben neue Bilder bekommen - passend zum Osterfest mit bunten Eiern, Frühlingsblühern und süßen Tierchen..



Und auch die Ersatz-Teelichter im großen Glass bekamen mit neuen Tapes in Pastellfarben eine Auffrischungskur.




Ist der Hase in der Mitte nicht putzig? Meine Kinder waren sofort Feuer und Flamme...



Und dann war ich heute noch fleißig an der Nähmaschine, denn ich brauchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin!

An dieser Stelle:  Andrea, Happy Birthday!

Ich habe heute Vormittag in der Stadt einen ganz tollen und süßen Stoff ergattert und der mußte sofort, ohne Aufschub, vernäht werden.

Es entstand eine KrimKrams-Tasche mit passender TaTüTa...



Hier kann meine Freundin alles Mögliche aufbewahren - besonders im Urlaub, am Strand, finde ich solche Taschen sehr praktisch, denn dann hat man all die Kleinigkeiten an Ort und Stelle und sofort griffbereit!

Der neue Stoff passt doch perfekt zu dem unifarbenen Tischläufer, aus dem die Tasche größtenteils besteht - die Tischläufer gibt es in verschiedenen Farben beim Schweden, das Türkise fand ich für den Sommer besonders schön!


Die TaTüTa war auch sehr schnell genäht und ist doch viel hübscher als die herkömmlichen Plastikverpackungen, oder?

Unsere Laura ist hier im Hause die wahre TaTüTa-Näherin, sie hat schon gaaaanz viele gemacht & sie sind bei ihren Freundinnen heiß begehrt! Ist ja auch ein hübsches Mitbringsel...

Übrigens, innen ist die Tasche mit dem schönen Paisleystoff  "ausgekleidet!


So sieht das Geschenk eingepackt aus! Das türkise Band ist gehäkelt - eine witzige Idee, wenn man gerade nicht das passende Band im Hause hat, außerdem sieht es lustig aus...

Und dazu gibt es ein kleines Rosensträuschen!

Ich hoffe, meine Freundin freut sich über das Geschenk!



Hier habe ich mal wieder mit meine Foto-Bearbeitungsprogramm herum gespielt!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und vielleicht hören wir uns morgen! Aber nur vielleicht...


Kommentare:

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschöne Osterdeko, ich schwelge in deinen tollen Fotos! Der kleine Hase hat mir das Herz gestohlen...auch die anderen Windlichter sind so süß.
...und um die schönen Geschenke beneide ich deine Freundin direkt mal!
Ganz liebe Grüße von
Inga

Petra hat gesagt…

Hallo Anna!
Sehr schön Deine Deko.
Oh, da wird sich Deine Freundin sicherlich sehr freuen über die tollen Geschenke!
LG Petra

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Ich mag deine schlichte Deko , die optisch doch sehr viel her gibt. Tolle Idee die Lichter mit den Bildern. Passend dazu die Kerzli im Glas. Schön. Ja und die Stoffkombi für Tasche und Tatüta ist genau mein Ding. Ich liebe Türkis. Deine Fotos sind sehr schön.
Ich schick dir liebe Grüsse
Manuela

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Anna
deine Tulpen sind wunderschön, ich mag die auch so, so wie du, einfach in der Vase.
Die Teelichter sind Klasse
sehr sehr schön
liebe grüße
Regina

Annerose hat gesagt…

Ein wunderschönes Geschenk, Anna.
Da freut sich deine Freundin mit Sicherheit und die Verpackung ist klasse, wiedermal eine gute Idee mit der Häkelschnur.
Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße Annerose

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
die Windlichter sind super schön! Ganz tolle Motive! ♥
So in der Gruppe mag ich sie besonders!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Osterdeko ist wunderschön! So zart! Und das Häschen ist wirklich zu süß.
Über die hübsche Tasche hat sich deine Freundin bestimmt riesig gefreut.
Liebe Grüße,
Britta