Donnerstag, 10. April 2014

Osterdeko, Teil 1...


Das Osterfest rückt immer näher!

Ich habe es nun endlich geschafft, wenigstens ein wenig Deko vom Dachboden zu holen und im Haus zu verteilen. Im Gegensatz zu Weihnachten bin ich bei der Osterdeko viel sparsamer - nur hier und da deuten die typischen Accessoires darauf hin, dass bald das Osterfest vor der Tür steht...

Das kleine Tischchen in meiner Leseecke hat eine besondere Deko bekommen!

Hier fand ich die Idee und fand sie auf Anhieb toll - schnell umsetzbar & sehr wirkungsvoll! So wie ich es mag...

Achtung BILDERFLUT!!!

EASTER - der Schriftzug verteilt auf sechs Flaschen...

Ich habe jeden Buchstaben auf einem Blatt Papier ausgedruckt und das Papier transparent gemacht (wie es geht, könnt Ihr hier nachlesen).
Dann um die Flasche gewickelt und festgebunden.

Damit das Ganze freundlicher und frühlingshafter aussieht, bekam jede Flasche eine Tulpe (ganz tolle Papageien-Tulpen habe ich heute bekommen!) "in den Hals gesteckt"!


Glaubt ja nicht, dass der dicke Herr Hase schläft - er tut nur so, in Wirklichkeit hat er alles ganz genau im Blick!



Und so sieht das Tischchen in GANZ aus...

Schaut mal, die Emaille-Milchkanne unten auf dem Boden habe ich letztens auf dem Flohmarkt gefunden, freu, freu!


Die Aussattöpfchen werden bei mir gerne zweckentfremdet: hier sind kleine Ostereier auf Stroh gebettet...





 
Die Leseecke mal von der anderen Seite...



Unter der Tortenhaube, die unter dem Tischchen steht, hat sich auch ein wenig Osterdeko versteckt.

Ein dickes Porzellanei im Stroh und eine Tulpe...




Ich hoffe, Euch gefällt meine Osterdeko-Idee!

Beim nächsten Mal weitere Eckchen, die nur darauf warten, dass Ostern ist!

Bis bald!


Kommentare:

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, ja und ob mir Deine Ideen gefallen. Wir haben zwar einen etwas unterschiedlichen Stil, aber Deine Ideen kann ich auf meine Art umsetzen. Die Flaschenidee toll und auch die Anzuchttöpfchen klasse. Lg Sabrina

Silvie R. hat gesagt…

Hallo Anna,
Deine Osterdeko ist wunderschön..., super die Milchkanne, hätte ich auch mitgenommen.
Ach und die Tulpen sind fantastisch, auch ich liebe weisse Tulpen ;0)
Tolle Idee, dass mit dem Aussattöpfchen...! Gefällt mir gut.
Ganz liebe Grüsse
Silvie

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

SOOOOO jetzt hob i von oben bis unten gschaut,,,von recht nach links... und i bin sooooo begeistert.. mei sooo gmiatlich... und de IDEE mit dene FLASCHLN... gfallt ma volle guat...
bis später.... i geh nomal schaun...
bussale de BIRGIT

Petra hat gesagt…

Deine Osterdeko sieht sehr schön aus, eine tolle Idee mit den Flaschen.
Liebe Grüße
Petra

Villa König hat gesagt…

Sieht toll aus! Die Idee mit den eingewickelten Flaschen gefällt mir auch super gut. :-) GLG Yvonne
P.S. Hoffe die Mail ist angekommen? :-)

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Ich mag dezente Osterdeko auch lieber, als überall jede Ecke voll zu proppen. Es sieht sooo schön aus auf deinem Tischchen. In schlichten weiss Tönen und etwas Grün...perfekt!
Sehr schön! Die Flaschen sind ein toller Hingucker:
Ganz liebe Grüsse
Manuela

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Anna
Super Idee mit den Flaschen das würde ich auch gerne machen. Zauberhafte Dekoideen hast du.
Liebe grüße Andrea.

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Anna
Super Idee mit den Flaschen das würde ich auch gerne machen. Zauberhafte Dekoideen hast du.
Liebe grüße Andrea.

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Osterdeko gefällt mir sehr, besonders die Idee mit den Aussaattöpfchen - so ein süßes Mitbringsel! Auch die Milchkanne und den Hasen finde ich klasse.
Vielen Dank noch für deinen sehr, sehr lieben Kommentar, habe mich sooo gefreut!
Liebe Grüße von
Inga

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus, die Idee mit den Flaschen ist toll.
Liebe Grüße Annerose

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Dekoration sieht sehr schön aus. Gefällt mir wirklich sehr. Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Fannysliebste

Diana hat gesagt…

Originelle, schöne Osterdekoideen.

LG Diana