Samstag, 8. März 2014

Schön, dass Du wieder da bist...


Unsere Große war letzte Woche auf Orchesterfahrt im Sauerland.

5 Tage in einem Kloster, das als eine Art Jugendherberge fungiert - so lange war meine Tochter noch nie von Zuhause weg.

Es war für uns alle eine "lange" Zeit - auch wenn es für Laura eine schöne Zeit zum Kennenlernen ihrer Mitstreiter aus dem Schulorchester war, für uns eine etwas entspanntere Zeit mit nur einem Kind und weniger Terminen, die wir sonst so in der Woche wahrnehmen müssen, für Ronja Tage zum "Mama & Papa-ganz-für sich-haben" (wir nutzten einen ganzen Nachmittag zum Bummeln & Eisessen!).

Doch irgendwie war es auch komisch, so ohne Laura! Sie fehlte uns sehr...

So war ich auch froh, als es endlich Freitag Nachmittag war und ich sie wieder abholen konnte!

Als Überraschung haben wir schon seit Mitte der Woche eine "Begrüssungsparty" für Laura geplant!


Mit Luftballons, bunten Süßigkeiten & Knabbereien, kleinen Geschenken...


Am Fenster haben wir einen bunten Spruch aufgeklebt - nun wisst Ihr, was mein heutiger Posttitel zu bedeuten hat...




Ronja hat ein tolles Bild gemalt und sogar selber was geschrieben - ist das nicht süß?!?


Und überall flogen bunte Eulen herum!

Diese haben wir übrigens aus einem Geschenkpapier ausgeschnitten, das Ihr hier bekommen könnt!
 



Eigentlich wollten wir noch einen DVD-Abend mit den Kindern machen, doch Laura war so müde, dass sie freiwilig (das müßt Ihr Euch mal vorstellen!!!) pünktlich ins Bett gehen wollte!


Wir freuen uns alle, dass Laura wieder daheim ist (obwohl es heute morgen schon den ersten Zoff mit Ronja gab, aber so ist es eben zwischen Geschwistern, sie können nicht mit & auch nicht ohne einander!).

Wir haben heute fast den ganzen Tag draußen im Garten verbracht. Bei herrlichem Wetter war vor allem mein Göttergatte ganz fleißig  - ein neues großes Projekt steht auf dem Plan & er hat angefangen, diesen Plan in die Tat umzusetzen! Ich freue mich schon darauf, auch wenn noch gaaaaanz viel Arbeit auf uns wartet!

Morgen soll das Wetter noch schöner werden, aber morgen wird nicht geragt, sondern erholt!

Ich wünsche Euch ein sonniges restliches Wochenende!


Kommentare:

Petra Peziperli hat gesagt…

Darf ich auch eine Woche wegfahren und dann wieder kommen? Wow, die Begrüßung ist dir echt gelungen! Auch haben wollen!!

LG Petra

Tanja's living hat gesagt…

Das ist sooo lieb!
Es grüsst lieb
Die
Tanja

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Da macht es doch noch mehr Spaß in die Ferne zu ziehen, wenn man soooooo wunderschön begrüsst wird. :-)
Ich glaub ich muss auch mal weg... ;-)

GLG Bine

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Anna,
Was für eine schöne Begrüßung für Laura! Da will man ja gleich wieder wegfahren :-) Nein Quatsch, da weiß man einfach wie doll man geliebt wird- auch von der Schwester. Schön! LG Miriam

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Anna,
Was für eine schöne Begrüßung für Laura! Da will man ja gleich wieder wegfahren :-) Nein Quatsch, da weiß man einfach wie doll man geliebt wird- auch von der Schwester. Schön! LG Miriam

Sabinas-Life hat gesagt…

Meine Tochter war auch auf Klassenfahrt. Sie ist zwar schon 18, aber ich bin trotzdem froh, dass sie wieder zu Hause ist ;-)) Es war so still .... und wegräumen musste ich auch nichts....
Lg, Sabina

dazabe hat gesagt…

Hallo Anna,
ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Wie meine Kinder noch klein oder auch schon jugendlich waren, ist es mir genauso ergangen wie Dir.
Ruhe und Ordnung wunderbar, sich nur mal um ein bzw. zwei Kinder kümmern müssen auch toll,aber.........trotzdem es fehlte was. Man war erst wieder richtig glücklich, wenn alle Kinder wieder daheim waren.
So ist das nun mal bei uns Müttern.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Daniéla