Montag, 24. März 2014

Lauras Taschen...


Unsere Große ist im Nähfieber!

In den letzten Tagen saß sie eisern an der Nähmaschine und nähte ihre Taschen (ja, Mehrzahl, ganz fleißiges Bienchen!)...

Und ich war schuld, denn ich habe sie erst auf diesen Trichter gebracht.
Als Laura Anfang März auf Orchesterfahrt war und wir sie danach mit einer Willkommensparty überrascht haben, gab es als kleines Geschenk ein Taschen-Nähset.

Schon beim Kaufen wusste ich, dass ich damit Lauras Geschmack mehr als getroffen habe!

Dieses Nähset für die Wendetasche war deswegen so besonders, weil der Stoff nicht nur mit einem schönem Muster in tollen Sommerfarben bedruckt war, gleichzeitig auch mit dem Schnittmuster selbst!
Laura musste nur noch die jeweiligen Teile ausschneiden und schon ging es ans Nähen!

Sie war davon soooooo begeistert und nachdem die Wendetasche fertig war, mußte Nachschub her...

Zum Glück gab es noch ein weiteres Modell - einen Wendebeutel - und Laura saß wieder an der Nähmaschine!

Ich habe die Nähsets (sie heißt übrigens Ruck-Zuck-Stoffe, Wendetasche Sophia und Kinder Wendetasche Hanna, vom TOPP-Verlag) bei uns im Buchhandel gefunden - für Euch habe ich mich auf die Suche im Netz begeben - hier & hier bin ich fündig geworden...

Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen - hier sind Lauras selbst genähte Taschen:



Wir haben die Tasche noch etwas mit einer Häkelborte aufgehübscht...


WENDETASCHE "SOPHIA"





KINDER WENDETASCHE "HANNA"



Wie findet Ihr Lauras Werke?

Ich bin ganz stolz auf sie, dass sie so fleißig & geduldig war! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall geloht!

Bin schon gespannt, was sie als nächstes nähen möchte?!? Sie hat sich schon an meine kreativen Bücher gemacht, auf der Suche nach neuen Ideen! Seid gespannt!

Habt es fein!!!



Kommentare:

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, ich bin begeistert. Die Tasche ist toll geworden. Ich freue mich das Deine Tochter so kreativ ist, ganz die Mama. Meinen Sohn konnte ich noch nicht vom Nähen überzeugen:) Er ist aber ansonsten im Basteln und Zeichnen kreativ. Lg Sabrina

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das sind aber wirklich sehr schöne Stücke geworden...
Da hat deine Tochter aber wirklich sehr viel Talent...Von wem sie das bloß hat???
;o)
Lieben Gruß von
Claudia
die auch die Stoffe sehr schön findet....

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Tja, da kann ich den bereits vorhandenen Kommentaren nur zu stimmen. Laura hat da tolle Taschen genäht.
Ich grüsse euch beide
Manuela

Petra hat gesagt…

Deine Tochter hat ganz tolle Taschen genäht. Sehr schön geworden!
Liebe Grüße Petra

Diana hat gesagt…

Die erste Tasche ist ja Zucker. Schöne Stoffe.Dein Töchterchen war sehr fleissig.

LG Diana

Annerose hat gesagt…

Die sind alle wunderschön, na ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sagt man doch. Sei ruhig stolz auf sie.
Liebe Grüße Annerose