Donnerstag, 13. März 2014

Outdoor im Puppenhaus...


Bei dem tollen Frühlingswetter spielt sich das Leben auch im Puppenhaus draußen ab!

Schaut mal, die Terrasse hat ein Überdachung bekommen.
Da mir bei der Hälfte das Geländer fehlte und ich leider kein gleiches Geländer kriegen konnte, habe ich ein "Glasdach" gebaut - nun kann man auch bei Regen hier gemütlich sitzen...


Das ausladende Sofa ist ebenfalls "DIY"! Ich habe es aus Pappe gebaut und mit einem festen Stoff beklebt...
Dann noch ein paar weiche Kissen, selbst genäht, und schon kann man die Zeit hier geniessen! 



Auf einer Terrasse darf der Grill natürlich nicht fehlen!
Ich habe unseren eigenen Grill in Klein nachgebaut - bin ganz stolz auf dieses Stück, denn es sieht fast wie echt aus, finde ich...

Es fehlen nur noch der Grillrost und die Würstchen...



Die Handarbeit ist auch schon im Körbchen - Ihr glaubt es gar nicht, wie schwer es war, die paar Reihen mit Stecknadeln zu stricken...



Die Wand hinterm Sofa habe ich mit Holz verkleidet - das sieht gleich viel gemütlicher aus und man hat eine tolle Ablage für die Deko...




Ich persönlich würde mich sehr gerne auf der Dachterrasse niederlassen. Hätte ich bloss so ein Trank wie Alice im Wunderland, das mich schrumpfen läßt...

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Bis bald und genießt die Sonne, denn ab Samstag soll es regnen!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Haus in gross und ich wuerde sofort einziehen!

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
eine traumhafte Dachterrasse!! ♥ Die Überdachung macht es richtig edel! Überhaupt sieht es richtig geschmackvoll aus! Und dann hast Du so vieles davon auch noch selbst gemacht!
Ich stelle mir das Stricken mit den Stecknadeln sehr schwierig vor! Ist die aber sehr gut gelungen! Alle diese schönen Details! Der Tabletttisch mit Kaffeetasse und Brille! Wundervoll! ♥
Liebe Grüße von
Linchen

Chrizi hat gesagt…

Wow .... ich wäre auch sehr gerne alice und würde gleich einziehen.
Wirklich klasse!

Lg Chrisi

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

wie unglaublich süß das ist!
Und wie liebevoll du die Dinge selber machst, die du nicht kaufen kannst!
Wirklich super schön ...

Liebe Grüße ... Frauke

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wow, das ist ja so ein tolles Sofa! Und die Holzverkleidung, Strickzeug, Brille - alles so winzig und so süß! Jetzt kann bei dem schönen Wetter ja auch gleich gegrillt werden.

LG Sabine

Frau LillyLotta hat gesagt…

Hallo liebe Anna!

Dein Puppenhaus ist ja ein Traum! Wunderschön! Besonders hat es mir die Dachterasse angetan und Dein selbstgebautes Sofa! Ein dickes Kompliment an Dich!! Das sieht echt ganz wunderschön aus! Die vielen liebevollen Details, wie die Brille...da kann man gar nicht oft hinschauen...
Viele liebe Grüße
Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

ich bin heute das erste Mal auf deinem Blog.
Ich fühlte mich angekommen... . :)
Erinnerungen an meine Kindheit wurden wach.
Und das so finde ich ein großes LOB an dich.

L.G Karin aus Heinsberg

Regenbogenwolke hat gesagt…

Hammer, was Du da alles selbst gemacht hast und so winzig noch dazu!Sieht super aus

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
ist ja irre, was du alles zauberst! Das schaut so echt aus...ich bin total begeistert!
LG Caty

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Anna,
das nenne ich mal Liebe zum Detail. Da hast du wirklich was ganz wunderbares geschaffen...ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Stricken mit Stecknadeln...wirklich der HAMMER!
Ganz liebe Grüße
Beate

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Eine tolle Terrasse,
Da wird man ja echt neidisch....und so hübsch eingerichtet. Herrlich detailverliebt!
Sehr süß.....
Lieben Gruß von
Claudia

sandra-dekoliebe (Dekoration mit Herz) hat gesagt…

Liebe Anna,
ohh ist das schön!!Nein nicht nur schön, einfach phenomenal, grandios, einzigartig und ganz bezaubernd anzusehen.So würde ich auch gerne wohnen.....seufz!
Es ist ja schon nicht einfach sich selbst so einzurichten, aber Du machst es gleich in Puppenhausversion....einfach der Hammer!
Sieht so toll aus, das ich es gar nicht in Worte fassen kann.
einfach WOW! Bitte bald mehr davon!
Herzliche und ein wenig neidische Grüße von Sandra

Fannys liebste hat gesagt…

Das sieht ja alles zuckersüß aus mit so viel Liebe zum Detail.
Lg
Fannysliebste

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Ich bin sprachlos was du da alles so machst!! Ich meine, ein Sofa aus Pappe mit Stoff überzogen....so als wäre das gaaar nichts?! Wow, nein echt Anna es sieht alles so lieblich aus! Bin ganz Fan und freu mich immer so über deine puppenhaus Posts.
Sei lieb gegrüsst.
Manuela

Lolás Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine traumhafte Dachterrasse, so eine hätte ich auch gerne! Und das Sofa, wahnsinn kann gar nicht glauben dass du es selbst aus Pappe gemacht hast, du solltest Designerin für (Puppen)möbel werden, so schööön sieht das aus!!!

Liebe Grüße,
Lolá

Nebelmoor hat gesagt…

Sofa und Kamin hast Du selber gemacht?! Die sehen so toll aus, einfach zu bewundern.
Leider fehlt mir dieses Bastelgen, ich werde wohl eher Möbel kaufen müssen:-((

Ich fand ja schon Deine Koffer so schön, aber das Sofa ist wirklich der Knaller.

Mein Haus ist übrigens heute endlich angekommen. Jetzt kann es also auch bei mir endlich losgehen, freu freu...

Liebe Grüße
Claudia

Tonja Besler hat gesagt…

Also ich glaube ich möchte im nächsten Leben gerne Deine Puppe sein. Darf ich? Und dann dort einziehen. Suchst mir dann bitte noch einen hübschen und netten Ken? Einfach der Hammer. Lg. Tonja

Veilchen hat gesagt…

Hallo Anna,
wunderschön ist deine Terrasse geworden und deine Eigenkreationen sehen so echt aus, dass man vergisst wie winzig sie sind und wie viel Mühe dahinter steckt.
Weiterhin viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren deines Traumhauses.
Liebe Grüße von Veilchen

Katharina hat gesagt…

Hallo Anna, unglaublich schöne Details im Puppenhaus. Die Terrasse ist auch toll geworden, ich bin begeistert von dem Sofa mit den superschönen Kissen(in Miniatur).
WOW!!!
Lieber Gruß
Katharina :o)

Atelier Kreatissimo hat gesagt…

Liebe Anna,

bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich mir noch: "Wo bekommt sie nur all die schönen Kleinteile her".
Das Du sie teilweise selber anfertigst ist einfach nur der Hammer. Ich bin hin und weg!!!

Liebe Grüsse
Birgit

Elli hat gesagt…

Wunderschön - jedes einzelne Möbelstück.
Wahnsinn, wie toll kreativ du die Sachen umsetzt, sieht wirklich sehr, sehr einladen aus :)