Donnerstag, 27. Juni 2013

"Haben wir denn schon Winter?" & Pfingstrosen...


Was ist das bloß für ein Wetter?
Am heutigen "Siebenschläfertag" vereinten sich fast alle Jahreszeiten und gaben abwechselnd ihr Bestes! Regen, Sonne, Wind, wieder Regen, wieder Sonne - ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe keine Lust mehr auf dieses Katz´& Maus-Spiel!
Ich will endlich Sommer haben, Sommer mit warmen Temperaturen (ich bin da nicht so anspruchsvoll, mir würden angenehme 27 Grad vollkommen reichen!), Sonne, ich will morgens ohne Jacke und dicken Boots aus dem Haus gehen können, ich möchte mich abends nach draußen setzen können, ohne dass ich mir Frostbeulen hole... Ist das denn zuviel verlangt???

"Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?" sang ja schon Rudi Carell und dieses Jahr stimme ich voll mit ein... Das Lied wird bestimmt zum "Sommerhit des Jahres" gewählt!

Dieses Jahr beneide ich alle, die vorausschauend Urlaub in den südlichen Regionen gebucht haben. Ganz schön clever...
Ich sehe uns schon zähneklappernd im Strandkorb auf Sylt sitzen...

Wer auch die Nase voll von diesem kalten und herbstlichen Wetter hat, der möge solidarisch die Hand heben!

Wegen diesem scheusslichen Wetter war es mir heute ein Vergnügen etwas zu kaufen, was ich sonst um diese Jahreszeit womöglich links liegen gelassen hätte. Ja, ich hätte mich sogar geschämt, mich damit an die Kasse zu stellen - bin ich denn verrückt?!?

Doch heute war es kein Problem! Und Keiner hat doof geguckt oder gelacht, keiner hat mich mitleidend angeschaut und mir aufgrund meines seelischen Zustandes "gute Besserung" gewünscht, die Frau an der Kasse hat sich nicht geweigert, das Gekaufte abzukassieren und ich bekam auch kein Hausverbot!

Es war das Normalste auf der Welt, dass jemand im Juni ein Hirschfell gekauft hat! Jawohl...

In unserem Secondhand-Kaufhaus bin ich fündig geworden...



Diesen Sessel hat Memphis Euch schon mal "vorgestellt".
Eigentlich wollte ich ihn schon längst geweißelt und ihm einen neuen Bezug verpasst haben, aber ich habe im Moment soooo viel um die Ohren...


Damit er bis dahin zum Rest des Mobiliars passt, habe ich ihn heute erstmal verkleidet: mit weißem Stoff und meiner heutigen pelzigen Ausbeute!
Ich finde, er sieht gar nicht mal so schlecht aus, oder?


Diese wunderschönen rosa Pfingstrosen habe ich von meiner Mama bekommen. Sie sind aus ihrem Garten.
Wunderschön! Und wie sie duften! Es gibt nichts Schöneres...


Ein herrlicher Kontrast zu dem Hirschfell...



 Ich weiß zwar noch nicht, ob er dort am Fenster seinen endgültigen Standort gefunden hat. Doch erstmal mag ich diese kleine Sitzgruppe gut leiden...


Die Blüten so gewaltig und doch so zart - und in dem hellen rosa passen sie perfekt in mein Wohnzimmer!
Hoffentlich halten sie ein paar Tage durch, denn leider hat der Regen der letzten Tage den Blüten ganz schön zugesetzt.

Wo wir wieder beim Thema "Wetter" wären!


 
Ich freue mich schon sehr auf das kommende Wochenende - morgen früh fahre ich gemeinsam mit meinen Eltern nach Wiesbaden, um meine Schwester samt Familie zu besuchen. Bin schon gespannt, wie sich meine kleine Nichte in den letzten Wochen verändert hat...
 
Schönes Wochenende!
 
 
 


Kommentare:

einen Augenblick mal hat gesagt…


Hallo Anna!

Es ist echt ein Trauerspiel mit dem Wetter- ich war eben kurz draussen bei den Männern, die unser Carport bauen- ich habe gedacht,ich erfriere!!! Mittags war es hier richtig warm...das ist alles nicht mehr normal..

So ein Fell hätte ich ja auch gerne ,ich finde es sehr dekorativ!!




LG
Heide



Barbara hat gesagt…

Liebe Anna,
mir fällt dazu auch nix mehr ein....ich klapper ab Samstag im Strandkorb auf Fehmarn!!! ;-))) Obwohl.....wetter.com sagt dort für übernächste Woche 30° an!!! Da bin ich supergespannt!!!
Hab einen schönen Abend, kuschel Dich in das tolle Fell,
liebe Grüße,
Barbara

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
der Stuhl sieht ein bissle aus, wie meiner. ;) An den Armlehnen habe ich auch solche Verzierungen. Leider habe ich an meinem Rückenpolster keine Knöpfe, aber die Idee ist klasse und vielleicht werde ich die noch mal aufgreifen. Ich habe meinen Stuhl zwar schon gepimpt, aber das kann man ja noch ausweitern. ;)

Ganz liebe Grüße,
Miriam

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
der Stuhl sieht ein bissle aus, wie meiner. ;) An den Armlehnen habe ich auch solche Verzierungen. Leider habe ich an meinem Rückenpolster keine Knöpfe, aber die Idee ist klasse und vielleicht werde ich die noch mal aufgreifen. Ich habe meinen Stuhl zwar schon gepimpt, aber das kann man ja noch ausweitern. ;)

Ganz liebe Grüße,
Miriam

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Anna,
das war eine gute Investition! Ich frage mich auch langsam, für was ich die Sandalen aus dem Keller geholt habe, zusammen mit den Stiefeln machen sie die Garderobe nur noch voller.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Karin

Annerose hat gesagt…

Ich bin ganz deiner Meinung, es sollte doch jetzt mal endlich wenigstens ein ganz kleines bisschen und nicht mal mit zu hohen Temperaturen, ein wenig Sommer werden. Dein Pfingstrosenstrauß ist toll, gefällt mir sehr gut und dein Fell auch. War ein guter Kauf von dir.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und vielleicht kommt ja am Sonntag die Sonne ein wenig.
Liebe Grüße Annerose

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
ja...dieses Wetter macht uns alle mürbe, nicht wahr. Ich habe ja nichts gegen Temraturen um die 25 Grad, das reicht mir hier, aber...selbst da sind wir ja weit von entfernt! Gruselig...
Deshalb...deine Investition lohnt sich in diesem Jahr sehr!!!!
lieben Gruß von
Claudia

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner traumhaften Wohnreportage. Ich hab mich so gefreut, von Dir zu lesen, da ich Dich ja schon seit Anfang an verfolge! Einfach nur toll!
Ich bin baff! Alles Liebe und herzlichst Susanne