Sonntag, 9. Juni 2013

Emaille in der Küche...


Habe ich Euch mal erzählt, dass ich eine enorme Schwäche für Emaille habe?

Ich kann an keiner Schüssel, keiner Dose, keinem Eimer und den anderen schönen Sachen aus Emaille vorbeigehen. Deshalb wächst meine Sammlung nach und nach...

In letzter Zeit hatte ich das Glück, einige schöne Teilchen ergattern zu können und sie haben dann auch einen Ehrenplatz in der Küche bekommen.

Ich bin mit meiner Küchendeko ganz & gar zufrieden...



Diese Kanne ist nicht alt, aber ich fand die Form so schön. In einem leichten cremigen Ton passt sie perfekt zu meinem  Cupcake-Schild...


So ein großer Wasserkessel, dazu noch in weiß, war schon langen ein Traum von mir. Leider laufen sie einem nicht allzu oft über den Weg...
Ich mußte lange warten, aber es hat sich gelohnt, denn dieses Exemplar ist wirklich ein Traumstück!

In einem sehr guten Zustand und zu einem phantastischen Preis habe ich ihn bekommen und ich freue mich nach wie vor wie Bolle...

Und sehen diese kleinen weißen Blümchen nicht super schön aus? Diesen kleinen Strauß hat mir Ronja vom Spazierengehen mitgebracht und der hält sich schon seit ein paar Tagen richtig gut...
Wißt Ihr, was das ist?


 Leckere Erdbeeren - endlich hat die Saison angefangen und ich habe mir vorgenommen, einiges damit zu machen...
Lasst Euch überraschen!


Auch dieser Spaghetti-Behälter ist neu, passt sich aber super den alten Teilen an...

 

Die Suppenkelle ist ebenfalls zu meiner Sammlung dazu gekommen.
Praktischerweise kann ich sie an die Wandverkleidung dranhängen...
Obwohl, so eine schöne Emaille-Halterung würde sich sicher auch gut machen!


Seht Ihr diese weißen Schalen vorne im Bild?
Meine Freundin hat sie bei sich aussortiert und so fanden sie den Weg zu mir.
Schön, oder?!?


Frische Kräuter dürfen in meiner Küche nicht fehlen!
Basilikum, Schnittlauch & Salbei fanden Platz in einer Emaille-Kiste...


Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes & sonniges Wochenende gehabt!
Leider war das Wetter heute nicht allzu schön - bewölkt und im Vergleich zu gestern auch kalt!
Doch für den Besuch auf einem Flohmarkt und ein gemütliches Pläuschchen mit einer Freundin war das Wetter OK! Danke Daniela für den netten Nachmittag!

Guten Start in die Woche und bis bald!


Kommentare:

Manu hat gesagt…

hach, an Emaille kann ich auch sehr schlecht vorbeikommen ;)
ist halt ein wunderschönes Material ...
schön schaut es in deiner Küche aus!!
liebe Grüße
Manu

Ilona hat gesagt…

Tolle Küche und tolle Fotos. Ich liebe Emaille auch. Gott sei Dank, habe ich nicht alles weggeworfen, auch noch ein bißchen WAS aufgehoben. Kein Mensch konnte ja ahnen, dass es wieder so toll in Mode kommt. Auch der Handel hat sich wieder darauf eingestellt.
Liebe Grüße, von Ilona

Happiness hat gesagt…

Liebe Anna, ich habe zu danken.
Es war wieder ( wie immer ) schön mit Dir! :o))

Habt noch einen entspannten Abend.

GGlG vom Berg

Fines-Cottage hat gesagt…

deine emaille sachen, sind total schön.deine küche gefällt mir sehr.bei uns wachsen diese blümchen auch.ich weiss aber leider auch nicht wie sie heißen.liebe grüße renate

Barbara hat gesagt…

Liebe Anna,
Oooohhh, ich bin absolut begeistert. ..ich liebe Emaille!!!
Wunderschöne Dinge hast du.
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Barbara

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
dieser Mix aus alten und neuen Teilen ist sehr gelungen und gefällt mir unheimlich gut!!! Tolle Neuzugänge hat Du erworben!!! Mit Emaille rennst Du bei mir auch offene Türen ein :-))

Ganz liebe Grüße
Birgit

Die kleine Krone hat gesagt…

Liebe Anna....
schön..deine Emaille Sachen....ich habe zur Zeit Emaille auf unserem Aussenkamin stehen..
glg
Annelie

Annerose hat gesagt…

Super sieht das aus bei dir.
Liebe Grüße Annerose

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
eine herrliche mischung und es passt alles so wunderbar zusammen, wie ich finde!
Ich bin auf deine Erdbeerideen gespannt...
lieben Gruß von
Claudia