Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Outfit...


Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der richtige Sommer noch kommt!

Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind gar nicht mal so schlecht - es soll von Tag zu Tag sonniger & wärmer werden...

Ich meine, es wird langsam mal Zeit, oder?

Anstatt einen "Sonnentanz" aufzuführen, um die Sonne in unsere Gegend anzulocken, habe ich für unsere Jüngste ein Sommer-Outfit kreiert...

Die Mamas unter Euch werden mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass es mit dem Anzeiehn so eine Sache ist!
Die Zeit, wo die Kids das angezogen haben, was die Mama gekauft & rausgelegt hat, sind läääääängst vorbei... Die haben mittlerweile ihren eigenen Kopf und wollen selber bestimmen, was sie anziehen!

Na gut, haben wir es damals anders gemacht?

Womit ich meine Kids noch gut locken kann, sind Sachen, die nicht unbedingt von der Stange kommen.
Eigenkreationen halt, denn damit können sie ein wenig "angeben" (im positiven" Sinne!). Sie sind dann Stolz, ein Kleidungsstück zu besitzen, das nicht jede zweite Freundin auch im Schrank hängen hat.

Am Wochenende haben ich ein einfaches T-Shirt und ein paar Turnschuhe aufgepimpt und (Gott sei Dank!) den Geschmack von Ronja völlig getroffen...



Auf das T-Shirt habe ich bunte Blumen darufgenäht - die sind schnell gemacht, Ihr braucht nur mehrere Kreise aus unterschiedlichen Stoffen ausschneiden und in der Mitte zusammennähen!

Ich habe extra die Ränder nicht versäubert, damit die schön ausfransen... Das sieht dann noch cooler aus!


Die Idee mit den bunten Schnürsenkeln habe ich von hier.
Ich habe unterschiedliche Stoffreste aneinander genäht, dann die Ränder zur Mitte hin gefaltet, das Ganze nochmal zusammen gelegt und zu einem Band genäht. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und Ihr wißt, was gemeint ist...

Eine tolle Idee, wie ich finde, denn damit peppt man jeden langweiligen Schuh auf!



An die Seite habe ich, passend zum T-Shirt ebenfalls eine Stoffblume drangenäht!



Jetzt nur noch eine weiße Stoffhose oder einen Jeansrock und das Sommer-Outfit ist perfekt!

Jetzt muss nur noch der Sommer kommen...


Kommentare:

mamas kleine fee hat gesagt…

Ein wirklich cooles Outfit, das nicht jeder im Schrank hat.
Herzliche Grüße
Cordula

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
eine außergewöhnlich schöne UND coole Idee.
Etwas besonderes...Gefällt mir sehr gut!
herzlichst
Claudia

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Anna,

da sind Dir die Blicke gewiss - ein absoluter Hingucker.
Klasse Idee und ich wünsche Dir nun ganz viel Sonne zum ausführen.

Grüßle

Deine Bluemchenmama

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

AAAHH! Das sieht ja super aus! Das muss ich mir merken. Meiner Großen wird das garantiert auch gefallen. Und das Beste ist, sie kann es schon selbst ausprobieren. Eine super Idee, vielen Dank!
Dani, die gleich an ihre Stoffkiste stürzt