Mittwoch, 10. August 2011

Nostalgisch...

Unser Flohmarktstand war ein voller Erfolg! Viele Sachen haben einen neuen Besitzer gefunden & unsere Urlaubskasse freute sich über zusätzliche Taler (gut für mich, somit kann ich im Urlaub in das ein odere andere Geschäft gehen, ohne schlechtes Gewissen zu haben). Aber nach einer fast durchgemachten Nacht waren wir im Anschluß ziemlich platt...

Aber seht mal, was ich am Wochenende wieder gefunden habe. Ich wußte gar nicht, dass ich sie noch habe...



Das sind die ersten Schühchen meiner großen Tochter! Sind sie nicht süß? Ich finde, sie sehen auch schon etwas shabby  & nostalgisch aus, oder? Sie bekommen erstmal einen Ehrenplatz, ich fände es schade, wenn sie in einer "Erinnerungskiste" verschwinden würden.

Die Rose ist übrigens aus unserem Garten. Eine Blüte ist schon etwas am Verwelken, aber das finde ich besonders schön...

Ich habe heute ein Paket bekommen, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. Diesen tollen Onlineshop kennt Ihr bestimmt: hier habe ich die Tage das neue Geschirr von greengate entdeckt & mußte es haben! Es passt herrlich zu den Stücken, die ich schon habe. Ich kombiniere gerne verschiedene Muster und da das Rot immer gleich ist, fügt sich alles perfekt zusammen.




Außerdem habe ich mir noch ein Porzellanbrettchen und einen Kartenhalter aus Draht gegönnt - diese beiden Dinge standen schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

Ich freue mich schon, wenn ich demnächst meine Gäste mit dem neuen Geschirr beglücken kann. Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Dinge dazu...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Ganz liebe Grüße
Anna

P.S. Habt Ihr es gemerkt? Ich arbeite jetzt mit einem Photo-Bearbeitungsprogramm - es ist noch nicht viel, was ich ausprobiert habe, aber ich arbeite dran...

Kommentare:

Happiness hat gesagt…

Ist mir sofort aufgefallen! Sieht schön aus :o) Welches Programm nutzt Du denn jetzt?

Ganz liebe Grüße!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

So ein schönes neues Geschirr, liebe Anna :-) Ich mag GG auch sehr!

Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

die.waschkueche hat gesagt…

Das Geschirr ist wirklich traumhaft. Ja, ich habs gemerkt mit dem Programm, mit der Zeit geht es dann immer besser von der Hand. Darf ich mal fragen, bei welcher Ausstellung man Dich eventuell besuchen kann?

LG Doris

Dana hat gesagt…

hallo anna,
will dir schnell zu den kleinen handtüchern antworten. habe sie mit einfachem schulgarn, baumwolle gehäkelt. das an der spüle benutzte ich heute mehrfach, wobei der grad der freude eindeutig den des trocknens überwiegt :)) ,an kann sich schon damit die hände trocknen, doch so richtig saugfähig sind sie nun nicht. aber ich werde sie auf jeden fall benutzen, mag keine handtücher als deko!
lg schickt dana

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallölchen guten Morgen! Oh das Geschirr ist zauberhaft schön!! Wusste nicht, dass Greengate so was schönes hat!! Wirklich wunderbar! Oh, auch ich möchte schon soo lange ein Porzellanbrettchen.. vielleicht habe ich bald Glück :) Die kleinen, schnuggeligen Schuhe von deiner "Kleinen" sind auch zauberhaft, wie Du sagst viel zu Schade um diese in einer Kiste verschwinden zu lassen :(. Ich wünsche ein schönes w-end mit hoffentlich viel Sonne. Herzlichst, LISA LIBELLE

weiß & ein Hauch rosé hat gesagt…

Hallo Daniela,

sorry, ich habe auf Dein Kommentar in meinem web.de geantwortet. Egal! Ich nutze das Programm "Photo Scape". Probiere es aus, ich finde es gut. Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich etwas sonniges Wochenende!Wenn wir aus dem Urlaub wieder da bin, vieleich hast Du Lust mal auf ´nen Kaffee vorbeizukommen!
GLG
Anna