Sonntag, 7. August 2011

Lecker Nachtisch...

Da wir heute recht spät gefrühstückt haben, gab es kein richtiges Mittagessen. Alle waren noch soooo satt!
Stattdessen habe ich heute nachmittag mit meiner kleinen Tochter leckere Waffeln gemacht.



Die Waffeln waren schnell gemacht. Dazu gab es wahlweise Blaubeeren oder Aprikosenkompott. Den mache ich nach einem selbst erfundenen Rezept: Aprikosen klein schneiden, in einen Topf geben, warm werden lassen. Danach etwas Apfel- oder Orangensaft eingießen und das Ganze mit Honig, Schuß Zitronensaft und Zimt abschmecken.
Natürlich durfte bei den Waffeln das Eis nicht fehlen...






Die Kinder wollten lieber eine abgespeckte Version haben: Laura nur Puderucker und Ronja Puderzucker & Schokoladeneis. Die Waffelherzen mit dem geschmolzenen Schokoeis fand ich ziemlich fotogen (mittlerweile haben sich die Drei daran gewöhnt, dass sie unter Umständen aufhören müssen zu essen, damit ich den Teller fotografieren kann!):



Es war sehr, sehr lecker! Jetzt werden wir einen Spaziergang machen, um die Kalorien wieder loszuwerden!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

Ros Marya Yasintha hat gesagt…

Wow..sieht sehr lecker aus... !
Die Fotos sind wunderschoen...

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Anna ,
das sieht alles sooooo lecker aus ! Das Aprikosenkompott muß ich auch ausprobieren ... hört sich auch sehr lecker an !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

House No. 43 hat gesagt…

Waffeln sind ein Klassiker; immer wieder gerne gegessen ! Die Idee mit dem Aprikosenkompott muss ich mir auch merken. Lg Sabrina

Sonja hat gesagt…

Hallo liebe Anna,

Eure Waffeln sehen köstlich aus, die hätten mir heute nachmittag bestimmt auch gut geschmeckt :-)
Und den schönen Cafe-Latte-Becher vom Schweden habe ich mir am Freitag auch gegönnt (in rosa habe ich sie ja schon ;-)

Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Abend und einen gemütlichen Start in die neue Woche.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Anna,
vielen herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche!
Wie ich sehe, Ihr habt gestern leckere Waffeln gebacken....oooh leeecker!.......ich liiiieeeebe Waffel. Ich backe am allerliebsten Waffeln dazu heiße Kirschen oder frische Beeren und Schlagsahne....hmmmmm......
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße,
Lucia