Dienstag, 22. Juli 2014

Libellen aus Draht...


Diese tolle DIY-Idee habe ich schon vor Monaten hier entdeckt und sofort in meinem Ideenbuch "gespeichert"!
Und nun habe ich endlich Zeit gefunden, die Libellen aus Draht zu formen und ihnen förmlich Leben einzuhauchen...

Ich fand das Filigrane so wunderschön und da ich immerzu echte Libellen im Garten sehe (wir haben einen kleinen Teich) und schon öfter die Farbvielfalt bewundern konnte, sind auch meine in unterschiedlichen, meinen Lieblingsfarben, entstanden.


Die Körper habe ich "frei Schnauze" aus weißem Basteldraht geformt, den Kopf bildet jeweils eine große Perle.


Diese tollen Lederbänder habe ich hier bestellt - gleich in mehreren Farben, man weiß ja nie, welche Farbe denn gerade so gebraucht wird, deshalb ist es ratsam, unterschiedliche im Haus zu haben!

Die Lederbänder finde ich gerade für den Sommer toll, ein witziger Anhänger dazu (gerne selbst gebastelt!) und schon hat man eine stylische Kette parat!



Am Körper habe ich mehrere, farblich passende, kleine Perlen drauf gefädelt - schließlich schimmert die echte Libelle ja auch in unterschiedlichen Farben...


Der Clou sind die Flügel, ...




... denn ich habe sie mit passendem Papier "veredelt"!

Damit alles etwas stabiler und wetterbeständiger ist, bekamen die Flügel einen Klarlackanstrich (für so kleine Dinge nehme ich gerne Nagellack, geht super!).




Wie gefallen Euch meine drahtigen Libellen?

Und wer sie nicht gerne um den Hals tragen möchte, der kann sie als Deko benutzen: mit etwas Draht lassen sich die Libellen an einem Ast befestigen oder zieren ein schlichtes Windlicht. Auch als Mitbringsel finde ich sie klasse - lasst einfach die Beschenkte entscheiden, wie sie die Libelle einsetzen möchte!

Wenn Ihr die Libellen nachmachen möchtet, nur zu! Viel Spaß dabei!




 

Kommentare:

V-abelhaft hat gesagt…

Hallo Anna,
die Idee diese Libellen zu basteln ist großartig. Am schönsten finde ich die türkis/blaue.
Liebe Grüße, Frau Vabelhaft

Petra hat gesagt…

Sehr schön geworden!
LG Petra

Danii E hat gesagt…

Hallo Anna,
ich liebe Libellen auch und Deine sind so schön!!!!!! Auch die Kombi mit den Lederbändern ist toll.
Sie gefallen mir in allen gezeigten Farben sehr gut...
Herzliche Grüße
Danii