Sonntag, 13. Juli 2014

Tischchendeko & neues Miniaturen-Projekt...


Ich kann immer noch nicht ganz fassen, wie gut mein Puppenhaus-Projekt bei Euch ankommt!
Die vielen tollen Kommentare, die mich erreichen, das ist einfach traumhaft & kaum zu glauben...

Ich danke Euch vom Herzen!

.... und deshalb (und weil es mir natürlich so unheimlich viel Spaß macht!) habe ich beschlossen, ein weiteres Miniaturen - Projekt in Angriff zu nehmen.

 
Ein Shabby Chic - Lädchen!
 
 
Die nötigen Räumlichkeiten habe ich schon erstanden: ein Zwei-Raum-Lädchen wird es werden, mit schönen großen Sprossenfenstern, damit es auch lichtdurchflutet ist...
 
Es wartet noch viel Arbeit auf mich, die Wände müssen gestaltet und der Boden verlegt werden. Der Laden soll vorne auch zugemacht werden, d.h. eine große Fensterfront und eine Tür müssen "gebastelt" werden. Die Idee dafür ist schon da!
 


Auch von außen soll das Lädchen hübsch werden und eine entsprechende Fassade bekommen!
Ganz im Shabby Chic-Style!


Ich habe auch schon ganz viele Ideen gesammelt, wie das Inventar im Lädchen werden soll: viele schöne Accessoires in Shabby Chic (ich habe vor, das Meiste selber zu machen, ich hoffe, dass ich alle meine Ideen auch umsetzen kann!), kleine Möbel, Deko und vieles mehr...

Mich hat das Miniaturen-Fieber dermaßen gepackt, dass ich nicht aufhören kann, Ideen zu sammeln und diese auch umzusetzen - es ist zwar eine ganz andere Art, sich kreativ auszuleben, aber es macht genauso viel Spaß, wie die großen Projekte im normalen Format!


Aber auch das Dekorieren im Haus habe ich nicht ganz aus den Augen gelassen!

Gestern habe ich mir einen Arm voll wunderschöner Rosen mitgebracht und habe sie, ohne jeglichen Schnick-Schnack, in eine schlichte Vase gestellt.

Ist das nicht eine tolle Farbe? Wunderschön!



Dazu wieder die schwarzen Käfer-Modelle und eine passende schwarze Schale, die ich mir letztens aus Wiesbaden mitgebracht habe.


Ich mag diese Farbzusammenstellung unheimlich gerne, denn es sieht elegant aus und doch etwas romantisch und verspielt!


Hier noch mal die volle Pracht! Ach, ich kann mich da gar nicht  daran satt sehen...

 
 
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen öfter mal hier schreiben kann! Es fehlt einfach die Zeit!
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und...
 
 
"WIR SIND FUßBALL-WELTMEISTER!!!"
 
Unglaublich!!!
 
 


Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Anna,
ein Lädchen, also geht es munter weiter und ich freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es dort dann gibt. Was ich toll finde, ich kann von Anfang an dabei sein und sehen wie dieser Traum entsteht.
Danke dafür und eine schöne Woche von Stine

Kleiner Knödel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anna,
Du bist echt Wahnsinn. Ich bewundere schon lang Dein Puppenhaus und Deine Geduld all diese winzigen Teile mir so viel Liebe zum Detail herzurichten. Dein Lädchen wird bestimmt ganz zauberhaft.
Ganz tolle Rosen hast Du. Zum neidisch werden!
Alles Liebe
Julia

Sophinies hat gesagt…

Hallo Anna ...
Eine schöne Idee mit dem Laden:)) bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt ...
Weiterhin viel Spaß dabei ...
Liebe Grüsse Antje
P.S. Die Rosen haben eine Wahnsinnsfarbe

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe!

Coole Idee, das mit dem Lädchen ;-)
Die Rosen haben eine traumhaft schöne Farbe und du hast Recht, mit Schwarz kombiniert sieht's einfach klasse aus.

Hab' einen gute Start in die Woche & wir sehen uns Mittwoch, Frauke

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,
ich freue mich schon darauf, Dein neues Projekt begleiten zu dürfen. Dein Puppenhaus gefällt mir schon sehr, daher bin ich auch jetzt gespannt, wie das Lädchen werden wird.

Liebe Grüße
Iris

Méa Strauß hat gesagt…

Anna, Du hast mich angesteckt!! Ich hab den Lilliput-Virus... Du mit Deinen traumhaften Kreatiöööönchen... Ja, Du warst das. Ich werde Dich auf Schadensersätzchen verklagen müssen, hihi. Ne, aber im Ernst, ich mach nu geschrumpfte Krönchen, denn Deine Inspiratiönchen waren gigantisch groß in mir, glatt gulliveranisch ;)
Ich bin so gespannt, wie Dein Projekt gedeiht, ich hoffe, wir dürfen auch Zwischenschritte mitverfolgen???
Dann wünsche ich Dir jetzt einen großartig-miniatürlichen Wochenstart und werde mich auf Deine nächsten Posts stürzen ;)
Dicken Drücker, die Méa

Biene hat gesagt…

So einen kleinen Laden oder Puppenstube (am liebsten aber einen Verkaufsraum) hätte ich auch gerne!
Bin sehr gespannt, was du aus den Teilchen zaubern wirst!

Die Rosen sind tatsächlich ein Traum! Eine wundervolle Farbe!

Ich wünsche dir eine tolle Woche,

Biene aus dem Seifengarten

Annerose hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt, was du dir alles überlegt hast.
Toll dein Rosenstrauß. So ganz schlicht wirken die Rosen einfach am besten.
Liebe Grüße Annerose

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh! Dein Lädchen wird bestimmt zuckersüß!! Ich bin schon neugierig, wie du alles einrichtest und anmalst! Deine Rosen sind so schön, eine tolle Farbe. Ich könnt ja auch mal wieder welche... ;)
LG Dani

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh! Dein Lädchen wird bestimmt zuckersüß!! Ich bin schon neugierig, wie du alles einrichtest und anmalst! Deine Rosen sind so schön, eine tolle Farbe. Ich könnt ja auch mal wieder welche... ;)
LG Dani

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Anna,

ich zitter schon vor Aufregung wenn dein Shabby Chic Laden a la Miniatur eröffnet. Das macht bestimmt viel Arbeit und verlangt viel Fingerspitzengefühl. Ich beneide dein Können ;)

Und die Farbe der Rosen ist traumhaft!

Liebe Grüße
Bea

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Juchu! Der Traum geht von Vorne los!! Freu !!!!
Ich spinne ja total auf deine "Miniature Posts "!
Die Rose hat eine wahnsinnig sanfte Farbe. Ich habe solche Bettwäsche gesehen. Einfach uni, in genau diesem Ton. Soo schön!
Na dann bis bald!
Herzlicher Sonnengruss
Manuela

Fannys liebste hat gesagt…

Ohh ich bin schon ganz gespannt wie das Lädchen fertig ausschauen wird. Viel, viel Spaß beim Werkeln.
Liebe Grüße
Fanny