Donnerstag, 3. Juli 2014

Geweißelt, Hortensien & Gewinner...


Ich dachte, die letzten Wochen wären schon stressig gewesen, aber diese Woche übertrifft ALLES!

Ich wollte schon am Montag posten, habe es aber nicht geschafft (aber dann wärt Ihr gar nicht in den Genuss der heutigen Fotos gekommen - auch blöd!)... Platt wie ´ne Flunder habe ich mich abends aufs Sofa begeben und konnte nicht mal den kleinen Finger bewegen.
Und so ging es dann am Dienstag, Mittwoch und heute weiter...

Ich kann definitiv sagen, dass ich vollkommen & unwiderruflich URLAUBSREIF bin!
Doch leider dauert es noch drei Wochen bis dahin! Ich tröste mich ja damit, dass wenn diejenigen, die vor uns Urlaub machen, aus dem Urlaub wiederkommen & arbeiten dürfen, uns noch 2 herrliche Wochen auf Sylt bevor stehen! HA!

Na ja, ich will mich ja nicht beschweren, Euch geht es bestimmt nicht viel anders, oder?
(Sagt bitte nichts Falsches, sonst sinkt meine halbwegs gute Laune völlig in Keller und ich werde mich bis ans Ende meiner Tage fragen, warum ich immer so gestresst und fertig bin, und andere fröhlich und entspannt durchs Leben schreiten!).

Jetzt sitze ich aber hier vor meinem Lapti und bin ganz stolz, dass ich mich aufgerafft habe, diesen Post zu schreiben. Denn er ist schon mehr als überfällig...
Seid mir nicht böse, wenn ich Euch noch etwas auf die Folter spanne und zum Schluss des heutigen "Beitrages" verrate, wer von Euch zauberhaften Menschen, um ein süßes Tablett samt türkiser Deko reicher ist!

Ich muss erst einmal zeigen, voran ich die letzte Woche, immer zwischendurch & kleckerweise, gearbeitet habe! Ich hatte es nämlich schon vorletztes Jahr vor, und auch letztes Jahr stand es auf meiner TO-DO-Liste! Doch erst jetzt bin ich dazu gekommen und habe...

... meinen heißgeliebten Liegestuhl geweißelt!

Vor ein paar Wochen habe ich noch dieses Bild gepostet - sah auch gut aus, aber kein Vergleich zu jetzt!


Und so sieht er jetzt aus...


Ich weiß gar nicht, warum ich so lange mit der Verschönerung gewartet habe?!? Es ging schneller als ich dachte und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie ich finde!

Und der zweite Liegestuhl steht noch im Schuppen, denn so braun-grau passt er so gar nicht zu diesem weißen Exemplar. Aber auch er bekommt demnächst ein weißes Kleidchen...


Da gehört natürlich auch ein Tischchen dazu - ich habe eine alte Weinkiste zweckentfremdet. Ein schöner Kontrast zu dem weißen Liegestuhl, ich mag es!




Und da ich schon so im Streichfieber war und frau kann, aus Mangel an Zeit & Geduld, auch mehrere Dinge auf einmal streichen, mußte auch dieser alte Koffer dran glauben.

Ich möchte gerne den Deckel mit etwas Besonderem aufhübschen, im Moment bin ich aber noch unschlüssig, was es sein soll! Da muss ich wohl ein paar Nächte drüber schlafen, schließlich ist Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Im Moment ziert diese lustige Wimpelkette das gute Stück - ich habe zwei solcher Wimpelketten schon vor ein paar Wochen genäht, eigentlich fürs Lädchen! Doch die hier mag ich so gerne, dass ich beschlossen habe, sie für mich zu behalten.


Ach, das wollte ich Euch auch noch zeigen!

Diese wunderschöne Zink-Giesskanne habe ich letzte Woche bei ebay Kleinanzeigen gefunden und sie mir einfach gegönnt!



Und dann habe ich euch noch ein paar Bilder von meinen Hortensien mitgebracht! Ich liebe Hortensien (habe ich bestimmt schon -zig Mal erwähnt!)

Ich habe weiße, hellrosa und pinke Sorten - und kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt!


Dieser Busch hier ist ca. 5 Jahre alt und blüht von Jahr zu Jahr üppiger, so dass ich mich mittlerweile auch traue, die ein oder andere Blüte abzuschneiden!
Sonst waren mir die wunderschönen weißen Kugeln heilig und sie blieben bis zum Ende am Busch dran!


Ich liebe das helle grün, wenn die Blüte ich langsam öffnet und die zarten Blättchen zeigt. Dann erstrahlt sie in Ihrer vollen Pracht im schneeweißen Gewand und wenn sie ein paar Regentropfen abbekommen hat, erscheinen auf den weißen Blüten kleine pinke Klecke - wie gemalt!



Und die hier hat nicht nur eine ganz besondere Farbe, sondern auch eine einzigartige Form! Die Hortensie besteht aus drei langen Stängel, an deren Ende so eine pinke Blüte sitzt. Und sie hat kaum grüne Blätter!


Und dieses zarte Rosa mit dem Treibholz im Hintergrund ist einfach nur atemberaubend!


Ich hoffe, meine neuen Projekte und die Impressionen aus unserem Garten haben Euch gefallen!

Und nun komme ich (endlich!) zur Auflösung meiner Verlosung!
Erst einmal danke ich Euch für die lieben Worte & Glückwünsche zu meinem 3. Bloggeburtstag! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Und auch darüber, dass so viele mitgemacht haben - am liebsten würde ich Euch alle beschenken!

Also, Trommelwirbel, gewonnen hat...

... Grittli von Grittlis Blog!

          Grittli hat gesagt...
Liebe Anna, da stolpere ich ganz zufällig in deinen Blog...und erlebe grad den 3.Geburtstag mit! :-)
Herzliche Glückwünsche!!! Das ist aber schön bei dir, ich verweile gern ein Weilchen...Und SCHWUPPS! hüpfe ich ins Lostöpfchen und kuschel mich zu den anderen. Ein wunderschöner Gewinn, mit dem du uns lockst, genau meine Farben! Vielen Dank für diese Verlosung - ich komme gerne wieder. Herzlich, Grittli

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
 
Maile mir doch bitte Deine Anschrift, liebe Grittli, damit das Päckchen schnell zu Dir kommen kann.
 
So das war es schon für heute!
 
Morgen ist ja wieder "DAUMEN DRÜCKEN" angesagt - die deutschen Fussball-Jungs gegen Frankreich! Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass das Spiel gut für uns ausgeht!
 
 
 

Kommentare:

Zuckerzahn hat gesagt…

Hey liebe Anna...nun habe ich durch meine offline Phase doch glatt deinen Blog-Geburtstag verpennt. Aber im Moment funktioniert es und da will ich die Gelegenheit nutzen und dir schnell noch gratulieren. Ich liebe deinen Blog...deine Bilder...dein Puppenhaus usw.usw. .
Ach und ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich!!!!
Deine geweißelte Liege sieht traumhaft aus. Auch der Koffer und deine erstandene Gießkanne...super schön. Deine Hortensien-Bilder sind eine Augenweide.

so...endlich durfte ich mal wieder bei dir kommentieren.

Hab ein schönes Wochenende...und morgen...ja...hoffentlich ein gutes Spiel mit gutem Ausgang...bin schon ganz nervös.

Alles Liebe
Jutta

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Anna,
ich habe genau den gleichen Liegestuhl und er steht ebenfalls auf meiner "to-white"-Liste... Wenn ich dienen so anschaue, weiß ich, dass er noch deisen Sommer dran glauben muss!!!!! Deienr ist wunderschön!
Liebe Grüße von Sabine

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Anna,
das mit dem weißeln ist ja auch immer so eine Sache, man weiß ja nie so recht ob es einem danach auch noch gefallen wird. Mir gefällt deine Liege jetzt noch besser und läd zum träumen ein, vor allem wenn so schönes Wetter ist wie jetzt. Meine Hortensien blühen auch endlich, nachdem sie letztes Jahr nicht eine Blüten gezeigt hatten. Ich trockne ja so gern diese Blüten, aber ich weiß nicht ob ich sie schneide, nicht dass ich wieder ein Jahr warten muss. Die Wimpelketter ist superschön, überhaupt sind es schöne Fotos, die du uns zeigst.
Danke dafür und einen schönen Tag wünscht Stine (die auch urlaubsreif ist, aber auch noch Geduld beweisen muss) Dein Trost nehme ich mir an, ist ne gute Variante das Warten zu erleichtern ;-)

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hej Anna,
dein GArten ist bezaubernd und dein Liegestuhl fantastisch geworden. Er sieht sehr gut aus in weiss! Meine Hortensien kümmern vor sich hin da eine Horde Schnecken über sie hergefallen ist, seufz... Ich werde sie im Herbst umpflanzen damit ich sie besser beschützen kann so lange noch keine Luafenten bei uns eingezogen sind ;)
LG Dani

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Schön sieht jetzt dein Liegestuhl aus, da hätte ich mich allerdings nicht ran getraut mit den vielen Leisten und Zwischenräumen.

LG Sabine

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna,
die "anderen" sieht man ja nur, wenn sie funktionieren. Was denkste, wie oft die die Flunder auf dem Sofa geben. Meine Freundin ist eine ENERGIEBOMBE - so dachte ich. Bis sie mir mal steckte, wie oft sie "offline" ist, einfach dröge dasitzt und vor sich hinglotzt... ins Leere. Da war ich platt. Letzte Woche habe ich mich übrigens regelrecht selbst wohin treten müssen, die mangelnde Wärme hier hat mich glatt abschalten wollen. Nu geht´s wieder! Uuuund ich will Deine pink gesprenkelte göttliche Hortensie, meine Güte ist die schöööööön! Seufz. Dein gestrichener Stuhl erinnert mich ganz dolle an Urlaub und an das Buch Sommerleben. Ja, ne? Wenn man sich erst mal aufrafft, dann plötzlich wundert man sich, wie einfach es doch ging, warum man das nicht schon viiiiel früher gemacht hat.
In diesem Sinne, hoiiii, ich lege los, Danke, dass ich Gast sein durfte in Deinem Traumgarten, der so liebevoll gestaltet ist, Deine Méa

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
der Liegestuhl sieht nun wirklich toll aus! Noch viel einladender als vorher, dieser Platz! :)
Den Koffer finde ich auch toll! Samt Wimpelkette!
Danke für die tolllen Hortensienbilder! ♥
Und Glückwunsch an Grittli!
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Linchen

Marijana hat gesagt…

This is pure pleasure! I could spend whole day in your chair reading magazines:)
Hugs
Mariana

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Anna, oh lá lá du hast aus etwas schönen noch schöneres gemacht. Die weiße Liege ist jetzt viel stimmiger mit ihrer Umgeebung obwohl die vorige Liege auch nicht schlecht aussah.

Deine Hortensien!!! Märchenhaft!

Liebe Grüße
bea

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja schön aus in deinem Garten. Hortensien sind meine Lieblingsblumen, neben Rosen, Akelei, und und und.
Glückwunsch der Gewinnerin.
Liebe Grüße Annerose

Silvie R. hat gesagt…

Liebe Anna,
der Liegestuhl so ganz in weiss sieht einfach toll aus..., aber auch Dein Garten mit den vielen Hortensien...!
Die Bilder sind wunderschön.
Auch ich kann mich an Hortensien nicht satt sehen... ;0)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Silvie

magenta ♥rot hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
Ein bisschen traurig bin ich schon....
Aber deine Bilder entschädigen das gleich wieder .
Danke für deine Verlosung.
LG Maike

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
bei so wunderbaren Eindrücken warte ich gerne auf deine Posts! Streß dich nicht! Dafür ist es viiieeel zu warm ;o)))
Zu deinen Hortensien kann ich nichts sagen, der Neidklotz in meinem Hals raubt mir die Stimme... ;o))....wunderschön, seufz!
Liebe Grüße von
Inga

Wiebke Weber hat gesagt…

Liebe Anna,
ich habe auch noch ein solches Exemplar von Liegestuhl im Garten stehen!
Deiner sieht jetzt so Klasse aus. Vielleicht wage ich mich doch mal dran.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Wiebke