Montag, 27. Januar 2014

Mein neues Haus...


Ich wollte Euch heute schnell mal zeigen, was mich in der letzten Woche auf Trab gehalten hat.
Viele Stunden Arbeit, die sich auf jeden Fall gelohnt haben...

Ich habe mir ein neues Haus gekauft - und habe es renoviert & eingerichtet!

Jetzt denkt Ihr bestimmt, ich sage nicht ganz die Wahrheit, ich flunkere, oder?!?

Na ja, ein wenig schon, denn es ist ein...

...PUPPENHAUS!


Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt - schon als kleines Mädchen wollte ich so ein Puppenhaus haben. Und Träume sind bekanntlich dazu da, um sie zu erfüllen!


Ich habe mir eine Version im Rohzustand angeschafft, damit ich mich bei der Gestaltung so richtig austoben kann.

Das Haus ist, was für ein Zufall, weiß geworden - das Dach und die Fensterrahmen grau.

Es sieht richtig edel aus!


Innen herrscht ebenfalls die Farbe weiß - schaut mal, die Küche ist schon gefliesst, ebenfalls das Bad im Dachgeschoss.

Ich bin am Überlegen, ob ich die restlichen Wohnräume mit einer Art "Holzdielen" ausstatte?!?
Ich denke, dadurch würde das Ganze wohnlicher und gemütlicher wirken!


Ich freue mich schon, wenn ich das Haus einrichten kann.
Ein paar Möbelchen habe ich mir schon zugelegt - nach und nach werden sich Wohnzimmer & Co füllen.


Es ist fast so, als wenn ich unser Häuschen neu einrichten würde!

Es macht unheimlich viel Spaß!


Ich bin immer noch darüber verblüfft, was es alles in "1:12" gibt.
Neben Möbeln, Teppichen, Badezimmergarnituren und Geschirr, gibt es unheimlich viele Wohnaccessoires und Gebrauchsgegenständen, die auch in einem großen Haus zu finden sind.

Wahnsinn!!!


Ich möchte auch einige Dinge selber gestalten - ich habe vor Gardinen, Rollos und Bettzeug zu nähen, Kissen und Plaids zu häkeln, Teppiche zu filzen und Essbares aus Fimo zu kreieren.

Ich habe schon sooooo viele Ideen!



Ich hoffe, es hat Euch gefallen und Ihr gespannt auf den Rest seid!

Eine schöne Woche!


Kommentare:

Zuckerzahn hat gesagt…

Liebe Anna...oh wie wunderschön! Das kann ich mir wahrlich vorstellen, dass das Spaß macht. Ich könnte mir sofort auch so einen Mädchentraum erfüllen.
Ich werde mit Begeisterung verfolgen, wie du dein Haus weiter einrichtes. Ich wünsche dir viel Freude dabei. Ach ist das schön!

Alles Liebe
Jutta

Caty hat gesagt…

Wie süß ist das denn! Die Schneiderpuppe in klein ist ja cool!
LG Caty

cara mia hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
ich bin gerade sprachlos! Ich glaube du besitzt jetzt DEN Kindheitstraum eines jeden Mädchens. Und mit wie viel Liebe du alles geweißelt und gefliest hast... Wahnsinn! Ich bin gespannt, wie das Häuschen fertig eingerichtet aussehen wird.

Liebste Grüße
Alina♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Ein Traumhaus....
Und wirklich...so niedliche Sachen...ich bin verblüfft.
Da kann man ja wunderschön einrichten und dekorieren...nur in klein!
Sehr hübsch...
Lieben Gruß von
Claudia

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
was für ein Traum!!! Wunderschön!!! Und Du hast sogar gefliest!!!:-) Ganz toll geworden. Die Möbelchen sehen auch schon klasse aus, ich bin gespannt, wie es eingerichtet aussieht!!!
Liebe Grüße, Diana

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist wirklich ein Traumhaus! Sogar eine Villa!
Und die Möbelchen, wie schön. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird.
Liebe Grüße, Britta

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Das ist ja wirklich niedlich!!! Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen! Es macht sicher eine Menge Spaß so ein Häuschen einzurichten und zu gestalten. Ich wünsch dir dabei weiter viel Spaß und warte auf neue Bilder :-)
LG von Coco

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anna,
au ja, da lacht das Mädchen in einem! Das Haus ist ja wunderschön geworden! Und was Du alles schon an Einrichtung zusammen getragen hast, toll! Ich bin schon sehr gespannt auf erste Bilder mit Möbeln usw. Toll, dass Du Dir diesen Mädchentraum erfüllt hast!

Liebe Grüße
Birgit

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Ein Traum! Wunderschön ist dein Haus geworden. Da hätt ich auch Spaß am Einrichten ;) Ich bin schon sehr gespannt, was da alles an Möbeln und Deko ins Häuschen einzieht :)
herzliche Grüße
DAni

Tanja's living hat gesagt…

Herzallerliebst!
Viele liebe Grüße
Tanja

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, was für ein wundervolles Haus!! Und dann auch noch selbst bemalt!! Die Mühe hast sich auf jeden Fall gelohnt! Traumhaft schön!
Freue mich schon auf Bilder wenn es fertig eingerichtet ist! :)
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, das Haus ist ja wunderschön ! Das sieht alles schon ganz toll aus und man sieht wieviel Freude Du dabei hast. Deine Mädels sind bestimmt auch ganz entzückt, oder ? LG Sabrina

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Was für eine liebevolle Arbeit! Ach da komme ich auch ins schwärmen. Ich werde dieses Jahr das erste mal Oma und fürchte, dieses Erdenkind schrecklich zu verwöhnen.
Eben mit " auserlesenen " Dingen.
Ich freue mich mehr von deinem Haus zu sehen.
Herzlich
Manuela

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
woooow was für ein Traum haus! Da kann ich mir gut vorstellen wieviel Spaß du grade hast! :-D Ich bin ein bisschen neidisch. ^^ Es wird ganz bestimmt traumhaft schön werden und ich bin gespannt auf alle Fortschritte! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♥

Annerose hat gesagt…

Oh ja ich bin auch gespannt. Da kannst du dich ja so richtig austoben. Schleißlich sind die kleinen Dinge nicht ganz so teuer wie die echten Möbel. Wird sicher ganz toll werden.
Liebe Grüße Annerose

Zaubergenuss hat gesagt…

Das ist aber schön geworden! Wie wär's mit Eisstielen als Holzdielen? Die kannst du vorher auch weiß lasieren ;-)
Wir sind gespannt wie es weitergeht!
Liebe Grüße, Andrea & Mirja

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Anna,

das wird ja ein spannendes Jahr mit Dir werden. Das Haus kann sich echt sehen lassen und ich bin schon sehr gespannt, wie Du als Innenarchitektin fungierst.
Die Möbelauswahl sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Liebe Grüße

Deine Bluemchenmama

Renate Albert hat gesagt…

Liebe Anna,

oh, ist das herzig!! Ich bin total begeistert von deinem Puppenhaus. Als Kind war ich auf so ein Haus total scharf, ich kann gut verstehen, dass du dir ein solches Schmuckstück zugelegt hast. Viel Spaß damit!

LG Renate

Tonja Besler hat gesagt…

Liebe Anna, was es alles gibt. Traumhaft schön. Dir viel Freude damit. Lg. Tonja

Deko-Welt hat gesagt…

Hallo Anna,
da hast Du Dir ja so einiges vorgenommen - aber das Haus ist wunderschön! Ich selber besitze mein altes Puppenhaus aus Kindertagen auch noch. Vor ein paar Jahren wurden die Elektrik erneuert(neue Lampen, Trafo für die Stromversorgung) und neue Türen eingebaut. Und jetzt bin auch ich dabei, das Haus neu einzurichten... Und ich kann durchausbestätigen - es macht unheimlich viel Spaß, die Möbel und Accessoirs auszusuchen, Stoffe für Gardienen, Kissen und Co. zusammenzustellen... Ich kann Deine Freude über Dein neues Haus also nur zu gut nachempfinden. :o)
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Mini-Häuschen!
Judith

Lolás Welt hat gesagt…

Wunderschön ist dein Häuschen geworden! Bin schon ganz gespannt wie du es einrichtest und wie es aussehen wird :-) So ein Häuschen steht auch schon so lange auf meiner Wunschliste, ich habe nur leider noch nicht das passende gefunden...
Liebe Grüße,
Lola

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Herzallerliebst, ich bin hin und weg.
Das ist ein wunderschönes Projekt und du hast so tolle kleine Möbelstücke.
Mach weiter so ich bin gespannt !!!
♥lich liebe grüße andrea.

Steinhäuschen hat gesagt…

So ein wunderschönes Projekt!!Bin schon neugierig wie es weitergeht.
Hab noch eine schöne Woche bis bald.
Barbara

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

NAAAAAAAAAA DES GIBTS NIT..... woooooo hosch du des her;;;; SOOOOOOGS soooofort::: MAHHHHH i wird NARRISCH,,, soooo scheeeeeeeeeeeeeen IS DES und DE MÖBEL ,,,, maaaah I ZIACH ZU DIR..... und i mecht des echt wissen WO DES HER HOST:: DRUCK DI BIS BALD... Birgit...

Silvie R. hat gesagt…

Hallo Anna,
sieht alles super aus..., sogar eine Büste...:0)
Meine Tochter wollte zum Geburtstag auch Puppenhausmöbel...
Auch ich war sehr überrascht was man so alles kaufen kann an Puppenmöbel, und dann noch in verschiedenen Stielrichtungen...
Hast Du Dir die Möbel in weiss gestrichen?
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem Puppenhaus und beim werkeln.
Liebe Grüsse
Silvie

Fräulein Emmama hat gesagt…

HAllo liebe Anna...
Bei der google Suche nach einem Puppenhaus, bin ich auf deine Seite gestoßen.... es ist einfach WUNDERSCHÖN ich könnte es den ganzen Tag bewundern, ich bin schon fleißig am Sammeln, denn ich möchte meiner Tochter so ein Haus gestalten.. verräts du mir wó du deine Möbel her hast und wo du dieses tolle Puppenhaus her hast???

Liebe Grüße Anni