Dienstag, 14. Januar 2014

DIY-Kissen & andere nette Kleinigkeiten...


Ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Kissen fürs Wohnzimmer...

Ich wußte aber nicht so genau, wie sie aussehen sollen! Welche Farbe, Muster - ja oder nein, fertig gekauft, doch selber genäht, gekaufte aufgepimpt...

Fragen über Fragen!!!

Hier habe ich die Antwort auf meine Fragen gefunden und heute ist das erste (von gaaaaaanz vielen!) Kissen entstanden.

Ich hoffe, es langweilt Euch nicht, dass ich wieder die neue Leseecke am Fenster zeige. Im Moment ist es jedoch die liebste Ecke, die ich nur zu gerne neu dekoriere und umgestalte...



 Es ging ganz schnell, das Kissen fertig zu machen.

Alles, was man frau dazu braucht ist ein "Rohling" aus Baumwolle (hatte ich noch im Schrank liegen!), Textilfolie zum Bedrucken, ein schönes Motiv, Computer samt Drucker & ein Bügeleisen!

Bild aussuchen, ausdrucken, passend zuschneiden & mittig auf das Kissen aufbügeln (Herstellerhinweise beachten!).
FERTIG!


Zu dem neuen Kissen gesellten sich gleich ganz viele andere Dinge, die mir letzte Woche einfach so über den Weg gelaufen sind!
Ehrlich, ich habe nicht danach gesucht, alles purer Zufall!
Mein GG würde jetzt sagen, Zufälle gibt es nicht..., aber das ist ja ein anderes Thema!

 


Dieses "Metallding mit Stern" ist eigentlich ein (Weihnachts-)Baumanhänger. ich liebe SALE nach Weihnachten, man findet immer so tolle Dinge für fast gar Nichts! Ich schweife mal wieder ab...

Doch als ich das Metallding (und noch ein weiteres!) in einem Blumengeschäft entdeckt habe, wußte ich sofort, was ich daraus machen möchte:
 
einen Ketten Anhänger - mit Filzschnur
 
Die Filzschnur hatte ich schon fertig, eine Endloskette in Weiß & Grau!

Sieht super aus, oder?

Ganz individueller Schmuck für ganz wenig Geld! So etwas mag ich...


Ach, schaut mal - das ist mein Kissenmotiv ganz nah...

Ich mochte diese Collage auf Anhieb - tolle Motive in z.Z. meinen Lieblingsfarben...



Diese Schale entdeckte ich hier.

Marokkanisch angehaucht in Grau - das macht Laune auf Urlaub! Das dauert bei uns leider noch ein wenig, aber man kann sich ja schon mal darauf einstimmen...

Und die weissen Ranunkeln-Köpfchen tragen zu dieser Urlaubsstimmung bei, finde ich!



Das ist übrigens mein Strick-Projekt, mit dem ich abends vorm Fernseher beschäftigt bin - es ist noch nicht ganz fertig, ein paar Griffe fehlen noch...
Ein kuscheliger Schal!

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich ihn in diesem Winter noch lange brauchen werde (ich hoffe nicht!), aber die nächsten Winter kommen bekanntlich ja und dann werde ich nicht mehr frieren!




Ich kann mich an meinem neue Kissen gar nicht satt sehen. Ich finde es soooooo schön!

Und soll ich Euch noch etwas verraten? Ich habe noch Material für weitere Kissen, ich muss nur noch weisse Kissenhüllen kaufen!


 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Bis bald!

Kommentare:

Magnolienherz hat gesagt…

Uff... das ist ja eine geniale Sache!!
Ich könnt auch nicht aufhören es anzusehen :-)
Liebe Grüße
Vicky

Annerose hat gesagt…

Schönes Kissen, sieht klasse aus und die Farben und das Motiv machen sich sehr schön bei dir. Ja, ich könnte mir vorstellen, dass du davon noch mehrere gebrauchen kannst.
Liebe Grüße Annerose
Übrigens die Schale ist klasse.
Grüße Annerose

Petra hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee und schnell gemacht. Danke für den Tip!
Liebe Grüße Petra

Sabinas-Life hat gesagt…

Meine Tochter hat auch ein Fotokissen zum Geburtstag bekommen. Sie ist dort mit einer Freundin verewigt. Ich finde das eine nette Idee, allerdings ist es wirklich nur zur Deko.
Liebe Grüße, Sabina

Feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Leseecke ist wunderschön und ich schau sie mir auch immer wieder gern an - also keine Bange ich werde ihr so schnell nicht überdrüssig!
Und die Kette ist einfach eine genial-kreative Idee!

Sei ganz lieb gegrüßt
deine Karin

Diana hat gesagt…

Das mit den Bildern auf dem Kissen ist eine schöne Idee gewesen und das Kissen sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße
Diana

Katharina hat gesagt…

Liebe Anna,
tolles Kissen!
Die Collage finde ich toll - auf dem Kissen.
Liebst, Katharina