Sonntag, 5. Januar 2014

Das Wohnzimmer atmet auf...


Gestern habe ich ganz schön geschuftet, um das Wohnzimmer von der Weihnachtsdeko zu befreien!

Nach mehreren Wochen voller roter Accessoires und überladener Ecken fand ich, dass es Zeit wird, das Wohnzimmer atmen zu lassen...
Und mich auch!

Die Kisten sind nun wieder auf dem Dachboden verschwunden und der Baum flog ebenfalls raus - ich kann immer noch nicht glauben, wieviel Raum & Licht die Weihnachtsdeko in Anspruch genommen hat...

Auf einmal ist alles so hell und lichtdurchflutet, der Raum wirkt ruhig und entspannend, aber trotzdem lebendig!

Bei der ganzen Aktion habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein wenig umzustellen und neu zu dekorieren! Wenn man schon dabei ist...

Eine gemütliche Leseecke ist entstanden - der Sessel ist auf die andere Seite des Fensters gewandert.


Da, wo vorher der Sessel stand habe ich ein Stillleben zusammengestellt...



Auf dem kleinen Tischchen steht jetzt eine Lampe und nun kann ich mich dort, mit einem leckeren Kaffee und Buch oder Zeitschrift bewaffnet, niederlassen!
Freu, freu...




Seht Ihr diesen wunderschönen Hocker?
Den habe ich im Auktionshaus für 1,99 Euro ersteigert!!! Ist das Wahnsinn oder was?
Und der bleibt auch so "holzig", den er hat so eine schöne Patina... Es wäre "Sünde", diese mit Farbe zu überdecken...

Und seine Bestimmung hat er auch schon gefunden!




Das Wohnzimmer gefällt mir im Moment richtig gut - das viele Weiss, die gedeckten & warmen Farbkleckse in Beige & Braun machen alles etwas lebendiger...

Ich fühle mich so richtig wohl und kann  mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich daran etwas ändern möchte!



Und das wird bestimmt irgendwann mal kommen...

Neue Ideen, neue Deko, neue Accessoires - der Rahmen ist nun geschaffen und ein wenig freue ich mich schon darauf und bin gespannt, was da so kommt!




Die Windlichter sind das Einzige, was aus der Weihnachtsdeko noch bleiben durfte, denn wenn es Abend wird, mag ich das Flackern der Kerzen nach wie vor sehr...


 


Auch die restlichen Ecken haben sich angepasst, aber das zeige ich Euch beim nächsten Mal!
 
Jetzt mach ich es mir in meiner neuen Lieblingsecke gemütlich, blättere in den neusten Wohnzeitschriften und trinke noch ein Käffchen...
 


Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

Rosa Rosen hat gesagt…

Liebe Anna,
Das sieht so schön hell und einladend aus.
Liebe Grüße
Rosa

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Sehr schön hell und gemütlich sieht es bei dir aus! Bei uns ist auch alles Weihnachtliche verschwunden. 1,99€ für so einen tollen Hocker?! Wahnsinn! Da hattest du aber richtiges Glück :-)
Hab noch einen schönen Sonntag!
LG von Coco

grittie hat gesagt…

Liebe Anna
es sieht wunderschön aus. So hell und freundlich.
Morgen gehen meine Kinder wieder in die Schule und mein Mann wieder arbeiten und dann fang ICH endlich wieder an ³freu³.
Ganz liebe Grüsse
Grit

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Wie schön es wieder bei euch ist. Und passend ist heute Mittag ja auch die Sonne um die Ecke gekommen ;-)
Ich habe mich noch nicht getrennt, aber deine Aktion bringt die Weihnachtsdeko dem Keller ein riesengroßes Stück weiter ...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, schicke liebe Grüße und sage mal: bis bald! Frauke

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Anna
ich kämpfe heute mit meine rote weihnachtsdeko
gerade dachte ich mir, ein glas wein und pause zu machen, eigentlich wollte ich schon gestern anfangen aber meine tochter hat gejammert, letzter ferientag, bla bla, wollen wir was unternehmen und so waren wir schwimmen ( in eine therme, war schon schön) und heute habe ich sie mit papa schlittschuhlaufen geschickt und ich kämpfe hier im haus. Und das gleiche dachte ich, wow wie viel platz wir haben, wie hell, genau wie bei dir und genau wie du, habe ich neue ideen, so ist es.
deine neue leseecke ist sehr schön!!! so gemütlich und richtig richtig einladend schön.
liebe grüße
regina

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
bei mir ist´s noch weihnachtlich...tja...ich war etwas faul ;o)
Aber morgen geht es rund. Bei dir ist es schon so herrlich licht und hell...sehr schön, und dann noch Sonnenschein...genial!
Ich wünsche dir eine schöne Woche
Herzlichst
Claudia

SeelenGLÜCK hat gesagt…

Liebe Anna,
bei mir ist auch noch Weihnachten. Aber für morgen habe ich mir auch die Entsorgung vorgenommen. In deinem Wohnzimmer sieht es so ansteckend luftig und erfrischend aus, daran muss ich mir unbedingt ein Beispiel nehmen.
Da ich in der Bloggerwelt noch ganz neu bin, würde ich mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog einmal vorbei schaust. Ich werde ab sofort regelmäßig bei dir vorbeischauen.

Alles Liebe
Sabrina

Tilla H hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, ist das ein schönes Wohnzimmer,die Deko ist genau meins,einfach nur toll.
Bei mir ist auch noch Weihnachten,ich werde im Laufe der Woche alles wieder wegräumen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Tilla

Petra hat gesagt…

Das sieht aber richtig toll bei Dir aus. Ich wünschte es wäre bei mir auch schon wieder alles auf dem Speicher....
Liebe Grüße Petra

B.TREE hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
hach, sieht das schön hell aus!
Mittlerweile kribbelt es mir auch so richtig in den Fingern, die Weihnachtsdeko raus zu schmeißen. Morgen Abend gehts los!
Wenn ich sehe, wie schön hell es bei dir aussieht, freue ich mich schon richtig darauf.
Der neue Hocker ist toll!
Liebe Grüße, Britta

Tanja's living hat gesagt…

Sehr, sehr schön und gemütlich!
Herzlichst
Tanja

Lolás Welt hat gesagt…

Huhu,

ich habe auch gestern das ganze Haus von der Weihnachtsdeko befreit und war ebenfalls überrascht, wie hell und frei nun alles aussieht, selbst mein Freund, dem das alles meist nicht direkt auffällt, fand es auf einmal sehr "leer" ;-)

Finde dein Wohnzimmer sieht richtig klasse aus und lädt zum Entspannen ein!

Liebe Grüße,
Lolá

Villa Vanilla hat gesagt…

Oh wie schön, dass es nun wieder etwas mehr Luft kriegt, das sowieso schon schöne Wohnzimmer! Da musst Du den Blog nun wohl vorübergehend umbenennen in "Weiß und ein Hauch Greige" ;o) Ein schönes, gesundes und munteres 2014 Dir auch noch!
Liebe Grüße
Mina

Tonja Besler hat gesagt…

Liebe Anna, schön ist es geworden. Wie Du schon sagst lichtdurchflutet und frisch. Ich wünsche Dir für 2014 viel Erfolg mit Deinem Lädchen und Dir und Deiner Family natürlich auch ein tolles Jahr. Lg. Tonja

Sterndal hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
bin aus Zufall hier gelandet und ich muss sagen, hier gefaellt es mir richtig gut! Hier bleibe ich doch erst mal!
Wie schön Dich gefunden zu haben.
Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
Ganz herzliche Grüße,
vom Sterndal Brigitte
PS Schau doch mal auf meinen neuen Blog wenn Du Zeit und Lust hast...
Würde mich freuen, tschüssi...!