Donnerstag, 9. Januar 2014

Wohnzimmer & Blumenstrauss...


Ich habe das Gefühl, dass 2014 genauso ein schnelles Jahr ist, wie das Letzte...

Heute ist schon wieder Donnerstag, die letzten Tage vergingen wie im Flug!
Nach 2 Wochen Urlaub mußte ich mich am Montag erst mal wieder an das frühe Aufstehen gewöhnen und seit gestern gehen die Mädels auch wieder zur Schule. Irgendwie bin ich auch froh, dass der normale Alltag wieder eingekehrt ist!

Ich habe es mir diese Woche allerdings ein wenig gut gehen lassen - das ist mein Vorsatz für das neue Jahr! Mehr an mich denken, auf mich achten, mir Gutes tun...
Ich finde, das kommt bei uns Muttis, die dazu vielleicht auch noch arbeiten, viel zu kurz!
Und das möchte ich ändern!

Anfang der Woche habe ich mich Mittags spontan mit einer Freundin in einem süßen Café getroffen, eigentlich nur auf einen "schnellen" Kaffee - daraus sind 2 gemütliche Stunden geworden, in denen wir uns über Gott & die Welt unterhalten und viel gelacht haben! Es war richtig schön...

Dann habe ich mir in meiner Lieblingsbuchhandlung neue Bücher gekauft und bin abends schon kräftig am lesen. Ich war schon immer ein Bücherwurm, aber in den letzten Jahren ist auch dieses auf der Strecke geblieben...
Das soll sich jetzt ändern!

Und ich habe mir einen wunderschönen Frühlingsblumenstrauß gegönnt...

Also Mädels, fangt an, auch an Euch zu denken und habt kein schlechtes Gewissen, dass Eure Familie deswegen zu kurz kommt.
Ganz im Gegenteil - wenn es uns gut geht & wir zufrieden sind, färbt das auf die ganze Familie ab!

Heute habe ich Euch noch ein paar Bilder aus unserem "hellen" Wohnzimmer mitgebracht und ich konnte nicht widerstehen, auch ein paar Fotos von den schönen Blumen zu machen...



Auch der Rest des Wohnzimmers zeigt sich hell, freundlich und in abgespeckter Version!
Das Sofa bekam zu den "alten" Sternenkissen zwei neue, braune Samtkissen...



Diese kleine Uhr habe ich mal hier entdeckt und ich wußte schon im Geschäft, dass sie sich hier an der Hakenleiste perfekt machen wird...




Hier eine schnelle Idee für einen neuen Lampenschirm: einfach eine passende Stoffserviette einmal der Länge nach falten, um den Schirm legen und mit einem Band oder Kordel festbinden!


Memphis wollte sich Euch auch mal wieder zeigen - hier sieht er allerdings ziemlich verschlafen aus...


Und das ist meine Ausbeute aus dem Blumengeschäft - ich lasse mir selten einen Strauß binden, schon gar nicht in einem Blumengeschäft, das ich nicht kenne...
Da bin schon so oft enttäuscht worden!



Meistens nehme ich die Blumen einfach so mit und binde mir den Strauß selber oder stelle die Blumen einfach so in die Vase.
Diesmal habe ich sie jedoch gebunden - kann sich sehen lassen, oder?







Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Kommentare:

tinker-design hat gesagt…

wunderschön hast Du es Dir gemacht und Deine Vorsätze muß ich mir auch zu Herzen nehmen,
ja und so einen schönen Frühlingsstrauß hätte ich jetzt auch gerne,das hebt doch gleich die Stimmung bei diesem schitt Regen....,
sei herzlich gegrüßt
Veronika

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Den Blumenstrauß würd ich auf alle Fälle kaufen. Hach ist der schön! Da krieg ich grad Lust auf Blumen... :)
herzliche grüße
Dani

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
der Strauß ist ne Wucht!! Wunderschön!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
was für ein schöner Vorsatz und du hast vollkommen recht. :-) Der Strauß ist einfach herrlich! :-D Ich glaube ich werde es dir nachtun und mir auch wieder frische Blumen holen. :-) Das hebt einfach die Laune total. :-)
Liebe Grüße,
Alice

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
Deinen Vorsatz finde ich richtig klasse und ich hoffe, dass Du das auch durchziehst. Ich musste ja erst einen Burnout bekommen und 13 Monate flach liegen, um zu erkennen, dass es nichts mit Egoismus zu tun hat, wenn man mal nur an sich denkt. Euer Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, alles ist so schön hell und freundlich. Du hast Dir nicht nur wunderschöne Blumen ausgesucht, sondern sie auch ganz toll gebunden. Der Strauß ist wunderschön!

Liebe Grüße
Birgit

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

wunderschöne Blumen hast du dir da ausgesucht!
Und mit dem auf uns aufpassen, da werde ich mich auch bemühen, darin besser zu werden ...

Ganz liebe Grüße ... Frauke

Anna hat gesagt…

Przepięknie to wszystko u Ciebie wygląda;))
Widzę że i wiosna budzi się do życia. Pozdrawiam serdecznie i wszystkiego dobrego w Nowym Roku życzę.

Min-Hus hat gesagt…

...sehr hübsch alles ...der Blumenstrauß ist der Hammer...!!
Lieben Gruß
Anja

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
bei Lesen deines Posts hab ich das eine oder andere Teil entdeckt, das auch in unserer Wohnung zu finden ist - z. B. der gleiche Holzboden, die Uhr, die Terrine, das große Windlicht - aber ganz fasziniert war ich von deiner Gabe, einen Strauß zu binden - kann ich bei dir in die Lehre kommen? Kannst du mir das so virtuell ein wenig erklären? Würde mich sehr freuen -

ich wünsche dir einen schönen Tag (trotz des Wetters)

liebe Grüße - Ruth

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
Deine Vorsaetze hoeren sich super an. Ich bin ja auch so ein Buecherwurm. Meistens lese ich im Bett. Frische Blumen in der Wohnung sind auch gut für die Seele. Weiter so.
Deine Fotos, Euer Haus, sieht toll aus.
Ggggglg
Claudia

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
Wohnzimmer ist voll schön! Gefällt mir spitzenmäßig!
LG Caty

Annerose hat gesagt…

Ach was für ein schöner Blumenstrauß, sowas von erfrischend, da denkt man der Frühling kommt schon. Ja, das mit der Freundin Kaffee trinken gefällt mir auch so gut. Ich und meine Freundin schenken uns immer zum Geburtstag Frühstücken gehen, das ist einfach klasse.
Liebe Grüße Annerose

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Anna
wunderschön dein Wohnzimmer...so hell und freundlich....auch dein Blumenstrauss sieht wunderschön aus..... viel spass beim Lesen...
Liebe Grüsse Monika

Tanja's living hat gesagt…

Du hast ein wunderschönes Zuhause!
Und die Blumen sind ein Traum!
Herzlichst
Tanja

sandra-dekoliebe (Dekoration mit Herz) hat gesagt…

Liebe Anna,
wie schön doch der Strauss aussieht...sind genau meine Farben in der Zeit nach Weihnachten!
Und ich liebe diese Wachsflower Blümchen...sieht echt richtig, richtig gut aus zu den Tulpen!
Herzlichen Gruß,
Sandra

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
die Blumen sind ein Traum!
Ich muss morgen dringend in den Blumenladen!!!
Überhaupt sieht es bei Euch so schön hell und freundlich aus. Richtig einladend!
Ganz liebe Grüße,
Britta

Malú Holzmüller hat gesagt…

Hallo,
  Ihr Blog ist wunderschön und inspirierend.
Schöne Fotos.
Ganz liebe Grüße,

Malú Holzmüller

Lolás Welt hat gesagt…

Huhu,
ein sehr schöner Vorsatz den du da hast finde ich! Man denkt einfach zu selten daran, sich selbst etwas gutes zu tun, vergisst dies im Alltagstrott und dabei ist es so wichtig, sich Auszeiten, Ruhepausen und einfach das zu gönnen, was einem gut tut!

Dein Strauß kann sich wirklich sehen lassen, das würde so mancher Floristin locker Konkurrenz machen :-)

Liebe Grüße,
Lolá

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Der Strauß ist ein Traum, ich rieche die Tulpen im Moment bis hierher, zu mindestens kann ich mir das sehr gut vorstellen. VG Bine

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hach, herrlich sieht´s bei Dir aus!
Könnte ich auch soo einziehen (lach)!
Wirklich schön!
Und Dein Blumenstrauß ist toll geworden!!!! Deine Vorsätze sind auch meine Wünsche für dieses Jahr! Und bisher habe ich das auch gut geschafft! Habe sogar schon ein paar mal NEIN sagen können! Nein ... ich habe keine Zeit! Nein ... ich komme nicht mit ... ich bin zu müde .... :O) Und ein Buch liegt hier auch schon bereit :O)

Dann wünsche ich Dir ein schönes, glückliches und entspanntes neues Jahr 2014!

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, wunderbar still und gemütlich schaut es bei dir aus. Der Blumenstrauß ist dir perfekt gelungen. Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend mit Buch, gglg Puschi♥