Dienstag, 20. August 2013

Nähfieber...


... hat mich erwischt!

So viele Ideen rund um Stoff schwirren in meinem Kopf herum, dass ich am liebsten den ganzen Tag an der Nähmaschine sitzen würde!

Und ich kann an keinem Stoffladen vorbeigehen, ohne den ein oder anderen "Meter" mitzunehmen...

Diese beiden Sachen sind noch kurz vorm Urlaub entstanden, aber ich habe es nicht mehr geschafft, sie Euch zu zeigen. Das hole ich nun nach...

Als erstes ist eine kleine Babydecke entstanden: aus einem weichen Fleece und rotem Baumwollstoff mit Sternchen. Der Hingucker ist eine bunte Aplikation: eine am Baum schaukelnde Eule!

Ich mag die Decke richtig gut leiden...


 



Und dann habe ich für die kleine Tochter unserer Freunde, die wir auf Sylt treffen wollten, eine Hülle für Pixi-Bücher aus schönen bunten Stoffen genäht.


Jetzt geht keine Büchlein verloren und sie hat immer was zum Lesen dabei!

Die Hülle ist sowohl bei der kleinen Maus als auch bei der Mama super angekommen...



Ich wünsche Euch einen schönen & sonnigen Tag!

Kommentare:

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, ich finde die Decke zuckersüß♥ Die niedliche Eule und der Baum- perfekt. Ich will am Donnerstag auch mal nach Ratjens ins Depot. Katja war ja auch schon da und jetzt hält mich nach den tollen Bildern nichts mehr:-)) Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
Die Decke ist ganz toll geworden! Die Eule auf der Schaukel ist ja putzig.
Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag nähen, ich glaube, das ist der Entzug nach dem Urlaub ;-))
Liebe Grüße,
Britta

justys hat gesagt…

Liebe Anna,
schade neh, Urlaub vorbei ;(
Die Decke ist sooo schön geworden, würde mich am liebsten reinlümmeln wollen, grins...
glg
justys

Magnolienherz hat gesagt…

Die Sachen sind super geworden!!
Vor Allem die Decke ist doch was für die Ewigkeit und es steckt soviel Liebe drin :-)
Die Mama und die Tochter haben sich zurecht gefreut.
Liebe Grüße
Vicky

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh Anna,
was für wunderhübsche Sachen! Gefällt mir alles sehr gut. Na dann bin ich mal gespannt, was da noch so alles schlüpft ;)
liebe Grüße und immer genug Stoff
Dani

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Anna
Was für tolle Nähsachen. Das mit dem Nähfieber kenn ich auch....geht mir im Moment auch so.... Die Decke ist ganz toll geworden.....und die Pixi-Hülle sieht toll aus....
Viel Spass beim weiternähen....
Liebe Grüsse Monika

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
ganz süße Sachen hast Du genäht! Man sieht sofort, dass Du mit ganz viel Herz und Liebe dabei bist!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Annerose hat gesagt…

Hallo Anna, die Decke ist echt der Hammer, das haste super schön gemacht. Tolle Idee mit der Eule am Baum.
Ganz liebe Grüße Annerose

Bernadett Rauski hat gesagt…

Ganz lieb.:)